Projekt Saryn - Die Handelsstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind die Screens versteckt auf denen auch nur eine minimale Ähnlichkeit zwischen Terrys Hafen und dieser Stadt zu sehen sind? Ich kann sie leider einfach nicht finden. Sollten hier nicht irgendwelche Screens entwendet worden sein, finde ich den Einwand mehr als dämlich. Wollen wir jetzt auch Nehrim zumüllen, weil andere Mods nicht damit kompatibel sein werden?

Infos zur Hauptinsel:
Auf der Hauptinsel wird es geben...

... eine Große Kirche wo sich die Bewohner am Sonntag zum Beten versameln
... reiche Händler
... eine Arena wo ihr gegen Starke Gegner Kämpfen könnt (die gegner leveln nicht heist sie sind nicht so stark wie ihr)
... viele neue Rüstungen, Waffen, Zutaten, Bücher
... einen Riesigen Hafen
... über ... Npc
... über ... Häuser (zurzeit gibt es 23 Häuser)
... ein großes Schloss
... viele nebenquest´s

Infos zur zweiten Insel "Die Schiffswerft"
Auf der Schiffswerft Insel gibt es ...
... 7 Häuser

Anhand von einzelnen Wörtern gleich schließen, dass das Konzept geklaut ist? Der Begriff "Schiffswert" steht ja nun nicht unter Copyright. Auf drei Screenshots ist ein Hafen zu sehen. Dieser ähnelt, bis auf die Standart-Hafen-Bauteile, die zwingend für einen Hafen benötigt werden, überhaupt nicht Harbor Overhaul.


In meinen Augen ist hier kein Grund dein Projekt einzustellen Fireghost. Ob der Standort nun passend gewählt oder nicht sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten. Ich hoffe du hast deinen Papierkorb noch nciht geleert.


PS: Dies ist keine Spekulation, sondern ein frei geschriebener Bericht mit abschließendem Autor-Kommentar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja eine nachricht die datei ist wieder da :D
und Terry ich hatte nich beabsichtigt deinen mod nachzumachen
es sollte am anfang ja nur ein schloss werden :lol:
und dann hab ich mehr ideen gehabt und es wurde immer größer und so weitert aber ich wollte nichts nachmachen
und wegen der platzierung ich habe selbst gedacht es wäre der beste platz für eine Stdat die vom handel lebt
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich finde den Standort zwar auch nicht so ideal gewählt; in Verbindung mit Total Tamriel gäbe es massig Platz für Hafenstädte. ;) Und mitten im Niben Bay auf einmal so große Inseln...

Aber ich würde deswegen jetzt nicht aufhören. ;) Wem das nicht passt soll die Mod eben nicht spielen. ;)
 
wegen etwas kritik solltest du dich nicht unterkriegen lassen! selbst wenn keiner die mod haben wollen würde wäre es doch schade um die ganze damit verbundene arbeit, wenn du es löschen würdest! (die betonungt liegt hierbei auf dem markiertem würde!)

nicht jede mod muss mit jeder mod kompatibel sein!

@ TerryDoneLLi: poste doch mal die screens, an denen man die "nachahme" sehen kann.

mfg, ddf
 
Warum sollte ich hier Vergleichsbilder reinstellen? Kannst auch ein wenig klicken, bis du zu meinem Thread kommst.. "So viel Mühe muss sein".

Ausserdem, falls du nicht drauf geachtet hast, ist das Thema durch. Wenn ihr nicht versteht worum es mir geht, habt ihr halt Pech ^^ Da kann ich auch nichts machen. Entschuldigt, aber so einfach sehe ich das, ihr habt selbst gesagt das ihr es auch nicht wollen würdet wenn jemand eine Mod macht die eigentlich fast genauso wie eure ist oder euer Konzept kaputt macht.

@ Fireghost Ich empfehle dir, um andere Mods nicht kaputt zu machen, die Mod für Total Tamriel zu machen. Das wäre viel sinnvoller und würde Inkompatibilitäten komplett ausschliessen. Sofern du dich an das Lore hälst (also zB nicht da baust wo eine grosse, bekannte Stadt liegt ect) wäre das sicher eine Bereicherung.

Gruss, Terry
 
@ Fireghost Ich empfehle dir, um andere Mods nicht kaputt zu machen,
Warum macht er deine MOD kaputt? Es gibt Inkompatibilitäten, die haben aber oft verschiedene Mods miteinander. Da die Modder ihre eigenen Ideen umsetzten und nicht auf jede andere Mod achten müssen.
Eine Umsiedlung ist eine eher schlechte Idee, es ist sehr kompliziert und würde Fireghost einen riesen Haufen Arbeit aufhalsen. Er hat nun mal diesen Standort gewählt und fertig. Niemand hat Exklusivrechte, nur weil seine Mod dieses Gebiet bearbeitet. Ausserdem gibt es wie von Sindoril bereits beschrieben, kaum Überschneidungen der Ideen und eine Handelsroute lässt sich anpassen.
Ihr könnt euch zusammensetzen und einen Fix erstellen, der es ermöglicht beide Mods zu nutzen.
 
So langsam würde mich mal was interessieren.

Fireghost: Du stellst hier ein Projekt vor, was schon recht ausgearbeitet aussieht. Du hast Ideen, ein Konzept und anscheinend auch Spaß am modden. Nun kommt Terry, zeigt anklagend mit dem Finger auf Dich und Du löschst Deine esp. Meiner Meinung nach ist diese Reaktion, wenn sie denn eine auf Terrys Aussagen war, äusserst eindeutig.
Dann springen Dir andere User bei, die auf Deiner Seite stehen; Und schon ist die esp wieder da.

Ohne das bös zu meinen, aber kannst Du das erklären?
Für mich und auf einige andere spricht das Löschen Deiner esp eine sehr eindeutige Sprache. Allerdings werde ich hier auch niemanden etwas unterstellen, um das gleich mal vorneweg zu sagen.
 
@Neurosis404

die esp hatte ich ausversehn gelöscht da es problemme mit oblivion gab

hatte zum glück aber noch auf meiner externen festplatte die datei
 
Bei aller Feundschaft Terry, aber ich kann dir ernsthaft in keinem Punkt beistehen, da es einfach nicht nachzuvollziehen ist.


Neue Stadt mit allem drum und dran - Hafenüberarbeitung der Kaiserstadt

Ich kann da im Gesamtkonzept nun wirklich keine Gemeinsamkeiten erkennen.


Ich kenne auch sämtliche Screens aus deinem Thread; da sind einfach keine herausstechenden Gemeinsamkeiten. Und ins Detail gehst du auch nicht mit deiner Anschuldigung, so dass du Fireghost oder uns entsprechende Punkte nennen könntest.

Und Konzept kaputt machen? Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wie irgendein Mod in irgendeiner Weise dein Konzept kauptt machen sollte. Selbst wenn einer auch den Kaiserstadthafen überarbeiten sollte bleibt dein Konzept doch bestehen. Das schöne ist ja, dass man sich aussuchen kann, ob man Mods (gemeinsam) nutzt oder nicht.
"Der Orden" baut auch einen Hafen ein, müsste man sich nicht dann auch dort beschweren? Oder weil "Der Orden" nicht voll mit UL kompatibel sein wird? Oder vielleicht bei sämtlichen Star Wars Mods, weil sie nicht zur Lore passen?

Und dieses "Ich habe Recht und habe gar keine Lust zu diskutieren." ist auch nicht weise gewählt. Um glaubwürdig und ernsthaft zu wirken muss man schon Argumente nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Terry plant wie jeder nachlesen kann eine Questreihe. Diese sollte sich auch auf die anderen Häfen ausdehnen. Auf Grund dieser Tatsache hatte sich Terry sogar damals schon mit dem Macher des Braviler Hafens zusammen gesetzt.

Diese Pläne sind im Hafen Thread sehr wohl nachzulesen auch, dass diese Questreihe sich nicht nur auf den IC-Hafen beschränken wird und auch von einem Zollhafen in Leyawiin. Weiterhin wollte er mit dem UL-Team eine Wasseranbindung nach Leyawiin planen.

Da wo nun diese Stadt steht, sollte eigentlich das Rotlichviertel von Bravil hin, damit man Blood&Mud nicht in die Quere kommt.

Viele der schwammigen Aussagen des Eingangsposts finden sich in einzelnen Gedanken von Terry im Hafen-Thread wieder.

Da das Konzept der Questreihe schon steht und damit auch Teile auf diesem Flecken Land, wirft diese Mod natürlich sein Konzept über den Haufen.

Allerdings wundere ich mich, dass hier alle möglichen User Partei ergreifen aber der Betroffene selbst, sich nicht äussert.

Ich hoffe, damit ist nun geklärt, warum für Terry diese Stadt sein Konzept "über den Haufen" wirft. Und warum er sich ärgert. Letztendlich ist es eh Sache der Spieler, welche Mod sie spielt, von daher ist diese Diskussion mittlerweile mehr als sinnlos. Ganz besonders, weil der Betroffene dazu keine Stellung bezieht.

Ich hoffe, damit ist dieses Thema nun vom Tisch und Fireghost kann nun in Ruhe an seiner Mod weiter bauen und hier wird nicht weiterhin seitenweise über eine Inkompatiblität diskutiert.

GreeZ,
Suchan
 
So da die meisten sagten das der Standort nicht gut gewäht ist wird die Stadt eventuell in einen neuen Worldspace verfrachtet.
so das man mit einem Schiff hinkommt das heist es wird eine Insel aber nicht wirklich groß (bis jetzt:lol:)
würde gerne wissen was ihr davon haltet.

(steht aber noch nicht ganz fest)

mfg Fireghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Fireghost schrieb:
So da die meisten sagten das der Standort nicht gut gewäht ist wird die Stadt eventuell in einen neuen Worldspace verfrachtet.
so das man mit einem Schiff hinkommt das heist es wird eine Insel aber nicht wirklich groß (bis jetzt:lol:)
würde gerne wissen was ihr davon haltet.

(steht aber noch nicht ganz fest)

mfg Fireghost
wenn Du mit dem Gedanken spielst, dass alles umzulagern, dann befasse Dich doch mal mit Tes4Gecko. Dort findest Du eine Funktion Worldspaces zu verschieben. Vielleicht kannst Du so Deine gesamte Inselkette, wie sie nun besteht ganz leicht in einen eigenen Worldspace verfrachten. Auf dem Ei gibt es auch eine deutsche ReadMe zum Gecko.

Dann könntest Du ganz einfach da weitermachen wo Du aufgehört hast. ;)

GreeZ,
Suchan
 
deine Insel in einen eigenen Wourldspace zu verfrachten finde ich eine schlechte Lösung. Das passt einfach nicht mehr. Eine Handelsstadt in einem Worldspace ohne eine andere Stadt/Städte mit denen sie handeln kann ist einfach keine Handelsstadt mehr. Da würde ich die TotalTamriel-Version besser setzte dei Insel
doch einfach hinter die grenze von cyrodiil Also Topal Bucht oder Acabenische See. Oder du baust dir einfach einen See in Elsweyer wobei du aber vll auf die Kompatibilität zu dieser Mod achten solltest KLICK,welches die Grenze zwischen Elsweyer und Valenwood überarbeitet und mit 2 Städten versieht ;)
 
Hiho,

deine Insel in einen eigenen Wourldspace zu verfrachten finde ich eine schlechte Lösung. Das passt einfach nicht mehr. Eine Handelsstadt in einem Worldspace ohne eine andere Stadt/Städte mit denen sie handeln kann ist einfach keine Handelsstadt mehr. Da würde ich die TotalTamriel-Version besser setzte dei Insel
doch einfach hinter die grenze von cyrodiil Also Topal Bucht oder Acabenische See. Oder du baust dir einfach einen See in Elsweyer wobei du aber vll auf die Kompatibilität zu dieser Mod achten solltest KLICK,welches die Grenze zwischen Elsweyer und Valenwood überarbeitet und mit 2 Städten versieht ;)

diese Argumentation hinkt ein wenig, da alle Oblivion Städte in eigenen Worldspaces liegen. Das ist schon aus Performence Gründen sinnvoll, die von der Gesamtwelt abzukapseln. Es ist doch völlig egal in was für einem Worldspace die Stadt letztendlich liegt. Es kommt doch dann auf die Historie der Stadt an. Nur weil sie dann in einem eigenen Worldspace liegt, muss sie ja nicht unerreichbar weit weg sein von Cyrodiil. Das kann man durch die Historie sehr wohl einbetten. Da es in seiner Stadt einen König geben soll (was nicht in die Lore passt), macht es imho für seine Story mehr Sinn das in einen eigenen Worldspace zu verfrachten. Dort hat er viel mehr Spielraum, seine Geschichte zu erzählen, als innerhalb der Grenzen von Tamriel.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

GreeZ,
Suchan
 
Aus technischer sicht ist es natürlich sinnvoller die stadt in einen eigenen worldspace zu setzen, doch ist es besonders für die leute, die einen bootsmod haben (solche wie ich :D) besser, wenn die stadt wirklich an einer handelsroute cyrodils liegt ....
ich persönlich mag solche mods, wo ich immer erst durch ein portal gehen muss, nicht wirklich. Das trübt meiner Meinung nach ungemein das Spielgefühl, da der ort für mich dann mehr wie fiktiv, nicht dazugehöhrend wirkt, wenn ihr versteht was ich meine :)

aber das ist ja jedem selbst überlassen und im endeffekt entscheidet der modder das selbst.
ich fände es besser, wenn die stadt totaltamriel nutzen würde ... dafür ist das schließlich da ^^
 
Aus dem König könnte man einfach einen Grafen oder Fürsten machen. Das würde ja wieder passen. ;)

Und für eine Handelsstadt macht ein eigender Worldspace, meiner Meinung nach, wenig Sinn. So eine Hafenstadt sollte schon per Boot erreichbar sein.
 
Ich denke das ist doch ganz einfach zu kombinieren oder? Einfach ein Fischerdorf mit der Werft in TT auf eine Insel, und dahinter so eine Stadt / Burg die nur als Interior (bzw von aussen als Exterior) existiert, sprich man sieht nur die Mauern und den Kirch/Burgturm. So sieht es von aussen wie eine Stadt auf einer Insel aus, zieht aber nicht so viel an der Performance (obwohl es noch in der grossen Welt liegt) und somit natürlich auch für die Leute mit den Booten erreichbar sein wird, ohne Portale

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.