Projekt Saryn - Die Handelsstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fireghost

Abenteurer
Schnipsel infos:

Benötigt wird: Shivering Isles

Saryn ist eine Stadt mit allem was dazu gehört z.B.:

Infos zur Hauptinsel:
Auf der Hauptinsel wird es geben...

... eine Große Kirche wo sich die Bewohner am Sonntag zum Beten versameln
... reiche Händler
... eine Arena wo ihr gegen Starke Gegner Kämpfen könnt (die gegner leveln nicht heist sie sind nicht so stark wie ihr)
... viele neue Rüstungen, Waffen, Zutaten, Bücher
... einen Riesigen Hafen
... über ... Npc
... über ... Häuser (zurzeit gibt es 23 Häuser)
... ein großes Schloss
... viele nebenquest´s

Infos zur zweiten Insel "Die Schiffswerft"
Auf der Schiffswerft Insel gibt es ...
... 7 Häuser

Infos zur Siedlung mit dem namen "Die Bierbrau Siedlung"

... eine Kapella Namens "Kapella des Betrunkenen Mönches" wo auch gleich ein Keller mit ein Brauerei ist.
Die Siedlung wird hoch oben in den Bergen sein.

Gilden Infos:
Eine neue Gilde:
Die neue Gilde hat leider noch keinen Namen was ich aber schon sagen kann ist das die gilde für Kämpfer, Bogenschützen und für Magier geeignet ist.

Eine alte Gilde:
Der Orden des Tugenhaften Blutes verlegt seinen hauptsitz nach Schloss Wasserstein heist es wird neue missionen geben die hauptzächlich mit Vampiren zu tun haben und man soll gegen ende den rang meister bekommemn. Dann kann man später Vampirstaub abgeben und bekommt dafür gold oder was anderes :D

Zur Haupquest:
Der König Sir Taran der III sucht einen nachfolger,
leider hatt er keinen Sohn den er zu seinem nachfolger machen kann darum sucht er nach einem vertauenswürdigem Ritter.
Er wird euch aber nicht sofort zum nachfolger machen erst müsst ihr "ein paar" sachen führ ihn machen.
Es ist wie ein Kasting heist da bewerben sich auch noch andere :lol:

Das war mal kurz erklärt worum es geht (die Quests die er euch gibt werden nicht einfach seien)

witere infos werden folgen .....

Bilder der Hauptinsel wo sich die Stadt Saryn befindet:





Bilder der zweiten Insel "Die Schiffswerft"


Bild der Wachenrüstung:


Bilder von Wardan (vorher Bierbrau Siedlung)




Teleporter Bei Wardan:


Auf dieser Karte könnt ihr die größe sehn:



Ghost_Hunter: Projekt Leiter und modder
Knochenkeule: Freier Mitarbeiter (Texturierer)

BIN KEIN SCHREIBER :lol:

mfg Fireghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, ein neuer Thread, gut. Du hättest ihn aber theoretisch einfach umbenennen lassen können;) Oder wolltest du einfach so auch gleich alle Beiträge, die sich auf das ursprüngliche Projekt bezogen, aus dem Post haben?

Ansonsten kann ich nur weiter sagen, dass es gut aussieht:)
 
@Knochenkeule

Es ging um die alten Beiträge die störten mich da sieh wie du schon gesagt hast zum alten Schloss Wasserstein gehörten ;)
 
Klasse Bilder! Besonders das zweite in der dritten Reihe find eich schön idylisch. Das Einzige was mir Fragezeichen aufwirft ist die Location des ganzen. Warum dort? Wirkt auf mich so vollgestopft direkt neben Bravil und auf dem Fluß wirds dann ganz schön eng.
 
Wegen der Location die hab ich gewält weil ich sonst nirgendwo anders genug platz für die Stadt gefunden hab.

Wegen dem zu äng das stimmt nich da ist genug platz das wird nich zu eng :lol:

EDIT:
Hier ist das erste Bild der Schiffswerft

Nebenbei auf der Scgiffswerft Insel gibt es 7 Häuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf Ei der Zeit sah ich grad diese Weltkarte von Nirn und da ist ja die eine oder andere Insel zu sehen, die rund um Tamriel zu sehen sind, die meisten wurden ja von den Septims erobert, warum die Stadt nicht da platziern (wenn das bedeutet alles nochmal zu machen oder so muss es natürlich nicht sein;) )?
 
@DoomSodan
Die Stadt wird woll da bleiben wo sie ist.

und nun noch ein paar infos:
Es gibt nun eine neue Siedlung Namens "Die Bierbrau Siedlung"
Mit einer Kapella Namens "Kapella des Betrunkenen Mönches" wo auch gleich ein Keller mit ein Brauerei ist.
Die Siedlung wird hoch oben in den Bergen sein.

Zum abschluss noch ein Bild
 
das sieht sehr gut aus! :) sag mal, werden die quests des königs eher so dungeonmäßig sein? also, dass man in dungeons gehen und dort die quests lösen muss (wie in SI) oder wie?

mfg, ddf

P.S.: ein könig in einem kaiserreich? werden die septims das denn gutheißen? o_O
 
Also ich will schon über deine Mod diskutieren ^^

3 Sachen hätten ich da nämlich zu sagen

1. sieht dein Hafen eigentlich genauso aus wie meiner, du hast die selben Sachen verwendet weswegen ich ein wenig "angep*****" bin ^^ okay, es handelt sich ja eh nur um StandartContent, dennoch is das doof wenn man ne Mod macht, und dann sieht man Screens wie deine wo eigentlich das meiste genauso is. Unter anderem macht es auch mein Konzept kaputt von einer Handelsroute...

2. Liegt die Stadt im Niben, und dazu sollte ich sagen, das das schlecht ist oO Wie siehts aus mit der seltsamen Tür? und wozu eine ganze neue Stadt wenn es, in meinen Augen, nur notwendig wäre die vorhandenen Städte auf dem Seeweg zu verbinden? Was mich zu Punkt 3 führt

3. Was ich mit dem Hafen von Maelstrom? Den hastu ja anscheinend zugebaut, zumindest glaube ich nicht, das da noch Platz sein dürfte damit man seine Mod nutzen kann

Tut mir leid wenn ich "gegen deine Mod spreche" aber ich seh da halt einige Schwierigkeiten / Ähnlichkeiten

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Terry bleib mal locker oO
also ich kann abgesehn davon dass ihr beide den selben content nutzt keine gemeinsamkeiten zwischen euren häfen erkennen...
mal abgesehn davon verfolgt ihr beide ein ganz anderes ziel.

was die tür betrifft....ich denke mal wenn SI vorausgesetzt wird, wird er die wohl nicht so einfach übersehen.

außerdem versteh ich denn sinn deiner zweiten frage nicht ganz...da kannst du genauso gut fragen "wozu modden?"...wenn er ne handelsstadt bauen will? so wie ich das sehe gibt es sowas in cyrodiil bis jetzt nicht...ne einfach verbindung zwischen den städten ist es ja nicht.

hmmm ja das mit dem platz ist sone sache....ich hätte sone große stadt ja auch eher in die äußeren meere verfrachtet oder (wegen den borderregions) in einen neuen worldspace (was wiederum auch einen eigenen König ermöglichen würde^^)... aber andererseits...wenn er da genug platz hat? warum muss man sich immer nach anderen moddern richten? ich weiß nichma wo maelstroms hafen ist *g*
 
  • Like
Reaktionen: MK_94
Ich drücke mich kurz aus, er zerstört mir damit mein ganzes Konzept für eine Handelsroute

Wenn du das gut findest, bitteschön ^^ aber ich werde an diese Mod hier nichts anpassen und keine Anpassung erlauben, sprich, fahrende Schiffe werden mit unserer Compilation nur dagegen donnern

Wenn er das für TT machen würde, kein Problem, aber mitten im Niben? Da zerbaut es alles was dort bisher gemacht wurde, tut mir ja leid wenn ihr das nicht so seht bzw euch das nicht stört, aber Maelstroms Bravil Hafen und meiner mit der Handelsroute werden damit nicht laufen

mhh n bissl egoistisch was du da von dir gibst...nur damit dein PI funktionieren soll, soll er seins ändern?
wie schon eben geschrieben sehe ich ein, dass der platz vielleicht ungünstig gewählt ist und ich hätte es auch woanders hingebaut... aber das ist seine entscheidung...dann müssen sich die leute halt später entscheiden welches PI sie nutzen wollen (wie so oft)
 
  • Like
Reaktionen: MK_94
Wennsch jetz ne Sache mit Mapmarkern machen würde, einfach so, würde dir das Gefallen? Ich denke nicht :p
natürlich nicht
Aber du hast schon recht, es is die Entscheidung der Leute was sie nutzen. Ist aber auch meine Entscheidung, ob ich mich über sowas hier aufregen will oder ned ;) Es ist generell doof wenn sich jmd an etwas ransetzt, was jmd anderes schon macht, das solltest du eigentlich wissen
Mhh was mach er denn, was du machst?
Du machstn Harbour Overhaul...er baut ne neue Stadt...
Nur weile seine Stadt einen Hafen hat, macht er etwas, was du schon machst? Tut mir leid aber das ist unlogisch
Das einzigst wirkliche Problem was du hier angesprochen hast ist die Platzwahl.
Da kann man drüber sprechen aber ich kann auch verstehen wenn er kein Bock hat den jetzt noch zu ändern...Landscape Editing ist beschissen.

Aber ich sag dazu nichts ^^ Ne diskussion dazu ist überflüssig, wenn eine eigene Meinung schon als egoistisch abgehakt wird obwohl es darum geht das beide im Endeffekt das selbe Thema bearbeiten.
siehe oben
 
  • Like
Reaktionen: MK_94
1. Ja, der platz ist etwas schlecht gewählt, aber er wird SIkompatibel sein, wie takbir ja schon meinte, da SI ja vorraussetzung ist. außerdem liegt die tür doch zwischen den inseln, die er baut,oder? ich glaube schon (bin mir aber nicht 100%ig sicher).

2. Nicht jede mod ist mit jeder mod kompatibel.

3. was regst du dich denn so auf, terry? lass ihn doch seine stadt bauen! es geht hier nicht um die dankeschöns, die man dafür bekommt, sondern darum, dass die spieler, die die mods nutzen spaß damit haben-.-
und was dein konzept betrifft: mache doch einfach weiter, wie geplant. es stört doch, außer dich, niemanden, dass die mods eventuell eine gewisse ähnlichkeit haben. jedenfalls habe ich noch keine anderen beschwerden über diese mod gelesen......

4. doch es gibt noch eine havenstadt: anvil;).leyawiin ist aber keine oder? (bei letzterem bin ich mir wieder nicht so ganz sicher).

das war meine meinung dazu.

mfg, ddf
 
  • Like
Reaktionen: takbir
Anscheinend versteht ihr auch nicht, was Terry will.
Es geht ihm glaub ich nicht da drum, dass noch jemand einen Hafen macht, sondern dass es seinem so extrem ähnelt.
Hinzu kommt eben, dass diese Mod hier in seiner Handelsroute steht.

Nur mal angenommen, Fireghost würde das alles verrücken (Was nicht heißen soll, dass er das machen soll) und es ein wenig umgestalten, dann wäre das glaube ich wieder was komplett anderes.

Ich halt mich aber ansonsten aus jeder Wertung raus. Macht das unter Euch aus. Hier räumt eh bald ein Mod auf =P
 
Hiho,

alle Spekulationen sollten sich eigentlich erübrigen. Ich kann Terrys Einwand nachvollziehen, da mir auch grosse Ähnlichkeiten im Gesamtkonzept auffallen. Allerdings möchte ich Euch bitten, hier nicht weiterhin in Spekulationen zu verfallen oder irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu starten.

Wir sollten einfach alle abwarten, was der Modder selbst zu dieser Kritik zu sagen hat. Denn er wird am besten wissen, wen oder was ihn inspiriert hat. ;)

Solltet hier nun weiterhin spekuliert werden (nichts anderes ist es, da niemand in den Kopf des Modders reinschauen kann), dann werde ich hier ein wenig aufräumen müssen.

Haltet also die Finger still und wartet ab, was Fireghost zu sagen hat. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.