Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Huhu Eddy

heut hat sich deine nette Statue vom Sockel gehoben und mich fröhlich über den Friedhof geprügelt, so weit so gut. Irgendwann, nach 2 Streichen mit seinem Taschenmesser, dachte ich mir nimm Beine in die Hand und ab hoch auf die Galerie, die ich schon mal von allem Übel befreit hatte. Der steinere Lausbub passte leider durch die Tür, auch die beiden Baumstämme hielten in nicht auf, dafür aber die Wasserpfütze in der Kurve.:lol::roll:

Ich sah ihn noch fröhlich dürch die Wand rütschen und er war nicht mehr gesehn:p.

Also dachte ich mir mal verlass den Ort, er kommt sicher hinter her, den er will dir ja an die Wäsche. Gesagt getan ab an die Oberfläche und warten. Er kamm nicht, also wieder rein und da stand er auf der Treppe und wartete. Das scheint im Vergügen zubereiten, den er steht dort immer noch und ist nicht angreifbar, auch greift er nicht mehr an:shock:.

Irgendwelche Vorschläge wie man nun an den Inhalt seines Inventars kommt?



Und nebenbei ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen im Haus des Forschers, nimmt man die 2 Übersetzung auf, bekommt man keinen Questeintrag, nimm man dafür die Einkaufsliste die nebem dem Schlüssel liegt bekommt man besagten Eintrag
 
Hi

Die Statue hat einen Schlüssel, den du für das nächste Tor benötigst. Ich hätte nun 3 Vorschläge um weiter zu kommen.

1) Konsole --> Statue anklicken und "resurrect" eingeben. (Versuch)
2) Konsole --> Statue anklicken und "kill" eingeben. (Versuch)
3) Konsole --> Verschlossenes Tor anklicken "unlock" eingeben

Wir hatten es schon einmal mit dem Man-Eater, der dann schlachtend durch die Lande zog.

Mit der Liste:
Du musst auf jeden Fall zwei Einträge bekommen, egal welche man zuerst aufnimmt. Ich hoffe, du hattest weitere Einträge als du Moranda erreicht hast.
 
Ich glaub du musst noch die ersten beiden zahlen des Codes, also die "01" in die Nummer ändern, an der die Mod geladen wird.
Wenn es dann in der Loadorder als sechtes geladen wird must du die "01" in"06" ändern.
Ich habe alles versucht...ich bekomme die meldung " Scriptcommand is not saved" oder Sintaxfehler..also so ehnliches. Leider habe ich das Spiel zweimal gespielt beidesmal fehlten die flakons vons Pferd ab setpage 30
muste ich mit von euch beschriebene Metode weiterkommen "Setstage 32..usw dan ging auf einmal alles bis auf das Pferd das habe ich nicht..
zoltan aus österreich.Ich spiele mit win 7.alle Spiele liefen bis jetzt tadellos. Danke...Um die 50 Dedraherz zu bekommen, muste ich zk.6
Oblivionstore besuchen. danach konnte ich das Spiel fortsetzen...
 
Mit der Liste:
Du musst auf jeden Fall zwei Einträge bekommen, egal welche man zuerst aufnimmt. Ich hoffe, du hattest weitere Einträge als du Moranda erreicht hast.

Ich hab mir diesmal nur die 2 Übersetzung im Obergeschloss geschnappt und den Schlüssel im Erdgeschoss. Das da ein Questeintrag fehlt ist mir erst aufgefallen als ich an Moranda vorbeigelaufen bin, und mich via Karte über den genauen Ort informieren wollte. *Grübel* war wohl eher falscher Alarm:roll:. Glaub hab bei der Übersetzung nen Eintrag bekommen,und dachte da ist auch gleich der Kartenmarker bei. Sorry für die Panikmache :oops:. den Rest probier ich heut abend mal aus
 
Hi Zolobobo

Das du den Flakon nicht bekommen hast, tut mir echt Leid. Das Spiel hat gehakt. Duch die "SetStage" sind alle Einträge gekommen. Dadurch blieb das Gespräch mit Saphiria aus, in welchem sie dir den Flakon schenkt.

Ich habe dir hier mal eine Zolobobo-Spezial-Dschinni.esp gemacht. Besuche die Kaiserstadt, auf den Stufen von Rindirs Stäben steht Kalifs Flakon.
 
  • Like
Reaktionen: Zarron und Zolobobo
Hi Zolobobo

Das du den Flakon nicht bekommen hast, tut mir echt Leid. Das Spiel hat gehakt. Duch die "SetStage" sind alle Einträge gekommen. Dadurch blieb das Gespräch mit Saphiria aus, in welchem sie dir den Flakon schenkt.

Ich habe dir hier mal eine Zolobobo-Spezial-Dschinni.esp gemacht. Besuche die Kaiserstadt, auf den Stufen von Rindirs Stäben steht Kalifs Flakon.
Also muss ich sagen Wissen ist Macht so schnell reagiert hast Eddy,sehr
schön ist es zu zweit durch die sonnige Gegend reiten...Ich bedanke mich
1000 mal Zoltan ..Jetzt fehlt nichts mehr von volle Freude!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Statue hat einen Schlüssel, den du für das nächste Tor benötigst. Ich hätte nun 3 Vorschläge um weiter zu kommen.

1) Konsole --> Statue anklicken und "resurrect" eingeben. (Versuch)
2) Konsole --> Statue anklicken und "kill" eingeben. (Versuch)
3) Konsole --> Verschlossenes Tor anklicken "unlock" eingeben

Wir hatten es schon einmal mit dem Man-Eater, der dann schlachtend durch die Lande zog.

Versuch 1 und 2 war negativ da sich die Statue nicht auswählen lies.
3 hat natürlich geklappt.

Verlassen tut sie den D. nicht wartet nur innerhalb brav an jedem Lvlübergang:-D

Danke für deine Hilfe.
 
Danke für die schöne Mod; seit Jan. 09 habe ich Dschinni in den versch. Versionen schon etliche Male aus der Flasche geholt. Aber .. seit Prinz Assil dabei ist, das Geschenk habe ich nie erhalten. Dafür aber hat der Racker ganz schön die Prätorianer mit aufgemischt und blieb dann traurig stehen. Er verschwand erst, als ich dann beim dritten Gespräch bekannt gab, das ich kein Held bin.:huh:
 
ich habe die mod mahl gespielt aber als ich in moranda war war der rise mit
gelben kasten umgeben mit schwarzem ausrufezeichen

was kann man da tuhen

sonst ist die mod echt gut bis auf etlich weitere probleme bei mir
 
@citta
Das Gespräch mit Prinz Assil ist im Grunde eine simple Abfolge. Einige User berichten jedoch von Fehlern. Schwert erscheint nicht, der Prinz kommt erst gar nicht usw. Wir haben es nun etliche Male auf 3 PCs getestet und hatten keine Probleme. Fehler kann ich nur beseitigen/aufnehmen, wenn ich sie reproduzieren kann. So lange ich nichts in der Hand halte, mache ich es mir auch mal einfach --> Etwas anderes ist Schuld. :-D

@marcos
Diese gelben Dinger zeigen fehlende Meshes. Also wird es ein Installationsfehler sein. Du solltest dir einmal durchlesen, wie man eine Mod richtig installiert.

Da geht es lang: KlickKlack

Steht aber auch in der online ReadMe

Poste ev. mal deine Ladeliste, oder beschreibe einmal, wie du eine Modifikation installierst. Aber bitte ausführlich und nicht alles aus der Nase ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcos
Hab da mal ne frage zu den Ausstellunghallen im Fürstentum und zwar genauer auf Rüstungen Cyrodiils, wie genau funktioniert das. Muss ich einfach nur die komplette Glasrüstung mit den passenden Waffen in die richtige Truhe reinpacken und die werden dann aufgestellt oder wie läuft das ab. Die Rüstungen und Waffen sind bei mir nur in den Truhen drin, werden aber leider nicht ausgestellt oder ist dies so gewollt.
Vielleicht habe ich ja auch nur was vergessen, ich wüsste bloß nicht was das den wäre.
 
Hi

Du hast dort jede Menge Truhen und Kisten um Rüstungen und Waffen zu sortieren und aufzubewahren. Wenn du Ausstellen möchtest, benötigst du Reznod's Mannequins. Die Ausstellungspuppen kannst du dann auf die Podeste stellen und kleiden/ausrüsten.

Da ich keine Permission für die Mod Reznod's Mannequins habe, sind sie nicht in Saphirias Romance enthalten.

btw
Ich wollte ich immer einmal nachsehen, wie es mit der Permission des Mod Reznod's Mannequins bestellt ist. Ich meine, der Autor hat sie mal zur freien Verwendung gestellt, bin mir aber nicht sicher. Wenn das jemand weiß, wäre ich für einen Tipp und Link dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Bruce Leee
Hallo Eddy,

hier ist der Teil aus der Original ReadMe, die der Übersetzung der Mod beigelegt ist:

6. Credits

*****************************************************************

-Scripting
Reznod

-Wooden eye texture
Symbiode

-Wooden and marble mannequin textures
AlienSlof

-Fixed the odd problem with mannequins disappearing from venders
Grumblepunk

-Stopped detect life from showing up on mannequins
KyneTarse

If you wish to use this plug-in in your plug-in there is no need to ask, just be sure that you put me in the credits just to give credit where credit is due. If you wish to use the resources that others have provided for this plug-in you will need to contact the original author.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Problem beim Installieren!

Heyho, ich habe neulich mal wieder mit Oblivion angefangen und nutze nun auch sehr viele Mods dafür.

Nun wollte ich auch mal Saphiria ausprobieren, jedoch habe ich ein Problem bei der Installation, welches unter anderem auch bei der Mod "Adash - Stadt der Magie" auftaucht.

Merkwürdigerweise kann ich jedoch z.b "The Tower of Rangit" ganz normal installieren.

Hier das Problem:

Also ich lade die Mod ganz normal herunter.
Dann öffne ich sie mit 7zip / Winrar.

Nun versuche ich die Daten in einen seperaten Ordner zu kopieren.

Doch dann kommt: (XY Datei ist beschädigt.) Ungefähr 12 Mal wird der Fehler bei verschiedenen Ordnern der Datei angezeigt. (Meshes etc)

Was ist das für ein Fehler, warum sind die Dateien beschädigt?
Und noch wichtiger, wie kann man das beheben? :)

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Moin,
hört sich stark nach fehlerhaften download an. Schon mal neu geloadet?



Ja, habe es bestimmt 5 Mal neu versucht.

Bei den meisten Mods scheint das Problem jedoch aufzutauchen.

Konnte bisher nur Tower of Rangit, ein paar kleine Item und Hausmods fehlerfrei runterladen und installieren.

Habe aber keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Diesen Fehler hatte ich auch schon sehr oft. Bei mir lag es daran, dass ich die Datei mit Winrar entpackt habe oder mit einer alten Version von 7z.

Wenn es also 7z ist, solltest du es auch mit der neusten Version davon entpacken. Bei allem natürlich kein kaputter Download vorausgesetzt.