Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Zu den Icons: Ich hab hier im Thread schon mal geschrieben, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass deine Grafikeinstellungen (oder die Texturauflösung?) nicht auf "Hoch" sondern auf "Mittel" oder "Niedrig" steht.
 
Jop das löst das Problem auf alle Fälle. Hatte dasselbe Problem. Zur not wenn du nicht auf hoch pielen willst, den Items Vanilla Icons zuweissen dann sieht es nicht ganz so blöd aus.
 
das muss ich mal versuchen .. mhm .. aber bei mir geht jetzt schon im palast.. die performance in den keller ...

naja und icons einfügen .. oehm ..nee ich würde das spiel schrotten dann .. mehr aber auch nicht ^^

weiss denn jemand den Konsolenbefehl für die kvatch armor ? die man bekommt als belohnung am ende der befreiung ?
 
an manchen screens sieht man ja bei deinem char die männliche version von Saphirias Stealth Rüstung gibts die auch wo zu downloadn.

PS.: Man kans nicht oft genug sagen: Tolle mod:clap:
 
Danke Vogt aber das ist nur die normale Kvatch Rüstung ...:?
leider nicht die..die man bekommt am ende als belohnung

bin heute auf ein neues Problem gestoßen .. der Alchemie Raum ...
wollte mir das Gift zusammen mischen ...naja wollte ^^
nachdem ich durch höhlen und ruinen gekrochen bin um alle zutaten zu besorgen ..
stehe ich nun .. an diesem tisch .. fülle alles in das Gerät .. mhm ich will den schalter benutzen .. und naja .. nichts passiert ..
da steht nur ..im Behälter sind keine Zutaten ..aber ich habe alles eingefüllt ..

alles was im Buch stand .. was der behälter macht wo dran steht .. *Äpfel einlegen*..erschliesst sich mir auch nicht so ganz :huh:

was mache ich falsch ?
 
joa also ich habe eingefüllt :

10 Flaschen billiger Wein
10 totes Fleisch
8 Rattenfleisch
2 Vampirstaub
2 Harrada
10 Äpfel

nun steht da am anfang .. von wegen das noch tollkirsche reinkommt .. mhm ..
habe ich auch mal probiert .. also zu der liste von oben
2 Tollkirsche
und dann habe ich es nochmal mit 4 Tollkirsche probiert .. :huh:

ach ja und wofür ist der Behälter wo dransteht .. einlegen ? *Äpfel einlegen*
 
schon klar ... aber wenn ich da äpfel reinlege ..joa .. sind die da drin .. kommt keine meldung das sich was tut .. aber ich probiere es nochmal
 
Also .. habe noch ein wenig hin und her probiert .. aber nichts tut sich

nach dem Buch .. soll alles in einen behälter .. tjoa nun ist die frage welcher ?

der Einfüllbehälter
oder der Sammelbehälter zum einlegen von Gegenständen ..

im Buch steht .. lege 10 frische Äpfel in den Sud .. also sind schon mal nicht die vergifteten Äpfel gemeint ..

nun habe ich einfach mal alles in den Einfüllbehälter gepackt .. Nachricht : Keine Zutaten im Einfüllbehälter
dann .. alles in den Behälter zum einlegen .. keine nachricht ..
dann alles in den Apfelbehälter .. keine nachricht
dann den wein in den Einfüllbehälter .. die Äpfel in den Apfelbehälter ..und den rest in die Sammelkiste zum Einlegen .. tjoa keine nachricht .. :huh::huh::huh:

und das tote fleisch und das Rattenfleisch .. vorher im Vampirstaub wälzen .. wie ist das gemeint ? in einem Mörser zerstoßen ? oder soll.. totes fleisch und Rattenfleisch in den Behälter zum einlegen mit dem Vampirstaub ?
aber wo soll dann das Haradra hin ?

tjoa Eddy ... help und so :?
 
Also, ich habe wie du folgende Zutaten in den Behälter "Äpfel einlegen" eingefüllt:

10 Flaschen billiger Wein (DrinkWine0Cheap)
10 totes Fleisch (MortFlesh)
8 Rattenfleisch (Ratmeat)
2 Vampirstaub (VampireDust)
2 Harrada (Harrada)
10 Äpfel (Apple)
2x Tollkirsche (NightShade)

Meldung: "Der tödliche Sud ist angerichtet."

Die Meldung: "Keine Zutaten im Einfüllbehälter" darf hier nicht kommen. Du packst es in den falschen Behälter.

Nach drei Tagen: "Der tödliche Sud hat sein Werk vollbracht."
Inhalt: 10 vergiftete Äpfel.

Die kannst du in der Küche dann noch pressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok .. das probiere ich dann direkt mal
aber ich finde das komisch erklaert in dem buch ...also hat es doch was mit vergifteten äpfeln zu tun ..

so ich probiere das dann mal ;)
 
Wunderbar
alles hat geklappt :oops:

Nun konnte ich das Gift brauen .. joa und konnte es für die mission der Dunklen Bruderschaft verwenden .. also kann die Rose schön in das Museum :hah:

und saphira ist nun nicht mehr so zerknirscht wie sonst .. also alles in allem eine gute runde heute ;)
 
Danke für den Hinweis, dass MODs welche das Potenzial haben das Zeitsystem des Spiels zu ändern Probleme mit der Animation nach sich ziehen (können).
Es scheint ich habe dieses Problem mit Cobl (Ich habe die Zeit nicht geändert aber Cobl kann das).
Als Lösungsversuch habe ich die Ladereihenfolge so verändert, dass Saphiria vor Cobl lädt.
Ich weiß nicht ob damit alle Animationsprobleme gelöst sind aber auf jeden Fall hat sie aufgehört herumzuzappeln.
 
Hier der Teil der von Interesse sein sollte:
********************************************

Hat die Mod Sprachausgabe, dann müsst ihr eventuell einige Verzeichnisnamen der Mod anpassen, da ihr ansonsten im Spiel nichts von der Mod hören werdet! Um die Namen anzupassen schaut erstmal ob der Mod überhaupt einen „Sound/Voice“-Ordner beiliegt. Falls die Ordner da sind, dann solltet ihr die mitgelieferten Rassen-Ordner (Sound/Voice/“Modname“/) nach folgendem Schema umbenennen:


Hoffe auch geholfen und ein wenig mehr klarheit in Dein Problem gebracht zu haben.

@egosapienz

:DDeine Tipps haben mich vor einem Wutanfall bewahrt.

Nachdem ich seit 2 Jahren mit der englischen Oblivion Version spiele und es mir nie gelungen ist Saphiria (und andere hervorragende deutsche MODs) zum Sprechen zu bewegen habe ich mir die deutsche GOTY Version gekauft und installiert.

Nach etwa 2 Stunden deutsche Version habe ich aufgegebene und wieder die original Version installiert.

Bethesda muss bei der Übersetzung des Spiels nach den Motto „Geiz ist Geil“ vorgegangen sein! Ich verzeihe zwar einiges aber bei einem kommerziellen Produkt darf man doch wohl ein Mindestmaß an korrektem Inhalt und korrekter Grammatik erwarten! Beides ist bei Oblivion DV nicht der Fall; obwohl einige der Sprecher offensichtlich vom vorgegebenen Text abgewichen sind, um einige der gröbsten Schnitzer auszubügeln.

Lange Rede gar kein Sinn, ich habe Eddy’s BSA Dateien entpackt und die entsprechenden Korrekturen bei den Dateinamen gemacht und siehe da, Saphiria kann doch sprechen.

Das war und ist einer der wichtigsten Beiträge für jeden, der anderssprachige MODs benutzt!

Spitzenklasse, und nochmals DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ich habe dieses Problem mit Cobl (Ich habe die Zeit nicht geändert aber Cobl kann das).
Als Lösungsversuch habe ich die Ladereihenfolge so verändert, dass Saphiria vor Cobl lädt.
Ich weiß nicht ob damit alle Animationsprobleme gelöst sind aber auf jeden Fall hat sie aufgehört herumzuzappeln.

Toll, das du eine Lösung gefunden hast.

Ich verzeihe zwar einiges aber bei einem kommerziellen Produkt darf man doch wohl ein Mindestmaß an korrektem Inhalt und korrekter Grammatik erwarten!

Jo! :-D Aber dafür gibt es genug Overhauls die solche Fehler beheben. Zum Beispiel Oblivion Improved

Solche Sachen und viele Bugs gehören damit der Vergangenheit an.