Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Habe ein Problem. Ich bin immer mit Saphiria zusammen und trotzdem fängt sie an zu schmollen und wirft mir einen bösen Blick zu. Dabei sinkt auch der Wert, wie sehr sie einen mag. Ist das normal und steigt es auch wieder oder mache ich irgendwas falsch?

Schön das dir die Mod gefällt.

Zu den Werten:
Da bräuchte ich ein paar Angaben mehr.
*Wie lange seit ihr schon zusammen?
*Wie lautet der letzte Questlog?
* Wie hoch stehen die FlitPoints?
 
Also:
-Die Flirtpoints liegen bei 77 (waren davor aber schon auf 81)
- 150 Tage sind es genau

Und der letzte Questeintrag war, dass ich mich verletzt habe und sie war erbost darüber und anscheinend sehr besorgt. Und nach diesem Questeintrag stand halt da, dass sie schmollt und danach, dass sie mir einen bösen Blick zuwirft. Hat alles so ca. 3-4 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...und warum bitte? Ich war immer mit ihr zusammen und sie war fast nie im Flakon. Was habe ich denn bitte falsch gemacht? o_O

Edit: Habe ziemlich oft tagelang gewartet, weil ich Kvatch Aftermath drauf habe und es da ziemlich lange dauert, bis mal was fertig gebaut wird.
 
Mann...etliche ingame Tage später und Stunden im Rl kann ich endlich aufatmen. Das ist nichts für Leute mit schwachen nerven wie mich. Aber sehr schöne Questeinträge und die Entwicklung war mal echt mit Höhen und Tiefen verbunden.
 
Mann...etliche ingame Tage später und Stunden im Rl kann ich endlich aufatmen. Das ist nichts für Leute mit schwachen nerven wie mich. Aber sehr schöne Questeinträge und die Entwicklung war mal echt mit Höhen und Tiefen verbunden.

Schön, dass du sie wieder hast. :-D
 
Problem im Quest :/

Guten Tag,

Erstmal ein Danke an den Macher für diesen Mod.

Habe gestern zum Ersten mal seit 1 Jahr wieder Oblivio Installiert (nach 6 Monaten Fallout 3 und trotz Ordentlich Modden ist das wieder Langweilig geworden und ich wollte mal wieder die Heldin [fg ich spiele immer Weibchen!] von Cyrodil sein :D).

[An dieser Stelle noch ein bischen Schleim für diese tolle Seite...]

So nun mein Prob:

Ich bin in der Alayden Ruine, nach dem ich die 2 Schriftrollen in der Kaiserstadt "geliehen" habe.

Dort soll laut Questhinweis i-wo der Schalter sein, mit dem man die Wand öffnet...

3 Std Suche und 2 mal verlaufen in der Ruine, KEIN Schalter gefunden :/

Kann mir jmd n Tipp geben wo der da sein müsste !?

Vielen Dank im Vorraus
MFG CF

Ergänzung:

Schlüssel habe ich dabie und Eben das Lösungsvid eingesehen...da sollte eine Pforte sein...bei mir ist aber keine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Best of the Best

Ich bin echt begeistert von dieser Mod. und habe hochachtung vor dem Schweiß und Fleiß der erbracht werden muss dafür.

Dennoch habe ich bei Saphiria und dem schwarzen Abt folgendes bemerkt:

Die 2 können nicht springen....die laufen immer gegen die kleinen Hürden wie z.b. höhere Treppenabschnitte oder Kletterpassagen und/oder suchen einen Weg drumherum. Ist das nur bei mir so oder ist das schon bekannt oder vielleicht sogar gewollt?
 
Die 2 können nicht springen....die laufen immer gegen die kleinen Hürden wie z.b. höhere Treppenabschnitte oder Kletterpassagen und/oder suchen einen Weg drumherum. Ist das nur bei mir so oder ist das schon bekannt oder vielleicht sogar gewollt?

Springen kann kein NPC. Wenn bei mir Saphi vor Wände läuft, ist es ein eindeutiges Zeichen von fehlenden Path-Grids. NPCs erkennen keine Hindernisse. Sie können ja nicht wirklich sehen. :-D Darum legt man Path-Grids um die Hindernisse herum. Die NPCs wählen dann ihre Wegen entlang dieser Linien. Wenn ein Modder die nun vergisst, rennen alle davor. Hat nichts mit den Begleitern zu tun.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Check ich aber net ganz ,denn Tyra die Nord hat damit keine Probleme - die kommt viel schneller und besser über Hindernisse, und NICHT Wände...ich mein wirklich nur etwas höhere Treppen usw..., deshalb ist es mir auch mit Saphiria und dem schwarzen Abt aufgefallen, aber ist auch gut, ich mag die 2 trotzdem :D
 
Wunderschöne Mod, leider keine Sprachausgabe bei mir

Erst mal ein fröhliches Hallo an alle,

Also ich hab nur wegen der Mod Oblivion wieder ausgegraben und mir das add on geholt^^.
Sie ist einfach genial. Leider höre ich kein Wort von meiner schönen Begleiterin, und teilweise auch von verschiedenen NPC nicht mehr seid ich das add on und die MOD installiert habe. Früher funktionierte alles tadellos. Ich habe die Patches drauf gehauen, aber es hat nix genutzt:(.Währe schön wenn mir jemand nen tip geben könnte woran es liegen kann.
Folgende esp´s verwende ich außerdem:

Saurion Red Lights
P1DkeyChainGER
TeMpO_DV
Anvil Geheim Haus2
KendoGirl

Ich hatte vorher auch diesen eyja mod, aber den hab ich nach der installation gleich deaktiviert, was soll ich auch mit 2 Begleiterinnen?:lol::lol:

Ach ja die vorquest hab ich abgeschlossen. der Olle da, der mich versklavt hat hatte übrigens sprachausgabe, weshalb ich das ganze nicht wirklich verstehen kann. Also wenn jemand Abhilfe weiß währe ich sehr dankbar.:)

Lieber Gruß an alle Euer Kawa
 
ups

Hallo, Wie Du schon angedeutest hast lags genau an einen der beiden mods:oops:. Die waren englisch. Ich hab sie deaktiviert und eben festgestellt das die Sprachausgabe auf einmal funktioniert:-D.
Habe auch noch ein parr andere mods aktiviert zb waffen augen Haare effecte und son zeugs. funktioniert nun wunderbar. vielen dank und viele Grüße Kawa
 
Für Kawasaki

Hallo, Wie Du schon angedeutest hast lags genau an einen der beiden mods:oops:. Die waren englisch. Ich hab sie deaktiviert und eben festgestellt das die Sprachausgabe auf einmal funktioniert:-D.
Habe auch noch ein parr andere mods aktiviert zb waffen augen Haare effecte und son zeugs. funktioniert nun wunderbar. vielen dank und viele Grüße Kawa

Hier im Formum gibt es ein Link zu einem Übersetzungstutorial das unter anderem auch den Umstand mit den fehlenden Voices näher beschreibt:

Der Beitrag hier im Forum: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21407

Der Link zum Tutorial:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&postID=64399#post64399

Hier der Teil der von Interesse sein sollte:
********************************************

Hat die Mod Sprachausgabe, dann müsst ihr eventuell einige Verzeichnisnamen der Mod anpassen, da ihr ansonsten im Spiel nichts von der Mod hören werdet! Um die Namen anzupassen schaut erstmal ob der Mod überhaupt einen „Sound/Voice“-Ordner beiliegt. Falls die Ordner da sind, dann solltet ihr die mitgelieferten Rassen-Ordner (Sound/Voice/“Modname“/) nach folgendem Schema umbenennen:

Argonian => Argonier
Breton => Bretone
Dark Elf => Dunkelelf
High Elf => Hochelf
Imperial => Kaiserlicher
Orc => Ork
Redguard => Rothwardone
Wood Elf => Waldelf


++++++++++++++++++
Benennt NUR obengenannte Ordner um falls vorhanden! Falls noch weitere Ordner existieren, lasst ihr diese dann unverändert (es handelt sich dann um neue Rassen)!

Für die Sprachdateien für die Bretonen-Rasse gibts eine Besonderheit, die von ThreeD erläutert wurde:
Ziat
Dank Brausebart wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die
Bretonen in der DV als Ordner den Ordner der Kaiserlichen verwenden. Wenn also Plugins Sounds für Bretonen mitbringen, müssen die m + f Ordner in den Ordner "Kaiserlicher" verschoben werden.

Wenn ein EV-Plugin etwas an der Rasse der Bretonen ändert, ist dort plötzlich als Sound-Ordner der Ordner Bretone angegeben, so dass alle Sprachausgabe für die DV fehlt. Abhilfe ist hier das Löschen der RACE-Einträge für die Standard-Oblivion-Rassen, z.B. mit Tes4Gecko. Alternativ das manuelle Umsetzen auf den Kaiserlicher-Ordner unter Character->Race und dort bei Breton Female- und Male-Voice-Race auf Imperial stellen

********************************************
Also kuck mal in den Ordnern der entsprechenden englischen Mods. ob Du nicht einfach die oben genannten Verzeichnissse umbennenem oder etwas aufwendiger vorgehen musst, wie Brausebart. Denn diese "falschen" Verzeichnisnamen verursachen in den deutschen Mods das es AUCH keine Sprachausgabe gibt. -> ERGO: um die englischen Mods. DOCH mit Saphiria gleichzeitig spielen zu können...diese Verzeichnisse umbennenen... oder...möglicherweise musst Du dir die Arbeit machen die Mods. zu übersetzen...und somit einen Beitrag zur Community leisten.

Hier das Tool das ich zum Übersetzen benutze:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=856

Geiles Tool übrigens, das einfach in der Benutzung ist und fast jedem die Möglichkeit bietet Mods. zu übersetzen; ich habs ja auch geschafft und bin KEIN Modder. Leider hab ich die Mod. noch nicht veröffentlicht da der ursprüngliche Modder sich nicht mehr meldet .... http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21407&page=10 ... der Beitrag über Montana´s Sexy Companion II von mir!

Hoffe auch geholfen und ein wenig mehr klarheit in Dein Problem gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bruchpilot
danke

Danke für die ausführliche Lösung meines Problems. Die beiden Mods waren nix besonderes. das eine ist ein Bordell und das andere hmm ich glaube so was ähnliches. Ich hatte die nur mal aus Jux draufgemacht, und ich denke das sich auch sonst kaum einer lange damit beschäftigt, weil sie keine Abwechslung bieten und schnell langweilig werden. Ganz im Gegensatz zu dieser Mod ich habe seid meinem letzten Beitrag durchgespielt und bekomme einfach nicht genug:-D.
Aber deine Lösung habe ich mir kopiert, fals es wieder mal probleme mit anderen mods geben sollte und das tool werd ich morgen gleich mal testen;).Wenn ich etwas gescheites finden sollte was in englisch ist dann werd ich mein Glück gerne versuchen:? und das ergebniss im Forum posten.

Eine Frage zu der Mod habe ich aber noch. Wenn ich ins inventar von meiner "süssen" Kleider, Schmuck oder Waffen tuhe, dann kann sie diese nicht benutzen, oder? hat es dann einen Sinn ihr Geschenke zu machen, oder Müll ich sie damit nur zu, was ich ja nicht möchte^^.

Liebe Grüße Kawa
 
Eine Frage zu der Mod habe ich aber noch. Wenn ich ins inventar von meiner "süssen" Kleider, Schmuck oder Waffen tuhe, dann kann sie diese nicht benutzen, oder? hat es dann einen Sinn ihr Geschenke zu machen, oder Müll ich sie damit nur zu, was ich ja nicht möcht

Kleider, Rüstungen, Waffen, Frisuren und Schmuck sind auf sie abgestimmt. Über das "Wunschmenü" können diese geändert werden.

Ich habe in der letzten Zeit eine online ReadMe erstellt, die ich ausführlicher, aktueller und zentraler gestalten kann.

Dort findet ihr alles ein wenig übersichtlicher: ReadMe

Eine PN an Scharesoft habe ich schon geschrieben, jedoch noch keine Reaktion erhalten. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich den ersten Post ein wenig übersichtlicher gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleider, Rüstungen, Waffen, Frisuren und Schmuck sind aus sie abgestimmt. Über das "Wunschmenü" können diese geändert werden.

Hi Eddy,
erst mal danke für die geniale Mod:)

Ich würde meiner kleinen doch nie ihre sachen wegnehmen:oops:.
Ich wollte nur gerne wissen ob es sinn macht Sie zu beschenken um Punkte zu sammeln. Da die Dinge aber nicht von Ihr genutzt werden mülle ich doch eigentlich nur ihr inventar zu:?.
Ich hab ihr sogar nen Kuchen gebacken, aber der scheint auch nicht zu schmecken:lol:

Viele Grüße Kawa
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski