Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ich habe es zweimal versucht. Der erste Versuch mit 'PrinzRef.enable' war unmittelbar nach dem 'Atemgeräusch', beim zweiten Versuch habe ich in der Konsole zusätzlich auf den Prinzen geklickt, so daß die Referenz 'Prince Assil' (cf0057d3) angezeigt wurde. In beiden Versuchen war das Ergebnis gleich: 'Syntax error. Invalid reference "PrinzRef" (only object references and reference variables are allowed in this context)'.

Edit: Ich habe es dann just for fun nochmal mit 'PrinceRef' versucht (da es ja um die englische Version geht), das brachte aber das gleiche Ergebnis. Ich benutze übrigens die Version 1.5.4 von TesNexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn du auf die Person klickst, brauchst du nicht mehr die Ref eingeben. Also nur noch enable.

Dann moveto PrinzPointRef

In diesem Moment beziehen sich alle Befehle auf diesen NPC.

Versuche bitte einmal diese hier. Ein Member auf TesNexus hat da viele Übersetzungsfehler gefunden. Einige Scripte werden von der EV wohl ignoriert, weil sich nicht compiliert worden sind. Mein Übersetzer ist leider verschütt gegangen und ich kann nur schlecht Support leisten.

KlickKlack
 
  • Like
Reaktionen: chanur
Danke! Ich werde es ausprobieren, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin. So gegen 16:00 melde ich mich dann hier mit dem Ergebnis.

Edit:
And here we go. Ich habe die neue .esp installiert, den Prinzen angeklickt, das Ausatemgeräusch war zu hören und plötzlich stand er da, der kleine Racker. Die neue .esp scheint das Problem also zu lösen. Einziges Manko noch, der Text des Prinzen verschwindet zu schnell, man hat keine Zeit, alles zu lesen. Am Ende sagt er irgendwas davon, daß er ein Geschenk für mich hätte. Es gab aber nichts, weder am Boden noch in meinem Inventar. ABER: falls sich das Geschenk auf das große Skelett links vom Prinzen bezieht, dessen Besitztümer hatte ich zum Zeitpunkt, als der Prinz kam, schon in meinem Inventar (es fiel auf den Boden, als ich den Raum betrat). Sollte das als Geschenk gedacht gewesen sein, dann ist klar, warum der Prinz mir nichts mehr geben konnte.

So, ich mache mich jetzt auf zur Stadt, wenn ich was finde, melde ich mich wieder, ok?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

chanur
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auf ein neues Problem gestoßen, das für mich so schwerwiegend ist, daß ich mit Absicht einen neuen Beitrag aufmache, damit es nicht in dem anderen untergeht.

Ich bin rein in die Stadt und wurde nach dem üblichen Prozedere in das Gefängnis geworfen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle Questgegenstände bei mir (Waffen, Bücher, etc, was sich halt mit der Zeit so ansammelt...). Als ich das Gefängnis durch die Tür verlassen habe (Schlüssel gab's ja beim Wärter), war auch noch alles da. Aber dann, unmittelbar nach dem Verlassen poppte der Questupdate 'The Chamber of Djinn' auf, und nachdem ich ihn weggeklickt hatte, waren ALLE Questgegenstände aus meinem Inventar verschwunden!!! Sie sind auch NICHT in der Kiste, wo man seine Gegenstände wiederfindet!

Edit: einige Sätze gelöscht, da der Inhalt nach dem folgenden Posting hinfällig war. Den Rest lasse ich mal stehen, damit dieser und der nächste Post noch einen Sinn ergeben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Das hat geklappt. Danke! Ich gehe mal davon aus, das dies in die nächste Version einfließen wird? Dann gehe ich jetzt mal den Stadtkommandanten besuchen... ;)
 
Syntax:

SetShowQuestItems flag


This is used to show or hide quest items in the player's inventory (normally the player cannot drop or sell quest items). When flag = 1, quest items will be displayed in the player's inventory (default functionality). When flag = 0, quest items will be hidden.

Obviously this function has to be used in very controlled circumstances to prevent the player from permanently "losing" all his quest items.

Also hier steht, das:
SetShowQuestItems 1 alle anzeigt und
SetShowQuestItems 0 alle verschwinden lässt.

Bei dir war es genau anders herum.:huh:
 
Ich habe es gerade nocheinmal ausprobiert:

SetShowQuestItems 1 = die Sachen verschwinden aus dem Inventory

SetShowQuestItems 0 = sie sind wieder zu sehen

Warum es in der Syntax anders steht... keine Ahnung. In der englischen Version von Oblivion ist es jedenfalls wie oben beschrieben.
 
Scheinbar ist die Gute nicht sehr angetan vom Alternativen-Schiffstart,
sie verlässt einen sofort =/


Lässt sich aber beheben wenn man das Spiel ohne sie oder den Alternativen Start startet *g*
 
Das mit dem alternativen Starts ist mir auch schon aufgefallen aber es ist nicht nur beim Schiffstart so auch mit allen anderen. Weiß jemand woran das liegt?

MfG MUHAHA
 
Hi, könnt ihr mir helfen? Ich bin grad in der Ruine ganz am Anfang. Den Schlüssel hab ich dabei, aber in finde nirgends den schalter für den Zugang zur Ahnenkammer. Wisst ihr wo der ist?
 
Hallo habe ein ganz kleines Problem bei der mod und zwar habe ich kein Ingame icons für dei neuen Waffen habe schon mehrfach die Datein nochmal rüberkopiert. Leigt das vlt an meinem Interface Overhaul Darn Nif Ui. Kennt jamnd ne lösung für das Problem. Ansonsten Top mod
 
ich spiele auf mittel
soll ich dannn einfach einmal auf Hoch stellen und dann wieder auf mittel?
Edit: Danke hat geklappt
Edit2: Naja doch nicht so ganz wenn ich dei Grafik wieder auf mittel stelle sind die icons wieder weg, gibt es eine Lösung für das Probelm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf mittel
soll ich dannn einfach einmal auf Hoch stellen und dann wieder auf mittel?
Edit: Danke hat geklappt
Edit2: Naja doch nicht so ganz wenn ich dei Grafik wieder auf mittel stelle sind die icons wieder weg, gibt es eine Lösung für das Probelm

Ja, auf "Hoch" stehen lassen!
Es gibt eine ganze Reihe von MODs deren Icons nur mit "Hoch" richtig dargestellt werden.
Sollte auch kein Problem sein weil Du nicht die Grafik änderst sondern nur die Darstellungsgröße.
Im englischen Spiel ist die Einstellung richtigerweise mit "Klein", "Normal" und "Groß" bezeichnet.
 
hallo zusammen,
ich spiele oblivion mit einigen plugins, unteranderem Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn.
ich habe gerade Saphirias aus ihrer flasche befreit und bin absolut begeistert von der questreihe.
nun möchte ich, bevor ich erkunde mich ersteinmal bei dir Eddy
recht herzlich für die tolle questreihe bedanken.
seit bard's tell, baldurs gate 1+2 und morrowind hatte ich nicht mehr so viel spielvergnügen.

beste grüsse
an alle
Malderan
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich bin einfach nur begeistert. Saphiria ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich könnte mir ein Spielen ohne sie nichtmehr vorstellen! Ich möchte mich für diesen wirklich tollen Mod bedanken. Das ist nicht nur der beste Begleitermod, sondern auch noch einer der besten Haus - und Questmods. Ich frage mich nur, warum Bethesda sowas nicht hinbekommt und, dass dafür immer Privatleute kommen müssen :roll:. Nochmal danke für diesen tollen Mod.

Mfg.
Tyrael1

Edit: Habe ein Problem. Ich bin immer mit Saphiria zusammen und trotzdem fängt sie an zu schmollen und wirft mir einen bösen Blick zu. Dabei sinkt auch der Wert, wie sehr sie einen mag. Ist das normal und steigt es auch wieder oder mache ich irgendwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: