Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Grüsse Euch!
Erstmal wollt ich mal sagen geile Mod bis jetzt! Aber ich habe leider ein Problem oder zumindest glaube ich das ich eins habe und tuht mir leid wenn das schon angesprochen wurde aber das sind 54 Seiten durch die ich mich hätte durchklicken müssen! Also folgendes:Ich bin jetzt da angekommen wo ich dem Kerl seine 50 Deadraherzen besorgen soll,aber das Komsiche an der Sache:Ich komme in diesen Raum mit der Orcfrau und dieser Riesigen Mehrunes Dagon Statue.ich bleibe Ca. eine minute da stehen (ich höre nichts!)und werde dann raus geportet und der tagebucheintrag erscheint.Redet der grundsätzlich nicht oder hab da ein Soundproblem:huh::huh::huh:
 
Dir Scheint da die Sprachausgabe zu fehlen denn normalerweise redet der typ mit dir. Lad den neusten Patch, falls du das schon gemacht hast kannst du auch versuchen die sound.bsa nochmal in den Dataordner zu entpacken. Und wenn es dann nicht wieder geht kannst du versuchen die Komplette Mod nochmal herunterzuladen, das hat das Problem zumindest bei mir gelöst.

Wenn allerdings nichts hilft kann es sich auch um einen Bug handeln.

@Amal: Danke für deine Hilfe hat mir sehr geholfen jetzt funktioniert wieder alles.

MfG MUHAHA
 
Grüsse, muss sagen klasse Mod super gemacht aber... das man in einem Versteck alle Bücher findet hätte nicht sein müssen.
Im Video hieß es, wer keine lust zum sammeln hat, kann die ja nun einsortieren. Also wer die nicht sammeln tut...sortiert die Masse auch nicht ein :).

Frage:

Beim einsortieren von Gegenständen passiert oft das wenn ich das Glas zu mache das dann plötzlich der Gegenstand nach oben wandert und auf dem Glasdach liegt. Z.b. die zauberstäbe der wachen beim "endboss":
Mache ich was falsch?


Noch ein Problem was ich ich gerade hatte:

Stehe in eine Taverne, und sie Tanzt, ich setze mich an einen Tisch. Durch einen fehler meinerseits stehle ich gerade etwas. Resultat, Wache kommt ich zahle mein Gold, stehe dann am Gefängnis...allein. Laufe zurück zur Taverne und kann Saphiria nicht anreden, auch reiben an der Flasche nützt nix. Erneutes rauslaufen und nochmaliges betreten der Taverne...nix.

Mfg Wulli

Edit: das Problem ist jetzt auch aufgetreten ohne den Diebstahl, ich kann sie überall hinrufen, (reiben an der Flasche) aber sie folgt mir nicht bzw. reden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe in eine Taverne, und sie Tanzt, ich setze mich an einen Tisch. Durch einen fehler meinerseits stehle ich gerade etwas. Resultat, Wache kommt ich zahle mein Gold, stehe dann am Gefängnis...allein. Laufe zurück zur Taverne und kann Saphiria nicht anreden, auch reiben an der Flasche nützt nix. Erneutes rauslaufen und nochmaliges betreten der Taverne...nix.

Mfg Wulli

Edit: das Problem ist jetzt auch aufgetreten ohne den Diebstahl, ich kann sie überall hinrufen, (reiben an der Flasche) aber sie folgt mir nicht bzw. reden usw.

Da hast du dir durch den Diebstahl einen Bug rein gepfiffen. Versuch einmal folgendes.
Konsole auf, Saphiria anklicken. In der oberen Bildschirmmitte sollte ihr Name nun erscheinen. Dann "SetDestroyed 0" eingeben.

Und klau demnächst nicht, wenn deine Freundin eine Tanzaufführung hat. Das gehört sich nicht. 8)

Beim einsortieren von Gegenständen passiert oft das wenn ich das Glas zu mache das dann plötzlich der Gegenstand nach oben wandert und auf dem Glasdach liegt. Z.b. die zauberstäbe der wachen beim "endboss":
Mache ich was falsch?

Nein, machst du nicht. Die gläsernen Abdeckungen sollten genau das verhindern, was sie aber nicht zu 100% machen. Sie sollten das "explodieren" der Items verhindern, wenn man die Ausstellungsräume betritt. Das funktioniert aber leider nicht immer. Lass sie einfach auf, wenn es nicht anders geht.
 
So habe die Quest jetzt durch und ich muss sagen Top mod. (Und das sag ich nicht oft) De Geschichte hat viel atmosphäre, und die neue Begleiterin ist echt der Hammer mal gucken was mit der noch läuft :lol:.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe jetzt mal die englische Version begonnen und hätte gleich mal eine Frage, auch wenn das hier das deutsche Forum ist. Im Forum zur englischen Version auf Tesnexus finde ich nichts zu meinem Problem, vielleicht liegt es aber auch daran, daß dieses 'Gimmick' dort überhaupt nicht bekannt ist (für die meisten dort ist Saphiria ja noch Neuland...)

Mit der Version 1.5 wurde ja die Grabkammer der Aylleiden überarbeitet, in der es jetzt das Grab des kleinen Prinzen gibt. Welches ist es denn? Wenn ich in die erste Kammer komme, gibt es links neben der großen Statue ein Grab mit einem Skelett hinter Glas. In der letzten Kammer, wo das Zelt steht, ist auch ein Skelett, hier jedoch ohne Glas. In beiden Räumen, und auch auf dem Weg dazwischen, erzählt mir eine Kinderstimme etwas aus dem Off (am Ende irgendwas von 'mir ist kalt...'. Soweit scheint noch alles in Ordnung. Nur lese ich hier im Forum, das der kleine Prinz neben seinem Grab erscheint und etwas zu erzählen hat, was bei mir aber nicht geschehen ist. Kein Prinz, kein Geist weit und breit. An welchem der beiden Gräbern sollte der Jüngling denn auftauchen oder gibt es noch ein drittes Grab, das ich übersehen habe?

Da es mit der deutschen Version offensichtlich funktioniert, könnte es etwas mit der Übersetzung und der englischen .esp zu tun haben?

Ich bin zwar schon unterwegs zur Ayleidenstadt (knapp hinter der Statue, die den Weg weist), aber noch nicht weit genug, um nicht nochmal auf einen alten Savestand zurück zu gehen, so es denn eine Lösung gibt. Denn irgendwie würde ich den kleinen Knirps, dem die Stimme gehört, schon gerne im Spiel kennen lernen... ;)
 
Hi chanur,

Geh nochmal zu einem Spielstand wo du noch nicht gegen die Prätorianer gekämpft hast und achte mal auf die große Statue und was daneben steht.

Der Altar mit dem blauen Skelett.

MfG MUHAHA
 
Danke, an der Stelle war ich, aber einen Geist gab es da nicht. Beim ersten Mal konnte ich da draufklicken, es tat sich aber nichts (außer der Anzeige, daß es ein 'magisches' oder 'mystisches' Grab ist). Kein Geist ist erschienen. Danach habe ich den alten Savestand nochmal geladen, diesmal 'schwammen' Schild und Schwert nach oben, bis sie auf dem Glas (?) lagen, wo ich sie dann aufnehmen konnte. Auch hier leider kein Geist in Sicht. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der großen steinernen Statue? Muß sie erst besiegt sein, bevor der Geist erscheint oder muß sie auf jeden Fall noch versteinert sein (vielleicht hat er ja Angst davor, der Kleine... ;) )?

Ich werde heute Abend nochmal einen Spielstand raus suchen, wo ich noch vor der Tür zur Grabkammer stehe und das ganze nochmal durchgehen, mal sehen, was heute passiert...

Edit: Sorry, habe gerade erst realisiert, daß du 'Prätorianer' geschrieben hast. Dann meinst du wohl den Raum mit dem Zelt. Da ist natürlich auch ein kleines Skelett und ein großes daneben. Von dem großen habe ich Rüstungsteile und ein Schwert bekommen, bei dem kleinen liegen 'Utensilien für Jugendliche' daneben, bei denen es nichts bewirkt hat, wenn ich sie aufgenommen habe (habe sie natürlich wieder zurück gelegt, will den Kleinen ja nicht bestehlen...). Einen Geist habe ich aber auch da nicht gesehen. Wenn ich dich richtig verstehe, kommt der Geist also erst, nachdem er bereits mehrfach aus dem 'Off' zu dir gesprochen hat? Falls Ja, war bis dahin ja noch alles so, wie es sein sollte. Die Ursache wäre demnach in der Kammer mit dem Zelt zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chanur

Das Grab von Prinz Assil hast du ja nun schon gefunden. Wenn du mit der Maus über seinen Körper gehst, sollte sein Name erscheinen.

Einfach anklicken, dann sollte Prinz Assil zu dir kommen.
 
Hallo Eddie,

ich habe es jetzt noch mal von vorne versucht in der Grabkammer. Wenn ich mit der Maus über den Körper gehe, sehe ich 'Prince Assil', dann ein Klick und ich höre ein - nun ja, Stöhnen würde ich es nicht nennen, eher ein lautes Ausatmen, und das war's dann. Kein Prince, kein Geist. Nochmal draufklicken bringt nichts, auch das Geräusch kommt dann nicht mehr. Es ist auch egal, ob die Prätorianer schon besiegt sind oder ob ich gleich zum Prince gehe, immer das gleiche Ergebnis, das 'Geräusch' und das war's.

Wie oben bereits erwähnt, ich spiele diesmal mit der englischen Version. Kann es da noch ein Problem mit der Übersetzung geben? In der deutschen Version heißt es ja 'Prinz', während es hier natürlich 'Prince' ist. Ist der Name Teil eines Scripts, das vielleicht nicht gefunden wird?

Schade, wenn ich an dieser Stelle den Prinzen nicht zu sehen bekomme, aber ich gehe mal davon aus, das er nicht Questrelevant ist (vermute ich mal, da ich bei meinem letzten deutschen Durchlauf die Version 1.5 erst installiert hatte, als ich bereits im Himmelstempel war). Und wenn er nicht relevant ist, dann mache ich einfach bei meinem Savestand weiter, wo ich schon kurz vor der Ayleidenstadt bin. Der Wächter dort wartet bestimmt schon auf mich... :D


Edit:
Noch etwas seltsames: Wie oft muß man eigentlich den Men Eater vor der Ayleidenstadt töten? Ich habe ihn jetzt viermal umgehauen, er liegt flach und der Lebensbalken ist nicht mehr zu sehen. Nach ein paar Sekunden steht er wieder auf, mit vermindertem Lebensbalken, und greift mich wieder an. Beim fünften Mal war es mir zu bunt, als Konsole auf und 'kill' eingegeben. Hat auch geklappt - für ein paar Sekunden, dann war er wieder da und hat auf mich eingehauen. Das ist somit der erste NPC, den ich kennengelernt habe in all den Monaten, in denen ich Oblivion spiele, der den Konsolen-Kill ignoriert. Respekt davor! Als nächstes werde ich es mit 'disable' versuchen, mal schauen, ob er da auch eine Antwort drauf kennt.
Ich glaube nicht, daß es an der Ladereihefolge meiner Mods liegt, da es mit der deutschen Version auf meinem englischen Oblivion dieses Problem nicht gab. Der war zwar auch da hammerhart, aber einmal tot, immer tot! Ist das jetzt ein neues Feature oder eher ein Bug? Übersetzungsfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke dir fehlt eine Queststage.

1) In Dankens Haus gibt es zwei Teile, den Brief an Edda und die Übersetzung.
Erst dann solltest du den Aufenthaltsort Moranda kennen dürfen. Hast du nur eine, fehlt die ein Eintrag.
2) Im Lager findest du die nächste Übersetzung im Feuer.
3) Erst dann hast du die Wegbeschreibung zur Stadt.

Der Man-Eater ist vorher unsterblich. Das hat seinen Grund, damit keiner die Stadt betreten und die Quest verbugen kann. Gegen Cheats hilft aber die beste Absicherung nichts.

Also: Man-Eater unsterblich == Es fehlt ein Questeintrag.

Darum funzt wahrscheinlich der Prinz auch nicht.
 
Ok, das erklärt einiges. Ich hatte die zwei Teile aus dem Haus in der Stadt, den Brief im Parterre und die Übersetzung von oben. Die Übersetzung aus dem Feuer habe ich eher nicht (ich wußte ja, wohin ich muß, aus der deutschen Vresion - ok, das ist fast wie cheaten... 8) ). Anyway, ich werde das ganze nochmal von vorne beginnen, es ist ja noch nicht viel passiert, die dicken Brocken kommen ja erst in der Stadt. ;)

Danke für die Hilfe!
 
Probleme

Also ich habe zu dem oben gennanten Mod Probleme und Fragen:
1.Wie gibt man Saphiria die Liebesblüte?
2.Wann kommt die Siegesfeier?
3.Passiert etwas wenn man ein Mann ist?
4.Eddy hat mir etwas von neuer Version und Pferd erzählt.Ich brauche ne Aufklärung. BITTE.

Hoffe das jemand von euch antworten kann,wenns möglich ist auch eddy persönlich.:?

mfg
Napfkuchen :cry::cry::cry:
 
1. Saphiria gibt dir die Liebesblüte

2. Siegesfeier kenn ich persönlich nicht. Es gibt aber einen Gottesdienst in der Kapelle in Luthien Melwasul jeden Sundas um 10 uhr.

3. Ist Egal.

4. Das Pferd ist eine Belohnung die man von der Ersten version an bekommen kann. Sei einfach lieb zu Saphi und du bekommst dein Pferd.
 
So, nochmal ein Update zu meinem Problem mit dem kleinen Prinzen: Ich habe den Mod de- und neu installiert und noch einmal das Ganze ab Bruma aufgerollt. Jetzt stehe ich in der Kammer mit dem Grab (da, wo auch das Zelt steht). Die Prätorianer sind besiegt, in meinem Inventar befinden sich die 3 Übersetzungen, ein Brief an Edda (von dem Prätorianer-Hauptmann) sowie die Einkaufsliste aus dem Haus in IC. Im Journal steht, daß die andere Gruppe in Gefahr ist und das ich schnell dahin soll.

Wenn ich jetzt auf das Skelett von Prince Assill klicke, passiert nur das bisher gewohnte, es gibt dieses 'Ausatemgeräusch' und das wars. Immer noch kein Geist des kleinen Prinzen. Kann es nicht doch sein, daß das Problem nur in der englischen Version vorkommt? Ich habe jedenfalls keine Ahnung, was ich übersehen bzw. anders machen könnte...