Construction Set Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS

So ich suche noch etwas: Also ihr kennt doch alle das Wein Fass das man Öffnen kann und dort hinter ein Geheimgang ist wo ist das? Und wie mach ich dann das man es mit einem Hebel öffnen kann?
 
Suche das Fass, welches du meinst, doch einfach im CS im Schloss von Skingrad, doppelklicke darauf und die ID wird angezeigt. In dem Fenster befindet sich auch ein Button, der das Bearbeitungsfenster vom Objekt öffnet, mir ist aber gerade der Name entfallen.
 
Hi,
bjornret hat recht. Der Buttom heißt "Edit Base" und öffnet das Bearbeitungsfenster.
MfG.
Aspiria
 
Huhu

Mal ne kurze Frage: Was für Arten von Nebel gibts im CS? Gibts auch Nebel der sich bewegt? Denn ich find ich hier leider nur relativ.. billigen Static-Kram..

Gibts sowas wie nen animierten Nebel nich? FXMistGroundEffect01 sieht zwar okay aus, aber ich will ja nich unbedingt bewirken das es da so aussieht als ob die Luft "steht", wenn ihr wisst was ich meine

Gruss, Terry
 
Die einzigen sich bewegenden Nebel die mir bekannt sind, sind in SI enthalten. Zu finden unter Static/Effects

SEFXBreathBend1024L
SEFXBreathBend1024R
SEFXBreathStreight1024
SEFXBreathStreight512

Sich bewegenden, flächendeckenden Nebel, habe ich auch schon vergeblich gesucht. Auch mit Dunst für Kellergewölbe oder Dungeons schaut es schlecht aus. Da gibt es nur den Ascheregen.

Sollte ich mich irren, wäre ich auch für einen besseren Tipp dankbar.
 
Hm.. da springt einem doch die Wurst aus der Pfanne ^^

Es scheint echt keinen flächendeckenden Nebel zu geben, das is ja mal echt.. "doof" -.-

Danke Eddy aber dieser SI "Nebel" is ja nichma wirklich ein Nebel, eher ein "magisches Lüftchen".. hm
 
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne Landscape Editing Löcher mit Wasser füllen kann oder so ähnlich. Und wo gibt es Wasserfälle? :)
 
Alsoo ich suche auch mal etwas, und zwar:

ich hab mal irgendwann in einer Höhle nen versperrten durchgang gesehn und nach betätigen eines Schalters ging diese "Türe" auf bzw der Stein schob sich bei Seite, weiss jemand wie das Teil heisst bzw wo es sich im CS befindet? Gehört zum Höhlen-Tileset aber ich find es leider nicht

Gruss, Terry
 
"RFIronRailing"
Sind relativ klein, lassen sich aber problemlos aneinanderfügen. Habe ich mal für eine Gefängniszelle genommen.

Es gibt auch eine Tür in der Arena die man zweckentfremden kann. (unter Door)
"ChorrolArenaInteriorGate01"
"ChorrolArenaInteriorGate02"

Oder man bastelt aus
"Kvatchpike"
selber welche! :-D

Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein. ;)
 
Diesen unauffälligen Steinbrocken habsch doch dummerweise glatt übersehn, danke ^^ -an die Stirn greif-

Übrigens: mit Castlebannerpost kann man auch son Tor basteln, Castlebannerpost04 is ne einzelne spitze Stange

Gruss, Terry
 
Ich suche Schleifspuren. Ich dachte, da es im CS Blutlachen und Blutspritzer gibt, müsste es eventuell auch Schleifspuren geben.
Ferner suche ich Halterungen für Fackeln. Ich suche schon seit Stunden, vielleicht weiß einer von euch auf Anhieb, wo ich das finde.

Mfg
Arielle 1000
 
Also Schleifspuren gibt es meines Wissens nach nicht. Halterungen für Fackeln gibt es unter Static / Clutter / Lights (auf jeden Fall unter Static / Clutter).
Sie sind eigentlich recht leicht dort zu finden. Ich kann Dir aber auch noch folgende Ressource empfehlen: Link
Dort gibt es nämlich Halterungen mit brennenden Fackeln. So ist es nicht so mühsam, denn die aus dem CS muss man erst einmal zusammensetzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000