Lore Sammelthread für Lorefragen

Leider bin ich bezüglich der Skyrim- HQ mit Unwissen geschlagen, nach Release durchgespielt, seitdem nie wieder. Wird nicht im Verlauf der HQ klar, dass Alduin zurück ist? Oder geht das bereits mit der Erkenntnis einher, dass er andere Pläne verfolgt und in der Tat kein Kalpa- Ende hereinbricht?

Wenn du ihn ingame siehst würdest du daran denken?Es sagt ihnen ja niemand das der Drache Alduin ist.

Also wenn plötzlich die "Apokalypse" über mich hereinbricht, Feuer vom Himmel fällt und ein riesiger schwarzer Drache über mir kreist womöglich ja. Besonders wenn man annimmt, dass die Aludagga- Kämpfe populäre Erzählungen sind und man hinzuzählt, dass schon seit Urzeiten, bis auf Ausnahmen, keine Drachen mehr gesichtet wurden.

Ich verstehe aber euren Standpunkt. Es hängt letztendlich sicherlich davon ab wie tief der Alduin- Weltenfresser- Mythos in den Köpfen der Menschen sitzt.

Da ich momentan auf einem "Inseltrip" bin:

Gibt es nähere Informationen über Lage der Insel Vounoura, als hier im Almanach aufgeführt? Laut der beiden dort verlinkten Quellen soll sich die Insel eine Monatsreise per Schiff von Tel Aruhn entfernt befinden.

Hallo,

Ich habe einige Fragen zu den Hexenzirkeln in Hochfels und der orkischen Magie:

-Wenn ein Bretone sich bei einem Hexenzirkel ausbilden lassen würde, würde das dann von anderen aus Hochfels toleriert werden oder würden er dann schief angeguckt werden?

- Läuft die Ausbildung bei einem Hexenzirkel breit gefächert (werden dort verschiedene Magieschulen gelehrt) ab, oder werden dort nur spezifische Schulen der Magie unterrichtet? Unterschieden sich diese von Ort zu Ort?

- Muss man bestimmte Bedingungen erfüllen (z.B. Geschlecht, Volk, etc.), um in einem Hexenzirkel aufgenommen zu werden?

- Gibt es irgendwelche Informationen über die orkische Magie in Hinsicht auf Verbreitung, Nutzen und bevorzugte Magieschulen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun kein Experte aber:
  • Wenn ein Bretone sich bei einem Hexenzirkel ausbilden lassen würde, würde das dann von anderen aus Hochfels toleriert werden oder würden er dann schief angeguckt werden?
Kommt darauf an was besagte Hexen tun:
"The (witch coven) actually could use thy assistance in a most absurd and yet serious matter. Thou hast no illusions that the witches of (region) are despised. None trust us for long, for our power and solitude make us a difficult force to manipulate. We have discovered a trap that will soon be sprung on us, and we need someone like thee to disable it. Art thou interested in such a quest, in exchange for a (gemstone)?"

Wenn man bedenkt das es im besagten Quest darum geht niemanden einen Grund zu bieten,werden sie wohl nicht verboten sein.

"witch coven) have been contacted by the Mages Guild and asked about a special potion, a very sacred formula much desired in (region). They would be willing to pay (random gold) gold pieces for it, which would be yours. All we want is the regard of the Mages Guild. The journey will not be an easy one. Are you interested?"

-----------------------------------
Läuft die Ausbildung bei einem Hexenzirkel breit gefächert (werden dort verschiedene Magieschulen gelehrt) ab, oder werden dort nur spezifische Schulen der Magie unterrichtet? Unterschieden sich diese von Ort zu Ort?
Keine Ahnung ,aber es gibt wohl Unterschiede,z.B ist der Glenmoril Zirkel sehr auf Hircine ausgerichtet.
  • Muss man bestimmte Bedingungen erfüllen (z.B. Geschlecht, Volk, etc.), um in einem Hexenzirkel aufgenommen zu werden?
Es waren bei mir bis jetzt immer halb oder ganz nackte :lol: Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du die in der Illac Bucht noch nicht gesehen und er sprach ja von Hochfels :p
DF-Tamarylin_Coven.png

PS:Es gibt Warlocks/Hexenmeister in Daggerfall(Stadt) und anderen Städten die sind mänlich und angezogen und gehören zu den Zirkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine kleine Frage zu einem Stamm der Khajiit: Die Ohmes.

Es wird beschrieben, dass diese den Bosmer sehr ähnlich sind. Wenn man nun einen Ohmes ingame erstellen würde, wäre dann das Modell eines Waldelfen passender, als das eines klassischen Khajiit?

Nun sie haben wohl kein Fell und tätowieren sich statdessen oft Muster auf die Haut.Das ist ein Ohmes-Raht aus Daggerfall:
Ohmes-rahtboth.jpg

Also eher Bosmer als Khajiit ob sie laut neuerer Lore Katzenohren hätten weiß ich nicht :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Noah
Das ist tatsächlich das einzige ingame Exemplar, das mir bis jetzt aufgefallen ist und ich hab Daggerfall eigentlich gespielt :blink:

Danke auf jeden Fall. Neuere Lore existiert m.E. zu dem Thema so gut wie nicht. Wenn jemand mehr Infos hat, immer her damit! :)

Sorry für den Doppelpost.

Wenn Rothwardonen sich mit mit anderen Menschenrassen vermählen, nehmen sie dann den Nachnamen an oder nicht?