Synthoras
Freund des Hauses
Da sonst Dragonrend nicht funktionieren würde :idea:Wieso können Drachen Sterblichkeit und Tod nicht verstehen?
Zuletzt bearbeitet:
Da sonst Dragonrend nicht funktionieren würde :idea:Wieso können Drachen Sterblichkeit und Tod nicht verstehen?
Sie wurden ja nicht getötet. Nicht im sterblichen Sinne. Sonst könnte Alduin sie nicht wiederbeleben.Ich kann leider keine Quelle dafür finden, dass Drachen unsterblich seien sollen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wurden nicht viele während des Drachenkrieges getötet?
Du triffst auf den Kern dessen, was ich im Bezug auf Mundus glaube. Mundus ist/war eine Oblivion-Ebene. Und Shezzar ihr Fürst. Eine Ebene und ihr Fürst sind verbunden. Weil Shezzar zerstückelt und gebannt ist werden die Drachen nicht wie andere Daedra wiederbelebt. Und Alduin brauch auch erst Teile von Shors macht, um sie wiederzubeleben.Zur These/ Frage: Wenn, dann müssten sie niedere Daedra sein, d.h. keine der 16 Fürsten, aber ich kann bei bestem Willen keine Verbindung zwischen dem Reich des Vergessens und den Drachen ausmachen. Sie müssten als Daedra an eine oder mehrere Ebenen gebunden sein. So etwas ist aber nicht bekannt. Dass eine göttliche Verbindung besteht, könnte man aber durchaus sagen. Der Legende zufolge soll Akatosh Alduin geschaffen haben, welcher sich selbst als "Erstgeborener Akatoshs" bezeichnet. Seine "Kinder" hätten insofern vielleicht noch einen aedrischen Kern.
[...]
Wie kommst du darauf? Und dass Mundus keine Oblivion- Ebene ist, muss mir auch erstmal jemand beweisen...
=Die Reiche der Deadrafürstenbut we will make this world within ourselves, forever ours, and under our complete control.'
Thus the Aedra gave free birth to the world, the beasts, and the beings, making these things from parts of themselves. This free birth was very painful, and afterwards the Aedra were no longer young, and strong, and powerful, as they had been from the beginning of days.
=MundusHe gained many followers; even Auriel, when told he would become the king of the new world, agreed to help Lorkhan. So they created the Mundus, where their own aspects might live, and became the et'Ada.
Der Planemeld hat funktioniert?'The sky is on fire,' I heard him say as he moved on to the next realm. 'The ground is sludge, but traversable. I see blackened ruins all around me, like a war was fought here in the distant past. The air is freezing. I cast blooms of warmth all around me, but it still feels like daggers of ice stabbing me in all directions.'
This was Coldharbour, where Molag Bal was Prince. It appeared to Zenas as if it were a future Nirn, under the King of Rape, desolate and barren, filled with suffering. I could hear Morian Zenas weep at the images he saw, and shiver at the sight of the Imperial Palace, spattered with blood and excrement.
Und das Anebter eines Daedra im Tod bzw, während ihres Todes zum Reich ihres Fürsten kommen.Wäre es dann nicht möglich besagte Person wieder auf Nirn zu Beschwören?Vorausgenommen der Deadrafürst hat nichts dagegen?I even tried using Conjuration to summon him as if he were a Daedra himself, but he refused to leave.
Mundus wird von Oblivion(Reich des Vergessens) und dann Atherious umgeben(umgeben nicht in Oblivion),die verschiedenenReiche von Oblivion in Oblivion.
und ,Aetherius und Oblivion in Der Leere von Padomay(Sithis)bzw. in Arubis sind.
Kurz gefasst waren die Monde die zwei Hälften von Lorkhans „fleischgewordener Göttlichkeit”. Wie auch die anderen Götter war Lorkhan ein Planet sowie eine Dimension, die an der Großen Erschaffung beteiligt war... bis auf den Teil, bei dem die Acht Teile ihrer himmlischen Körper opferten, um den sterblichen Planeten und die eine Dimension zu erschaffen. Lorkhan brach dabei entzwei und sein göttlicher Funke fiel auf Nirn wie eine Sternschnuppe. So„impfte er ihm seine göttliche Existenz und eine vernünftige Portion Selbstsucht ein”.
Masser und Secunda sind die Personifizierung dieser Spaltung - nach dem Artaeum die „Gespaltene Zweihaftigkeit” -, gegen die die Lorkhan-Legende oft ankämpfen muss: Gedanken des Anima/Animus, von Gut und Böse, Sein und Nichtsein, der Poesie von Körper, Hals und Wehklagen gegenüber der Stille-als-verzehrendes-Nichts etc., etc. Diese sind als Lorkhans ewiges Manifest in den Abendhimmel eingebrannt, um die Sterblichen an ihre Pflichten zu erinnern.
Many are their names and the names of their masters: the Coldharbour of Meridia, Peryite's Quagmire, the ten Moonshadows of Mephala, [die Ebenen- Zuordnungen sind leider schwerwiegende Fehler im Originaltext] and... and Dawn's Beauty, the Princedom of Lorkhan... misnamed 'Tamriel' by deluded mortals.
Tamriel is just one more Daedric realm of Oblivion, long since lost to its Prince when he was betrayed by those that served him. Lord Dagon cannot invade Tamriel, his birthright! He comes to liberate the Occupied Lands!
Der Monomythos sagt uns hingegen, dass Mundus Schöpfung auf Lorkhan und die Aedra zurückgeht. Ein schwieriges Thema.
Wie gesagt: Ein Text, der sich auf religiöse Quellen beruft und viele tausend Jahre nach den Ereignissen geschrieben wurde. Das ist so als würde ich die ganze Tribunalspropaganda für bare Münze nehmen.
Außerdem geht "die Schöpfung" ja auch auf die Aedra zurück. Eine Ebene ohne Prinzen versinkt in einem Chaos, in dem nicht einmal mehr die Zeit richtig läuft. Die Aedra haben es geschafft dieses zu stabilisieren.
Ich stütze meine Thesen auf Beobachtungen der Welt und Berichte von Zeitzeugen wo es geht. Und wenn ich aus den Fakten andere logische Schlüsse ziehe als Gelehrte, die lange nicht die Übersicht haben, die uns beschert ist, und sie gut begründen kann, warum sollte ich dann falsch liegen? Ich sehe mir alle möglichen Antworten an und benutze Ockhams Razor. Die einfachste Theorie ist den anderen vorzuziehen.Die Antwort müsst Ihr anderswo suchen, denn an diesem Punkt endet die Wissenschaft und beginnt die Theologie.
Ich kann leider keine Quelle dafür finden, dass Drachen unsterblich seien sollen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wurden nicht viele während des Drachenkrieges getötet?
Sie wurden ja nicht getötet. Nicht im sterblichen Sinne. Sonst könnte Alduin sie nicht wiederbeleben.
Was die Ebenen von Oblivion angeht:
Mundus wird von Oblivion(Reich des Vergessens) und dann Atherious umgeben(umgeben nicht in Oblivion),die verschiedenenReiche von Oblivion in Oblivion.
und ,Aetherius und Oblivion in Der Leere von Padomay(Sithis)bzw. in Arubis sind.
Daher würde Mundus keine Ebene von Oblivion sein oder?
Angenommen dass das hier funktionieren würde wenn man sich nicht sperrt:
Und das Anebter eines Daedra im Tod bzw, während ihres Todes zum Reich ihres Fürsten kommen.Wäre es dann nicht möglich besagte Person wieder auf Nirn zu Beschwören?Vorausgenommen der Deadrafürst hat nichts dagegen?
Im Paradies sagt Mankar Camoran zum Spieler: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Mankar_Camoran
Warum sollte Wissenschaftlichkeit in Tamriel nicht gelten? Es gibt in TES genügend von Priestern und Religionen vollkommen verdrehte "Wahrheiten". Ich habe hier einfach den Tribunalstempel als Beispiel gebracht. Warum jetzt genau sollte ich meine Zweifel an der Wahrheit von Religiösen, oder sich auf Religion berufende, Schriften nicht auf andere Religionen ausweiten dürfen?
Oder um mal "Tu'whacca, Arkay, Xarxes" zu zitieren:
Ich stütze meine Thesen auf Beobachtungen der Welt und Berichte von Zeitzeugen wo es geht. Und wenn ich aus den Fakten andere logische Schlüsse ziehe als Gelehrte, die lange nicht die Übersicht haben, die uns beschert ist, und sie gut begründen kann, warum sollte ich dann falsch liegen? Ich sehe mir alle möglichen Antworten an und benutze Ockhams Razor. Die einfachste Theorie ist den anderen vorzuziehen.
Ist das nicht genau das, was mit einigen Mitgliedern der Mythischen Morgenröte passiert? Mussten wir nicht Raven Camoran mehrmals töten?Angenommen dass das hier funktionieren würde wenn man sich nicht sperrt:
Und das Anebter eines Daedra im Tod bzw, während ihres Todes zum Reich ihres Fürsten kommen.Wäre es dann nicht möglich besagte Person wieder auf Nirn zu Beschwören?Vorausgenommen der Deadrafürst hat nichts dagegen?
Sind die Wasser von Oblivion nicht einfach nur die Leere, in der die Ebenen "schwimmen"? Die Seele des Daedra wird aus dieser Welt verbannt und schwimmt zu ihrem Ursprung zurück.Das ein Daedra in das Reich seines angebeteten Fürsten zurückkehrt, wäre aber neu für mich. Ich hatte es so verstanden, dass der Daedra entweder in die "Wasser von Oblivion" zurückkehrt und dann mehr oder weniger zufällig irgendwo wieder rauskommt oder alternativ, dass er in die Ebene seines Ursprungs zurückkehrt (egal wen er nun anbetet).
Ich wüsste nicht davon das sie nach Sovngarde kommen.Soweit ich es verstanden habe schon. Die Drachen sind gestorben, ihre Seelen sind nach Sovngarde gekommen und ihre Körper verfallen.
Jup deswegen frage ich ja ,allerdings is er beim zweiten mal(und danach wenn man wartet )im Paradies und nicht in Mundus.Ist das nicht genau das, was mit einigen Mitgliedern der Mythischen Morgenröte passiert? Mussten wir nicht Raven Camoran mehrmals töten?
Nun Umarils Vater war auch ein Gott des vorherigen KalpasAlso ähnlich wie Umaril, der auch zu einer Art Daedra wurde.
Shivering Isles Hauptquest es geht ja auch nicht ums anbeten sondern:Das ein Daedra in das Reich seines angebeteten Fürsten zurückkehrt, wäre aber neu für mich. Ich hatte es so verstanden, dass der Daedra entweder in die "Wasser von Oblivion" zurückkehrt und dann mehr oder weniger zufällig irgendwo wieder rauskommt oder alternativ, dass er in die Ebene seines Ursprungs zurückkehrt (egal wen er nun anbetet).
ums dienen.We serve by choice. We serve the strong, so that their strength might shield us.
Denke schon:Sind die Wasser von Oblivion nicht einfach nur die Leere, in der die Ebenen "schwimmen"?
HOW YOU SHOULD KNOW US
DEATH, DEFEAT, AND FEAR
We do not die. We do not fear death.
Destroy the Body, and the Animus is cast into The Darkness. But the Animus returns.
But we are not all brave.
We feel pain, and fear it. We feel shame, and fear it. We feel loss, and fear it. We hate the Darkness, and fear it.
The Scamps have small thoughts, and cannot fear greatly.
The Vermai have no thoughts, and cannot fear.
The Dremora have deep thoughts, and must master fear to overcome it.
THE CLAN BOND
We are not born; we have not fathers nor mothers, yet we have kin and clans.
The clan-form is strong. It shapes body and thought.
In the clan-form is strength and purpose.
THE OATH BOND
We serve by choice. We serve the strong, so that their strength might shield us.
Clans serve by long-practice, but practice may change.
Dremora have long served Dagon but not always so.
Practice is secure when oath-bonds are secure, and trust is shared.
When oath-bonds are weak, there is pain, and shame, and loss, and Darkness, and great fear.
HOW WE THINK ABOUT MAN
Perhaps you find Scamps comic, and Vermai brutish.
How then do you imagine we view you humans?
You are the Prey, and we are the Huntsmen.
The Scamps are the Hounds, and the Vermai the Beaters.
Your flesh is sweet, and the chase is diverting.
As you may sometimes praise the fox or hare, admiring its cunning and speed, and lamenting as the hounds tear its flesh, so do we sometimes admire our prey, and secretly applaud when it cheats our snares or eludes pursuit.
But, like all worldly things, you will in time wear, and be used up. You age, grow ugly, weak, and foolish. You are always lost, late or soon.
Sometimes the prey turns upon us and bites. It is a small thing. When wounded or weary, we fly away to restore. Sometimes a precious thing is lost, but that risk makes the chase all the sweeter.
MAN'S MYSTERY
Man is mortal, and doomed to death and failure and loss.
This lies beyond our comprehension - why do you not despair?
Zum einen weiß ich jetzt das sie eigenlich WH40K Orcs sind, was mich aber interressiert.Wie kann es sein das:
- Deathbringer Clan — A clan led by Valkynaz Seris, in service to Molag Bal.
The highest rank of Dremora is the Valkynaz, or 'prince'. This warrior duke is a member of the Valkyn, Mehrunes Dagon's personal guard. The Valkynaz are rarely encountered on Tamriel; normally they remain by Mehrunes Dagon's side, or serve as commanders of operations of particular importance or interest to Dagon.
Ein Mitgled von Dagons persönlicher Wache führt einen Clan an der Molag Bal dient?Wird das irgendwie erklärt?Den höchsten Rang der Dremora nimmt der Valkynaz oder „Prinz” ein. Dieser Kriegerherzog ist ein Mitglied der Valkyn, Mehrunes Dagons persönlicher Wache.
Gab es nicht irgendwo ein Buch, in dem stand, dass eigen höhere Daedra unterschiedlichen daedrischen Fürsten dienen?
(Variationen der Daedra)normally they remain by Mehrunes Dagon's side
DIE EIDBANDE
Wir dienen, weil wir dienen wollen. Wir dienen den Starken, auf dass ihre Stärke uns beschützen möge.Klans dienen aus alter Tradition, doch Traditionen können sich ändern.Dremora dienen seit langem Dagon, doch das taten sie nicht immer.Traditionen sind sicher, wenn Eidbande sicher sind und gegenseitiges Vertrauen herrscht.Wenn Eidbande schwach sind, gibt es Schmerz, und Schande, und Verlust, und Dunkelheit, und große Angst.
Wenn du ihn ingame siehst würdest du daran denken?Es sagt ihnen ja niemand das der Drache Alduin ist.How does one eat the world? (01/18/11)When you consider a place like Tamriel, sometimes it's best to take titles literally. Alduin is the World-Eater. It's not going to be "the end of all *life* as we know it," leaving a barren wasteland of Earthbone dirt... it's going to be the whole of Nirn inside his mighty gullet.
"None shall survive" has been a calling card for awhile, but that was only a hint to the more extensive "Nothing will survive."
Unless, of course, there's a loophole. Say, something like the someone called the Dovakhiin happening to show up..."born under uncertain stars to uncertain parents." (An aside for extra credit: what in the Aurbis makes the Prisoner such a powerful mythic figure?)
The Eight Limbs (and their Missing Ninth) have always, always made sure there was a loophole. Sometimes to their detriment, sure, but more often a hedged bet to ensure the survival of the current kalpa.
Then again:
Alduin's shadow was cast like carpetflame on east, west, south, and north...[he was] epoch eater. For as far as any man's eyes, only High Hrothgar remained above the churning coils of dragon stop.
And Alduin said, "Ho ha ho."
It's obviously happened before, so sabers sharp, and may your varliance shine bright.