Synthoras
Freund des Hauses
Es wird gesagt das Vvardenfell vom Tempel verwaltet wurde ,nicht das es dort noch nichts gab.Festung Geisterpforte erst 405 zu errichten.
Wie im Zitat zu lesen Vivec,Ald'ruhn, Balmora, and Sadrith Mora gab es schon vorher.Ich kann es nicht beweisen - alles nur Indizien - aber Städte wie Ald'ruhn, Balmora oder Suran, selbst die Bitterküsten-Dörfer Hla Oad und Gnaar Mok wirken auf mich nicht gerade wie Neugründungen der letzten 13 Jahre.
Es wurde erst nach der Machtübernahme des Tribunals vom Tempel verwaltet(Konnten sie ja vorher auch schlecht),Gebäude die vor der Zeit existierten gab es logischwerweise ----> Schon vorherDiese Velothi-Anlagen sind teilweise ohnehin uralt (wenn es denn dieselben sind, werden sie schon bei Aicantar von Shimmerene erwähnt).
---
Spricht für sich :Das Siedlungsverbot beschränkt sich imo wohl auf kaiserliche Gründungen (Neu-Ebenherz, das von ehemaligen Legionären gegründete Pelagiad etc) und vielleicht auch den Expansionsdrang der Fürstenhäuser. Ich hatte bislang immer den Eindruck, Aryons Tel Vos wäre die jüngste Siedlung auf Vvardenfell vor Tel Uvirith, Bal Isra und dem Hlaalu-Anwesen auf dem Odai-Plateau 3Ä 427.
...................
Following the opening of Vvardenfell to settlement in 3E 414 by the Empire, the Temple no longer had sole jurisdiction over the territory. Hlaalu and Imperial interests immediately moved to colonize Vvardenfell. Redoran and Telvanni were slower, and consequently they have fewer holdings.
mich nicht gerade wie Neugründungen der letzten 13 Jahre.
.............Much of the development of the island in the past 400 years has been under Imperial pressure
Es scheint wohl so zu sein :
Das Kaisereich hat seit der Eroberung/Annektierung Morrowinds die Besiedlung von Vvardenfell vorangetrieben(Geld = Ebenerz ),allerdings immer noch vom Tempel verwaltet.
Die Häuser hatten wohl keine Regierungstechnischen Aufgaben und besaßen auch keine Gebiete wie auf den Festland
Erst in 3E 414 hat der Tempel sein Monopol über die Verwaltung angeben und die Häuser konnten sich Gebiete sichern.
---
Vor dem Kreg war es besiedelt (Chimer,Dwemer)
Nach dem Krieg hat das Tribunal Vvardenfell selbst verwaltet ,wohl um den Roten Berg zu schützen, und es nicht mehr erlaubt dort zu siedeln.
Nach Annektierung durch das Kaisereich es wieder stärer besiedelt ,aber der Tempel hat es immer noch verwaltet.
In 3E 414 hatte der Tempel nicht mehr die alleinige Macht über Vvardenfell,sonder musste sich es mit den Häusern teilen.
Ich denke auch das nach dem Krieg und dem Ausbruch nicht mehr viel von den alten Siedlungen übrig war und die Bevölkerung auf das Festland gezogen ist.
Es sind also nicht nur 13 sondern 400 Jahre ,aber immer noch rund 300 Jahre zu früh for ESO.
Desegen würde ich ja gerne wissen wie stark es in ESO besiedelt ist und wie groß die Städte dort sind .
Es ging mir eher darum:Gibt es Quellen dafür das die Chimer die (wahrscheinliche) Schwäche der Dwemer ausgenutzt und deswegen angegriffen haben?Aber es ist echt nicht ganz einfach, den "Tod der Sonne" in die verworrenen Ereignisse um die Schlacht am Roten Berg und das Verschwinden der Dwemer einzuordnen. Der Sturz eines Gottes auf die Erde... natürlich, Lorkhans Herz, Star-Wounded East, aber das ereignet chronologisch gesehen nicht 1Ä 668, sondern noch im Mythos vor der Geschichte. Vielleicht auch hier ein Drachenbruch, schließlich fällt die Apotheose des Tribunals am Roten Berg in genau diesen Kontext.
Ahh danke :good:@ Syn, btw, zum Verschwinden der Dwemer könnten wir vielleicht schon sehr bald was interessantes lesen
Und jetzt kann ich nicht schlafenEverything Will Be Answered
Zuletzt bearbeitet: