Rumrosinen und anderes alkoholisiertes Essen

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Hi
Also ich und Skampi wir haben heute massenweise Rumrosinen gegessen, die sind sehr alkoholisch, sozusagen "ersoffen" im Rum und einfach lecker. Außerdem haben wir noch einen Kuchen mit eben diesen Rumrosinen drin, für den haben wir die eigentlich auch gemacht und auch der schmeckt einfach herrlich.
Deswegen dachte ich, ich eröffne einmal einen Thread zu diesem Thema, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Was esst ihr gerne noch für alkoholisiertes Essen? Also ich liebe zum Beispiel Mozartkugeln, auch wenn die nicht wirklich alkoholisiert sind.
Lol, betrunken kann man davon übrigens nicht werden, nicht dass ihr das jetzt denkt, von einer Schale mit Rumrosinen wird ja noch nicht mal Skampi beschwipst... Aber nun wieder zurück zum Thema. Mögt ihr Pralinen mit Schnaps lieber oder welche ohne? Findet ihr das Schokolade mit Schnaps eklig schmeckt oder findet ihr sie lecker?
Viel Spaß beim Posten und Diskutieren;-)
 
*g was für ein Thread :p

Naja, ich esse auch hin und wieder gerne Rumrosinen und Mozartkugeln, aber am liebsten mag ich Rumkugeln :-D Und da befindet sich Rum in Schokokugeln, soweit ich weiß.
 
Es gibt Zeiten da esse ich Unmengen Mon Cherie, und da ist echt Alkohol drin. :wink:
Ich hatte da mal ein kleines Problem mit einer Grenzkontrolle,
ich hatte mir im Dutyfree Shop eine Packung Mon Cherie gekauft und während der Fahrt alle aufgefuttert, bei der Paaskontrolle an der Grenze hat mich dann der Grenzbeamte gefragt ob er bei mir einen Alkotest machen sollte :lol:

Ich esse nie wieder Mon Cherie wenn ich Autofahren muß :(
 
Ja aber wenn man mehrere Packungen davon hintereinander ißt, so wie ich das mal gemacht habe ( ich hatte auf der Arbeit mal verlauten lassen, das ich die gerne esse, und deswegen habe ich für jedes Buch das ich privat gebunden habe eine Packung bekommen)
Dann hat man echt einen in der Krone, mir war ziemlich übel und ich kann mich seitdem gut beherschen bneim Mon Cherie Essen :wink:
 
Mon Cheri mag ich auch besonders gerne, aber auch die "normalen" Pralinen mit Alkohol und die Brandweinfässchen. Nur muss kein Alkohol drinn sein, damit ich Süssigkeiten gerne mag , es ist aber auch kein Hindernis. :D
 
Ja feaR, das ist ein Machtwort, genau so sehe ich das auch! :-D
Naja, also Pralinen mit oder ohne alkohol ist mir eigentlich egal, ich esse beides ganz gerne. Ansonsten fand ich Raklett (schreibt man das so?) ganz lecker, habe ich bei einem Freund mal gegessen.

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
J Ansonsten fand ich Raklett (schreibt man das so?) ganz lecker, habe ich bei einem Freund mal gegessen.

Gruß, Doom
Ja, da ist lecker, also nicht das Raklett selbst, sondern die damit zubereiteten Speißen ^^. Aber welche mit Alkohol hab ich da noch nicht gegessen :lol: .
 
Also ich ess gerne Duplo und Kinderriegel ... danach bin ich immer total besoffen :lol:

Ne Scherz beiseite ... Mon Cheri ist nicht so meines, aber Mozartkugeln sind absolut lecker ... oder Punschkrapfen ... etc. Duplo mag ich natürlich auch ;)

Edit//100. Post :oops:
 
Rumrosinen esse ich auch gerne. Aber auch Joghurt, in dem ich Likör rein gemischt habe und Eis mit einem guten Schuss Likör bzw. Schnaps drüber.

Cherubion
 
48ff5beccd8f7ee0ae19634f63dd532b.png


Und eine Tasse Kaffee mit Baileys zum Eierlikörkuchen, :roll: , das wärs jetzt :)
 
zählt zu alkoholisierten früchten auch die Orange beim Tequila (jetzt sauf ich das zeug seit ca. 2 Jahren und kanns noch immer nicht schreibn ^^ )? ich hab die rumkugeln noch nie so richtig geliebt aber die neuen Pina Colada sind echt n erfolg ^^ kennt die wer?
 
Tequila (jetzt sauf ich das zeug seit ca. 2 Jahren und kanns noch immer nicht schreibn ^^ )

stimmt Deine Altersangabe, 14 :OO: , und dann "säufst Du schon seit 2 Jahren Tequila, also seitdem Du 12 bist.
Das ist echt naja, heftiger Mist, ums mal nicht so krass auszudrücken.
 
Ja, also das finde ich auch ziemlich extrem... Das ist doch absolut ungesund..
Aber nun mal wieder zu den wirklich leckeren Sachen.
Mon Cherie sind lecker.. Und machen unglaublich süchtig. Aber das man von denen beschwipst wird, da muss man doch eine wirklich SEHR große Menge davon essen, oder?

Wer Schuh des Manitu kennt, der kennt den Pina Colada. Dieser Cocktail ist übrigens echt lecker.... Zählt aber nicht wirklich zu den alkoholischen Pralinen und Süßigkeiten, sondern eher zu den Getränken und die werden wo anders diskutiert.

@Cheecat: Ich glaube er verwechselt das Raclette mit dem Fondue. Bei Raclette gibt es eigentlich keine Speisenvariation mit Alkohol (Außer jemand will sich unbedingt seinen Käse mit Bier drüber rösten^^) In Fondue ist aber oft Wein oder Schnaps drin...
 
Shapeirfan schrieb:
@Cheecat: Ich glaube er verwechselt das Raclette mit dem Fondue. Bei Raclette gibt es eigentlich keine Speisenvariation mit Alkohol (Außer jemand will sich unbedingt seinen Käse mit Bier drüber rösten^^) In Fondue ist aber oft Wein oder Schnaps drin...
Das ist möglich. Ich mein aber wirklich Raclette (so wird das also geschrieben :-D )
 
Shapeirfan schrieb:
@Cheecat: Ich glaube er verwechselt das Raclette mit dem Fondue. Bei Raclette gibt es eigentlich keine Speisenvariation mit Alkohol (Außer jemand will sich unbedingt seinen Käse mit Bier drüber rösten^^) In Fondue ist aber oft Wein oder Schnaps drin...

Eieiei, da hab ich das doch glatt verwechselt, ich ahnungsloser! Shapeirfan hat recht, ich meinte tatsächlich das Fondue! Das fand ich nicht schlecht, obwohl ich den Eindruck hatte, dass bei uns ein Schuss zuviel drin war, es war etwas stark, aber vielleicht sollte das auch so sein, ich hab da keine Ahnung von. ^^

Gruß, Doom
 
Jep, Raclette schreibt man so. Das kommt, wie auch Fondue aus der Schweiz (der Ausdruck ist französisch, für alle die es nicht wissen;-) )
Mehr weiß ich darüber auch nicht, außer dass es lecker ist und dass es das immer an meinem Geburtstag gibt.:D :D