Problem Rlo + elfx

PRieST

Bürger
hey,

ich hoffe ich bin hier richtig.
ich nutze skyrim dc auf deutsch mit allen addons und in der aktuellen Version.
im speziellen geht es mir jetzt um das Zusammenspiel von realistic lighting overhaul und enhanced lights and fx.
damit diese zusammen funktionieren gibt es ja von rlo eine extra Installation mit seperaten esp Dateien.
auf nexus gibt es auch eine deutsche Übersetzung von rlo: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9263

ich hab nun aber folgendes Problem: wenn ich beide mods zusammen nutzen möchte,ohne das Fehler auftreten,kann ich die Übersetzung nicht nutzen,da dann das flackern wieder auftritt.
nun ist meine Frage,ob der Fehler bei mir liegt oder der Deutschen Übersetzung.
bei der Beschreibung der mod steht zwar,dass ich diese nicht benotige...es sind aber trotzdem einige Gebäudenamen auf englisch.

ich hoffe die Problematik ist in meiner wirren Beschreibung rübergekommen.

mit der loadorder hab ich auch schon rumprobiert,leider ohne Erfolg.ich hoffe daher ihr könnt mir weiterhelfen oder gar eine Übersetzung machen xD

Gruß PRieST47


ps: ich schreib vom Handy aus,also bitte ich Rechtschreibfehler zu vernachlässigen :D
 
Meinwetwegen kann das Thema gelöscht werden. Nicht RLO war schuld, sondern ich hab einfach vergessen die deutsche Version von ELFX zu installieren bzw zu aktivieren.

Gleich mal noch ne Frage hier rein, damit ich weiß wo ich damit besser aufgehoben bin: Wenn irgendeine Mod einen Texturfehler verursacht (sprich die Textur ist Lila) wo kann ich mit dem Problem am besten hin (Hab das Problem mit mindestens einer Textur, bei welcher ich aber nicht weiß, welche mod das verursacht)?
 
Erst einmal alle Mods deaktivieren und nachsehen, ob der Texturfehler dann immer noch auftritt. Wenn ja liegt die Vermutung nahe, dass eine beschädigte Textur eine vorhandene überschreibt. Ansonsten, wenn es dann funktioniert, nacheinander die Mods wieder anschalten und nachsehen. Bei vielen Mods empfiehlt es sich, dies in Fünfer- oder Zehnerschritten zu tun und dann einfach, sobald der Fehler auftritt, diese Fünf bzw. Zehn einzeln untersuchen (d.h. anschalten und nachsehen, ob der Fehler auftritt). Sobald die Mod gefunden ist, lassen sich weitere Schritte einleiten.
 
Hallo,

dann bist du in diesem Forum genau richtig, denk ich. Geht ja um ein Problem mit einer Mod. Kannst du, wenn du zu Hause bist, mal einen Screenshot des Lila Gegenstandes hier hineinposten? Und auch bitte eine Liste deiner Mods, die das verursachen könnten. Lilane Bäume hatte ich mal, mit einer relativ neuen Version von Skyrim Flora Overhaul. Ich habe einfach eine ältere Version verwendet und es war wieder ok.
 
Ui, die Liste könnte lang werden...
Bild hab ich aber da: http://www10.pic-upload.de/02.03.13/tzp4mv553yd1.jpg

Sieht mir aus wie eine "Badewanne für Riesen (beim Bleakwind Basin - der deutsche Name ist mir grad entfallen) ;D
Evtl ist das ja eine Textur, die durch SMIM dazugekommen ist? Das ist auch bisher die einzige Stelle, an welcher mir das aufgefallen ist, daher lässt sich das für mich auch so schwer zuordnen von welcher Mod es kommen kann.
 
Hm.. ich würde auf eine Feuerstelle tippen. Diese Schalen, wie sie auch am Einfang Weißlaufs stehen. Oder eine andere Schale, auch wenn mir gerade keine einfällt. Wenn du soviele Mods hast, würde ich Nerians Tipp befolgen, wobei ich selbst wohl Rüstungs- und Waffenmods ignorieren würde.
 
Werd ich dann wohl mal angehen müssen...
So eine Feuerschale ist es nicht, es sei denn es ist eine große für Riesen.
Wie gesagt, ist bisher auch nur dieses eine Objekt, zur Not, wenn ich weiß wie das Ding heißt, kann ich das ja auch einzeln entfernen gezielt danach suchen, aber ich weiß ja nicht einmal, was das darstellen soll :D

Trotz allem aber danke für die Hilfe, ich werd dann mal die Mods aus/anschalten
 
Ist definitiv eine Textur aus "Static Mesh Improvement Mod"(ob nun aber die dv oder die ev schuld ist,muss noch geprüft werden)...jetzt stellt sich nur die Frage, welche genau :/

So soll das Ding eigentlich aussehen: http://www10.pic-upload.de/04.03.13/gi15aegdw4z8.jpg

edit: ok, "giants mortar" nennt sich der Übeltäter(grad die Bilder auf nexus durchstöbert und dann drauf gestoßen)

werd mich dann morgen mal dran setzen und schauen,ob ich nur diese eine Datei löschen kann.
falls jemand allerdings eine Idee hat,Warum mir das fehlerhaft angezeigt wird,hör ich mir das natürlich gerne an.

eine weitere Frage: muss ich nur die dv von hier installieren oder auch das original?
2. Frage:im original ist ja eine kleine übersetzungsdatei mit bei,würde das sonst auch ausreichen?
ich such ja eher nach einer fehlerbehebung,anstatt die vanilla texture/mesh zu nutzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, kann mich nicht erinnern, dieses Ding jemals gesehen zu haben.

eine weitere Frage: muss ich nur die dv von hier installieren oder auch das original?
Wenn weiter nichts beisteht, sollte das Deutsche genügen. Ansonsten kannst du ja auch mal die Größe der englischen sowie deutschen Version vergleichen, dann weißt du es sicher.

2. Frage:im original ist ja eine kleine übersetzungsdatei mit bei,würde das sonst auch ausreichen?
Hehe, da musste ich jetzt erst einmal nachschauen, was du meintest. Wenn du dir nicht sicher bist, schau dir immer die Versionen an. SMIM hat die Version 1.37, ebenso wie die Deutsche hier auf Scharesoft. Die Übersetzung der Originalmod auf Nexus hat nur 1.1.

Ich würde die Mod einfach deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren. Vielleicht ist da "unterwegs" irgend etwas schief gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: PRieST
alles klar,dann steht ja meine Planung für morgen xD

werd dann berichten,was geholfen hat,falls noch wer mal das/ein ähnliches Problem hat.

danke für die Hilfe und antworten :)
 
Version 1.38, DV, installiert und nun ist alles in Ordnung...war wohl einfach ein wenig durcheinander, was ich da so alles gehabt hab, hab da nun auch gleich Ordnung reingebracht und nun läuft es.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe =)