Richtig gutes RPG

master_of-games

Angehöriger
Ich suche zZt nach Wünschen für Weihnachten(nein, dafür ist es nicht zu früh:lol:) und suche nach einem richtig guten RPG wie Oblivion oder Morrowind oder G2.

Ansprüche:
-zeitgemäße Grafik!
-lange Spielzeit mit guten und interessanten Quests
-tiefgehende, gut erzählte Story
-viel Abwechslung(viele Gegner, Waffen, Quests, etc.)
-möglichst Ego-Perspektive(muss nicht unbedingt sein, find ich aber schöner)

Bisher habe ich ins Auge gefasst:
-Gothic 3(die Vielzahl an Bugs hält mich da ein wenig zurück... oder ist es gar nicht so schlimm?)

Ich hoffe Ihr könnt was Nettes empfehlen:)

Ungefähr so etwas suche ich schon seit längerem und ich kann dir sagen:

Gothic 3 ist es nicht!

Falls du kein großer Fan der Gothic-Reihe bist und darüber hinaus sehr leidensfähig, wirst du an dem Spiel bald verzweifeln, die Bugs erschweren einem das Spiel ungemein und trieben mit des öfteren dazu neu anzufangen da ich z.B. eine Quest nicht erfüllen konnte da ein NPC vor Abschluss der Nebenquest nicht an einem bestimmten Ort war. Nun hatte ich keine Gelegenheit mehr in dort hin zu bringen und die Quest stand für immer als ungelöst in meinem Logbuch, so etwas empfinde ich als sehr störend.

Außerdem kann man Gothic 3 nur einmal so richtig durchspielen, danach kriegt man das Gähnen.

Falls du etwas findest lass es mich wissen, meiner Meinung nach gab es nämlich schon lange kein richtig gutes und aktuelles RPG mehr auf dem Markt.

Da er aber zeitgemäße Grafik will, dürften wir G3 ausschließen können.

Naja, ich spiel außer OBL nicht viel mehr, hast du die beiden Add-Ons?

Dark Messiah soll ja ziemlich gut sein, versuchs mal damit.

ich kann dir auch "The Witcher" empfehlen, das ist wirklich ein super Spiel, hat zwar auch ein paar defizite aber Storymäßig und Atmotechnisch ist das super

ansonsten vielleicht noch Neverwinter Nights 2 obwohl das nicht ganz an seinen Vorgäner rankommt (finde ich) wenn dir also die Grafik nicht sooo wichtig ist, kannst du ja mal NWN 1 + Addons (unbedingt mit Addons ohne Addons fehlen viele coole Features (Flügel z.b. xD) ^^) ausprobieren, dürfte auch eigentlich nicht mehr so teuer sein :)

/e: Dark Messiah ist meiner Meinung nach kein RPG, eher ein Massenmetzel Action Spektakel^^ (aber trotzdem gut xD)

/e2: was ich dir auch noch ans Herz legen kann, ist zwar kein RPG und auch noch nicht released aber man soll ziemlich viel Freiheit haben, die Rede ist von Assassins Creed (*hechel*)

Zuletzt bearbeitet:
WAS? Zeitgemäße Grafik = kein G3? Was ist denn dann bitte zeitgemäß?

PS: Meiner Meinung verhält es sich in The Witcher ähnlich wie in Gothic 3, man muss leidensfähig sein und sich sofort in die Spielwelt verlieben, ansonsten wirds frustig.

Assassins Creed ist klar... da freu ich mich auch schon seit der Ankündigung drauf:-D

NWN1 mit Addons: hab ich... grausam! ich habe selten ein schlechteres Spiel gespielt(tut mir Leid, aber das ist so...:?)

Zeitgemäße Grafik: zeitgemäß ist für mich z.B. Oblivion und wenn ich mir die Screens anschaue auch auf jeden Fall G3;)

ich kann dir auch "The Witcher" empfehlen, das ist wirklich ein super Spiel, hat zwar auch ein paar defizite aber Storymäßig und Atmotechnisch ist das super

ansonsten vielleicht noch Neverwinter Nights 2 obwohl das nicht ganz an seinen Vorgäner rankommt (finde ich) wenn dir also die Grafik nicht sooo wichtig ist, kannst du ja mal NWN 1 + Addons (unbedingt mit Addons ohne Addons fehlen viele coole Features (Flügel z.b. xD) ^^) ausprobieren, dürfte auch eigentlich nicht mehr so teuer sein :)

/e: Dark Messiah ist meiner Meinung nach kein RPG, eher ein Massenmetzel Action Spektakel^^ (aber trotzdem gut xD)

/e2: was ich dir auch noch ans Herz legen kann, ist zwar kein RPG und auch noch nicht released aber man soll ziemlich viel Freiheit haben, die Rede ist von Assassins Creed (*hechel*)

Hiho,

NWN 1 liegt mit den AddOns mittlerweile auf der Pyramide für 10€, wäre was für den Nikolaus, aber nicht für den Weihnachtsmann. ;) So kam ich endlich in den Genuss auch das zweite AddOn zu besitzen.

Also ich habe Gothic 3 und mit den CommunityPatches ist es nun ziemlich "käferfrei" spielbar. Quests lassen sich zumindest nun abschliessen. ;)
Was den "WiederholungsSpielSpass" angeht, nun ja ... da ist es nicht so weit her mit ... zumindest bei mir. Die CommunityPatches wollen da wohl auch dran arbeiten, so dass Entscheidungen schon am Anfang des Spiels richtige Entscheidungen sind. Bisher kann man so ziemlich alle Quests absolvieren und kurz vor dem Ende nen Speicherstand anlegen und dann in einem Rutsch alle alternativen Enden spielen. Leider gibt es bisher für Gothic 3 auch keinen Editor, was das Herauskramen des Spieles bei mir erschwert. Als Weihnachtsgeschenk für einen Fan "ganz nett". Wie heissts so schön im Wörterbuch Frau-deutsch, "ganz nett" ist die kleine Schwester von "geht gar nicht". Der Schwierigkeitsregler ermöglicht auf "normal" einen "Spaziergang" durch die Gothic-Welt. Als Fan bereue ich zwar die knapp 50€ nicht, die ich berappen musste, aber ... ich würde es nicht wieder tun. ;)

Als "alter" Rollenspiel-Fan muss ich zugeben, dass ich nach Baldur's Gate 2 niemals wieder ein Rollenspiel in die Finger bekam, was ich so oft und gerne spielte wie dieses. :( Nun gut, vielleicht noch NWN, aber das auch nur wegen den ganzen FanMods. ;)

GreeZ,
Suchan

@ A-Bomb: Oblivion zB ... Halo soll ja eine recht gute haben ... die von G3 ist ja nur ... ähm ... wie sagt man ... achja - kacke

was du immer mit zeitgemäßer grafik willst. (ich zitiere dich mal: "allein wegen der Grafik KANN ich das Spiel nicht mögen") ich spiel noch heute Thunder Brigade (3D spiel mit pixelgrafik und der auflösung einer normalen Handy-Kamera) und liebend gern 2D-RPG's wie Vampires Dawn, Mondschein, etc. etc. (die haben RICHTIG geile Storys und sind natürlich kostenlos :p )

aber wenn du dein augenmerk immer so auf grafik legst bitte:

- Vampire The Masquerade Bloodlines
Schönes Vampir-Spiel in der Neuzeit mit so einigen Wendungen, schön gruseligen Locations super Sound Untermalungen... alles was das Herz begehrt (eher für Profi-Spieler)

- Thief / Dark Projekt 3
gibt nen ganzen fred zu, wirst vielleicht sogar haben und blablabla.

Ich machs mal ganz einfach die vier besten Alltime Favourites FF VI, SoM, Chrono Trigger und Grandia II. Fertig aus die Maus damit biste beschäftigt. Und fuer was braucht man zeitgemässe Grafik?

OLD RPG's FOREVER!!!

• Like
Reaktionen: Verganon
Die Grafik ansich hat doch rein garnix mit dem Spielspass zu tun. Entscheidend sind doch die Story, ein gutes Spielsystem und eine stimmige Athmossphäre.
Die Grafik kann zwar die Athmossphäre verstärken aber ein sooo wichtiger Teil eines Spiels ist sie nicht.

• Like
Reaktionen: Verganon
@dostha
Hahaha der war gut ^^

Das ist doch nicht dein Ernst jetzt oder? O-o

Ein Spiel macht doch nicht wegen der Grafik mehr Spass...das ist absurd, wie bitte hättet ihr vor jahren ueberleben können? die guten alten SNES RPG's sind das beste was es gibt, da kannste jedes spiel heutzutage vergleichen. Wer die gespielt hat sieht die neuen Spiele alle mit neuen Augen, aber gut werdet ihr warscheinlich nicht...ich schätze Arena und Daggerfall ja auch besser als Oblivion ein...

Aber die Grafik mit Spielspass in Zusammenhang zu bringen ist dreist und inkorrekt. Das hat in meinen Augen rein gar nichts miteinander zu tun. Aber Gut Grundsatzdiskussion ich weis.

Edit: Danke Reggeman fuer deine Unterstuetzung bzw. bestätigung...

• Like
Reaktionen: Andi98
wenns nen gutes rpg sein soll dann würde ich baldurs gate 1-2 mit allen addons sagen. das is viel besser als dieses NWN. und dann gibts noch ice wind dale und noch so nen paar andere games.

die bestern rpg wurden storry teschnisch vor eurer zeit geschrieben :p sorry aber ich sehe jetzt nur noch schunt rum liegen.:lol:
es gibt auch kein game mehr wo ich echt wochen lang jeden tag dranhocke um fertig zu werden.

[..] es gibt auch kein game mehr wo ich echt wochen lang jeden tag dranhocke um fertig zu werden.

Das letzte Spiel wo es mir so ergangen ist, war SWKotOR 1 und auch 2. Und das obwohl ich noch nichteinmal ein Star Wars Fan bin. Hier kann man zwar wirklich sagen das die Grafik schon etwas veraltet ist (für ein 3D Spiel), aber das Spielprinzip machts wett.

Edit: Hmm wobei, wenn Vampire The Masquerade Bloodlines danach kam, dann war es dieses. Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Hier war es allerdings die Atmosphäre die mich fesselte, weniger das Spielprinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Tommy2d nur zustimmen, von der Atmosphäre her ist Vampire Bloodlines wirklich gelungen.

Und KOTOR I & II hab ich geliebt ;) (vielleicht mal wieder spielen ...)
Dialoge und Begleiter sind eigentlich das A und O der beiden ...

Wegen der Grafik, kommt natürlich ganz drauf an, es gibt Spiele die fesseln auch ohne gute Grafik, aber ich kann nicht sagen, dass Grafik nicht für Spielspaß sorgt. (zwar nicht für Roleplay-Spaß, aber Spaß ansich)

bin ich jetzt böse weil ich "mod spiele"?

back²topic hier gehts nicht darum ob spiele mit neuerer grafik mehr spaß machen, MoG wollte RPG empfehlungen. macht doch nen neuen fred dazu auf :roll:

SWKotOR und Vampire Bloodlines sind doch beides RPG´s und sollten auch meine Empfehlungen sein. Die Anmerkungen waren nur Zusatz, kann ich mir immer nicht verkneifen 8). Und MoG hat ja selbst den Grafikaspekt angesprochen.

Öhm ja, ich als leidenschaftlicher RPG´ler würde dir etliche empfehlen (aber naja Grafik ...is eig echt 3./4./5./ ...-rangig):
- Neverwinter Nights 1 + AddOns (ich finds echt genial)
- NWN2 (hat recht tolle Grafik)
- SW Kotor 1 oder auch 2
- Baldurs Gate 2 + Addon (für mich immer noch DAS RPG schlechthin)
- Vampire: The Maskerade Bloodlines is auch geil (hat auch ne ordentliche
Grafik, wenns dir darauf ankommt)
- Fable: The Lost Chapters is auch ganz iO (auch Grafik mäßig) ...aber ok,
dieses Spiel is Geschmackssache
Aber welches Spiel gut aussieht un wirklich wunderbar ist, ist JADE EMPIRE.
Das würde ich dir jetzt ma so empfehlen, obwohl die anderen auch alle geil sind ;) Aber am besten ist, du informierst dich einfach ma über die einzelnen un entscheidest dann, welches dir am meisten zusagt :)