Übersetzung Reneers Guard Overhaul 17.9b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze auch RAFOO mit Reneers Guard Overhaul, aber die Englische Version.

@bauer: Probier es mal mit der Englischen Version.
 
Nur weil es bei ihm abstürzt und er Rafoo benutzt, heißt es noch lange nicht, dass es daran liegt.
Ich benutze ROO 4 mit Reneers Guard Overhoul und Rafoo ist eigentlich nur eine zusammengefasste Version von ROO 4.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Ein Balancing Mod ist aber der am meisten logische Ansatz.
Warum sollte ein Texture Replacer oder ein Quest Mod mit dem Guard Balancing kollidieren.

Ich bin mir sicher das es mit Rafoo zu tun hat,...wahrscheinlich falsche Lade-Reihenfolge.


PS: zb bei mir haben Rafims mods immer nur Abstürze erzeugt, warum auch immer, selbst wenn ich nichts weiter als Rafim drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar vertragen sich RAFOO und die Deutsche Version von Reneers Guard Overhaul nicht mit einander.

Bis gestern hatte ich die EV, da ging alles einwandfrei. Seit ich jedoch die DV drauf habe und RGO und RAFOO beide aktiv sind, stürzt es direkt ab.

Wenn ich die EV wieder aufspiele, funktioniert wieder alles...
 
Es dürften doch normalerweise nur übersetzt worden sein, oder?
Nur durchs ÜBersetzen dürften normalerweise keine Probleme auftreten.
 
Wundert mich ja auch. Aber ich kann machen was ich will, die DV will mit RAFOO nicht laufen, die EV macht gar keine Probleme... :?
 
*nochmal auf meinen post hinweise*
es müsste an der bezeichnung des esps liegen.durch das anhängsel "-DV" hat das plugin für si,bei mir auch anfangs nicht korrekt funktioniert...es bezieht sich auf "RenGuardOverhaul" und nicht "RenGuardOverhaul-DV"
probiert einfach es umzubenennen
des einzige was ich zubemängeln hab,ist das seit ich des plugin benutze,ein paar npcs stimmaussetzer oder gar keie stimme mehr haben...
 
Gab es bei der EV IIRC auch mal, wurde aber inzwischen gefixt. Kann sein, dass das erst nach der übersetzten Version passiert ist.
Die EV ist seit geraumer Zeit bei v1.92, scheint also ziemlich Final zu sein und von 1.79b ist noch so einiges passiert.
Changelog ab 1.72b aus der ReadMe schrieb:
1.92 - Fixed issues with pickpocketing not be properly detected. Fixed issues with guards not properly arresting civilians. Modified some of the conditions to make guards get back on their horse. Made RGO compatible with PiiiP (RGO will disable it's own Z-key code and allow PiiiP to function properly.) Fixed the 'highest bounty' issue. Added in more debug messages.
1.91 - Fixed issues of Guards not functioning properly (this was due to the new Horse Code I put in in version 1.90. Always remember to check your reference variables, kids.) Also, Civilians will also no longer drown themselves if player is being sneaky and using waterbreathing.
1.90 - Tested and fixed the 3rd party crimegold scripts. 3rd party mods can now add crime gold, remove crime gold, and modify crime gold (tested and shown to work properly now.) Also added a very obvious easter egg.
1.89b - Finally fixed the ModCrimeGold issues. Made some changes / fixes to the '3rd party mod' scripts. Fixed some odd bugs caused by the new system for Guards knocking out the player.
1.89a - Fixed issues with other mods using ModCrimeGold, which would cause RGO to go into an infinite loop that would continuously add crime-gold to the player. Fixed an issue with the '3rd party mod' scripts, so now 3rd party mods should now be able to add and remove crime-gold so long as they follow 'proper' procedures. Fixed an issue with guards knocking out the player - this feature will only be enabled if you are just starting the mod for the first time, or reset the mod to defaults, or change the setting back to true.
1.89 - Fixed issues with NPCs voicing wrong crimes. Fixed issue with exponentially increasing bounty. Fixed issue with infamy going up and down at random times. Added in a new system so third party mods can add and remove crime-gold in an easy manner. Third party modders will want to look at the RenCrimeThirdMod script for examples.
1.88c - Fixed a problem with wildly increasing bounty, and should stop some odd behavior when NPCs flee from the player and are attacked by Guards.
1.88b - Fixed an issue with lockpicking that would always add bounty to the player.
1.88a - Fixed a problem when RGO was running in OBSE mode. This should fix the in-game instant-CTD issue that many people were experiencing.
1.88 - Fixed problems with NPCs not caring about stealing. Found and fixed a major issue with the OBSE / non-OBSE transition system. Some users may need to clean-save RGO in order to have the mod function properly. Added in some extra debugging information (named the Crime Rings, which shouldn't appear on-screen unless Debug Mode is enabled, or there is a glitch in the mod.)
1.87a – This release should fix many of the problems that people were having with RGO not working properly. The problem was I forgot to encapsulate OBSE code, so it always ran, which would crash games not running OBSE.
1.87 – A lot of behind-the-scenes changes. Nothing really noticeable in-game, though.
1.86 – RGO should play nice now with other mods that modify Crime Gold / have Guards attack the player – or at least not cause as many inconsistencies. Fixed a problem with NPCs going to jail. Fixed a problem where Guards would accost the player even if the player had not committed a crime. Fixed a problem with Pay Fine not working properly. Modified permissions / legal stuff.
1.85 – Added in Russian translation by Antrix. Fixed some problems where companions / NPCs would not be arrested properly.
1.84a – Fixed problems with Configuration Menu.
1.84 – Added in Japanese translation by Aryn. Added in Spanish translation by migck. Fixed problems with getting out of Skingrad jail. Fixed a problem where crime-gold would be erroneously reset.
1.83a – Updated Legal Stuff / Disclaimer, fixed a major bug that was causing bounties to be forgotten as soon as the player was out of sight of Guards.
1.83 – Centralized the text portion of the Configuration Menu into one script so that it makes it easy for people to translate it from English into other languages (but these script translations will need to be sent to me.) Removed dependencies on many dialogue options (but not all) so that users running non-English versions of Oblivion can hear it in their own language.
1.82a – Fixed problems with the Pluggy Debugging system. The file will now be properly erased every time Oblivion is started. Added in more debug messages in order to help diagnose more problems with the mod.
1.82 – Changed Configuration Ring to a Misc Item, fixed problem with Imperial Corruption quest, added in code to detect when RGO is no longer running alongside OBSE / Pluggy, fixed problems with some variables not resetting to defaults when requested. RGO will now truncate the RGODebugFile.txt file every time user opens Oblivion, thus stopping the file from growing too large.
1.81 – Did a whole lot of testing (miigwetch throttlekitty!) and hopefully fixed many of the problems with Guards not arresting / guards arresting too much / bounties not working properly, etc.
1.8a – Fixed some problems with the new Pluggy support. Added in more debug info.
1.8 – Added in OBSE / Pluggy support. Added in a console command to remove / stop all the Easter Eggs in the mod. Added an option in the Configuration Menu to disable Civilian Rings.
 
ich habe es readme-gerecht entpackt und jetzt will oblivion garnicht mehr starten

braucht man obse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich hier auch mal zu Wort

Schäm dich Neuro ;)

Du hast die esp mit "-DV" versehen, und dabei nicht die Abhängigkeit beachtet. Ich hab das Problem nun mal für euch gelöst indem ich es per Wrye korrigiert habe, hier ist der Download.

Es ist zwar schon ne aktuellere Mod draussen, aber damit ist die alte dv zumindest wieder spielbar ;)

Gruss, Terry
 
ich hab ne frage kann ma da irgendwie des fadekruez a bisl kleiner mache xD??
ich hab jetzt schon visual vehencement oder so probiert aber ich hab immer noch kein kleineres fadekreuz....

wenn ja was soll ich tun??

MfG *R3B0RN*
 
Ich habe ein Problem mit diesem Mod, nämlich taucht auf und verschwindet das Kopfgeld erstens wie se will, z.B.: Ich mache Taschendiebstahl: Kopfgeld 80. Ich gehe in ein Haus und wieser raus: kein Kopfgeld.
Oder ich hänge in einer Taverne ab, plötzlich: Kopfgeld 360.
Außerdem erhöht sich meine Infamie genau so willkürlich.
Noch dazu setzen sich die Einstellungen die ich für Kopfgelder und Dauer der Erinnerung daran, gemacht habe immer wieder von selbst zurück.
 
Dirty Mod

Hey, ich denke, diese Mod ist Total dirty, nichts gegen den Autor oder Übersetzer, aber anscheinend ist hier jemand auf recompile all Scripts gekommen.
Die Mod ist mit fast allen meinen Mods Inkompatibel, die etwas an Scripts ändern und als ich mir die Liste der Mod mit TESSSnip angeguckt habe, war ich erschrocken.

Allein die auflistung der Scripts nimmt auf meinem Bildschirm (1200 x 800) oder 20 mindestend 6 Bildschirme ein.


An den Autor.

Welche Scripts können den rausgelöscht werden???
Alle, die nicht mit Ren Anfangen
Ich würds machen und dann meine Version hochladen, wenn der Autor das nicht selber machen will

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Vermutung stimmt, es kann sich ja jeder die Changelist ansehen


Das ist Warscheinlich der Grund für diverse Probleme
Das liegt wohl beim Übersetzer, erklärt dann auch, warum die EV geht

Ich habe das jetzt vollständig überprüft:

Es wurde nicht nur Recompileallscripts gedrückt, sondern manche Originalscripts fehlen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier eine neuere übersetzung von Shadow King, solltest diese verwenden.(einfach suchen^^, hab den link nicht)
 
@Unbekannter: Wrye Bash (unter anderem) enthält eine Funktion namens "Decompile All". Mit diesem Befehl wird das Recompile All, das der Modder versehentlich begangen hat innerhalb kürzester Zeit wieder behoben.
Und es werden auch wirklich nur die Scripte entfernt, die 1:1-Kopien der Scripte aus der Oblivion.esm sind. D.h. wenn ein Standardscript auch geändert wurde, dann bleibt es enthalten.
Wenn du alle Scripte löschst, die nicht mit Ren beginnen, dann sind alle Vanilla Scripte, die die Mod ändert hinüber und die Mod funktioniert eventuell nicht mehr richtig.;)
 
Zumindest ist das ein sehr schöner Mod.
Auch wennn er da und da etwas antellt, ein sehr gut gelungener Mod,
:roll:

Mfg

Heartflame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.