Rechtschreibfehler

Aloha,

im MW Board bei der Beschreibung für die offiziellen Bethesda PIs hab ich dies gefunden:

Beschreibung:
Im äußersten Norden von Vvardenfell soll der legendäre Helm von Tohan liegen. Kannst du ihn borgen? Beginne deine Suche in Dagon Fel.

Kann man sich das gute Stück nur leihen ? ;) Ich denke, es sollte wohl bergen heißen...

Außerdem hat Nihilus ein paar Beiträge über mir einen fehlenden Buchstaben bemängelt - aber wohl übersehen, dass bei "neuesten" auch einer fehlt :)

Aloha,

im MW Board bei der Beschreibung für die offiziellen Bethesda PIs hab ich dies gefunden:

Kann man sich das gute Stück nur leihen ? ;) Ich denke, es sollte wohl bergen heißen...

Danke, werdich korigieren :)

Außerdem hat Nihilus ein paar Beiträge über mir einen fehlenden Buchstaben bemängelt - aber wohl übersehen, dass bei "neuesten" auch einer fehlt :)

Ne, man kann auch Neusten sagen ;)

Hey, Schare, bring ihr keinen Unsinn bei! o_O
Es heißt tatsächlich "neuesten", alles andere ist falsch!
Das hab ich so gelernt und so steht es in meinem Wörterbuch!

Gruß, Doom

Öhm, neusten ist mindestens genauso richtig.

Selbst ne Zeitung heißt z.B. "Luzerner Neuste Nachrichten" und schau dir andere diverse Artikel in der Wikipedia an. Ein aktuelles Wörterbuch habe ich grade nicht zur Hand, doch auch mein Deutschlehrer sagt, dass es das Wort Neuste gibt.

Bist Du ganz sicher? Ich habs nämlich genau andersrum gelernt... Nagut, wenns schon auf einer Zeitung steht, wirds schon stimmen... Sicher bin ich mir trotzdem noch nicht... Also die neue Rechtschreibung kann einen ja bekloppt machen... -_-
Dann entschuldige ich mich für meine Klugsch***erei! :oops:

Gruß, Doom

Edit: Gib "Neuste" mal in Google ein, schau mal was ganz oben kommt. Google ist zwar kein Wörterbuch, aber nachdenklich macht es mich schon. Ich informier mich da nochmal. :)

Edit: Danke an Papa Roach! Schare, diesmal hatte ich Recht! ;)

Für die jenigen die es genau wissen wollen....

Auzug aus dem hier...
http://www.neue-rechtschreibung.de/woerterliste.pdf

neu​
[eröffnen … § 34(2.3); eröffnet,
neueröffnet …
§ 36(2.1)]; Neues,
das Neue, aufs Neue
§ 57(1); auf
neu [trimmen …]
§ 58(3.1); von
neuem, von Neuem, seit neuestem,
seit Neuestem
§ 58(3.2); (in Eigennamen)

die Neue Welt​
§ 60(5);
das Neue Testament
§ 53(1); (in
festen Verbindungen)
die neue
Armut, die neuen Bundesländer,
das neue Jahr, die neue Linke
§ 63

Liebe Grüße
Papa Roach

So ist jetzt nicht wirklich ein Rechtschreibfehler:

Aber in eurer (wirlich tollen und praktischen) Modliste [DV] gibt es unter Sonstiges einen falschen Link, der (eigentlich) zum Plugin
"Bewegungsunschärfe/Motion Blur in Oblivion" führen sollte...
Stattdessen gelangt man zur Mod "Character Idle Animations"
Ist also praktisch des selbe Link wie der darunter was bestimmt nicht richtig sein kann.

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Bei den Downloads steht "Datei Autor" und "Datei Version". Da muss bei beiden entweder ein Bindestrich dazwischen oder sie müssen gleich so zusammengeschrieben werden ;)

Was mir grad auffällt:
In der Beschreibung der Mod-Unterforen von Oblivion, Morrowind und Gothic, befinden sich zwei Fehler:
Hier können Mods zu Oblivion vorgstellt und veröffentlicht werden. Hier finden auch Diskusionen zu den Mods statt.
"vorgestellt" und "Diskussionen" müsste es eigentlich heißen, nicht?

und im heutigen Termin hat Deepfighter geschrieben:
Es darf gelichtelt und viel Zeit mit der Familie verbringt werden.

Frohe Weihnachten wünscht das
Scharesoft-Team
Müsste es nicht "verbracht" statt "verbringt" heißen?

PS: Frohes Fest! :)