Rechtschreibfehler

Nicht unbedingt
wichteln heißt doch in einigen Gegenden sich beschenken oder?
Und beim Lichteln zündet man imo Kerzen und ähnliches an um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen
Edit:außerdem stehen sich die beiden Buchstaben auf der Tastatur nicht grade gegenüber^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichteln ist zumindest bei uns hier ein geläufiges Wort.

das "verbringt" war nen Fehler meinerseits, danke Maeghilwen.

Hier sind noch zwei Sachen (Auf der STARTSEITE!):

Um nicht abzuschweifen und endlich mit der Weihnachtsbotschaft herauszurücken die ich für euch, im Namen des ganzen Scharesoft-Teams habe, lasse ich das Gelaber und komme, so ist es meine Pflicht, zu dem Weihnachtsgedicht
Obwohl selbst hier im kalten Oberschwaben kein Schnee fällt, so ist die Stimmung doch so andächtig, als würde überall welcher liegen. Inzwischen sind alle Familienmitglieder angekommen, der Baum ist geschmückt, die Plätzchen gebacken. Ja, jetzt ist Zeit zum glücklich sein. Glücklich vor dem Internet am Scharesoftforum. Warum denn auch nicht, das hat ja auch was

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich bin nochmal zufällig auf das alte phpBB Portal gekommen und hab dort folgendes vorgefunden:

Neue Seite
Oblivion, Modliste (DV)
Oblivion, Modliste (EV)
Morrowind, Modliste

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber für die Leute die immer noch auf die alte URL gehen, sollte man das in:

Oblivion-Modliste (DV)
Oblivion-Modliste (EV)
Morrowind-Modliste

umändern, da man da kein Komma setzt und es sich mit, ziemlich komisch anhört.

Hm, also ich will nicht pingelig sein, aber wer sagt denn, dass "Oblivion" bzw. "Morrowind" nicht die Kategorie ist und "Modliste (DV)" bzw. "Modliste (EV)" bzw. "Modliste" nicht Unterpunkte sind? ;)

Er meint es so dass Oblivion und Morrowind Kategorien sind. Und die Modlisten nur die Unterpunkte, also so das die leute wissen es geht uum Obl. und MW und dort gibt es dann die Modlisten. Ob man das nun mit Bindestrichen oder Kommas schreibt ist relativ egal finde ich :)

In etwa so, wie die Links hier im Forum angezeigt werden...

Scharesoft-Forum > Scharesoft-Portal > Forum und Portal

Da ersetzt das Komma einfach das Zeichen: > ;)

Jap das geht wieder auf mein Konto.

Da will man mal den Kalender bisschen aufmotzen und auch mal nutzen und dann wird das eher eine Spaßveranstaltung für die User... Naja entschuldige mich hierfür. Pass demnächst besser auf ;)

Scharesoft-Tea,
Scharesoft-Tea,
ja wir brauchen Scharesoft-Tea....

:-D​