Construction Set Rasse retexturieren

bauer

Hausbruder
Hallo,

Ich habe mir demletzt eine simple Rasse erschaffen, jetzt möchte ich sie auch texturieren.
Undzwar soll die Hautfarbe bloß bleicher werden und unheimlicher aussehen.

Ich habe schon von irgend Texturen Problem gehört, dass man das mit neuen Rassen nicht so einfach machen kann aber bin gerade schlecht informiert.

Kann mir jemand zeigen, wie das genauer geht oder einfach ein Tut zeigen?

Danke

Achja gute Retextur Tuts sind auch gerne gesehen:-D

MfG
bauer
 
Hiho,

funktionieren tut das schon. Da Du die Meshes selbst nicht bearbeiten musst, musst Du die neuen Texturen nur im CS zuweisen.

Dabei hast Du allerdings einen starken Gegner und das ist die Engine. Durch die Charaktergenerierung sind etliche Einstellungen und Farbschattierungen möglich, so dass es für einen bleichen Teint nicht zwingend notwendig ist eine neue Textur zu erstellen. Das bleiche bekommst Du auch mit den Teintreglern von alleine hin. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Öhmm, danke aber wie ändere ich den Taint im CS?
Unter Face Advanced im NPC-Erstellungs-Menü aknnst du auf der linken Seite ein punkt unter Texture(?) machen und dann kannst du's Teint bearbeiten. Darüber gibt's auch einen Knopf für eine Assymetire im Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hiho,

nein. Du kannst dort alles genauso einstellen wie im Charaktermenu. Das was Du wohl hauptsächlich suchst ist ganz am Schluss. Scrolle mal runter, dort kannst Du den Grundteint bearbeiten. ;)

Du kannst natürlich auch im Spiel Deinen Charakter erstellen und dann mit WryeBash in Dein Spiel importieren als NPC. Dann siehst Du auch gleich beim Erstellen wie sie InGame aussehen. Man kann auch im Spiel selber viel besser das Gesicht "kneten" als im CS. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Ah danke, im RaceMenu ist er aber nur die Farbe des Bartes änderbar
Da sollst du klicken;):

Bei dir sollte Texture stehen. Dann, nach dem Klick kann man die Texturen verändern.

Edit:
Suchan, warst wohl schneller und hast wohl 'ne bessere Antwort gegeben, eh^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer