Rammstein

Ich wollte das nur ein bisschen drastisch darstellen :)
Ich hätte genausogut schreiben können, dass mir nicht jedes Lied gefällt.
 
Ich finde Rammstein hammer. tapezier mir zwar mein Zimmer auch nicht mit Poster aber würdem ich doch als fan beziechenen =)
ich finde ihre Songs geil und finde ihre texte haben manchamal gar nicht so unrecht. aber das ist ein streit thema ^^
 
So meine Klasse behandelt gerade Lyrik in Deutsch und wir ham uns auch über moderne Musik mit Jamben und so unterhalten. Jetzt will meine Lehrerin ein Rammstein lied hören. Meine Frage: Welches Lied würdet ihrt mir empfehlen?
 
Ohne Dich, dem kann ich nur beipflichten, wobei auch Stein Um Stein da rein passen könnte.
Vom neuen Album würde ich Spring empfehlen, das kann man ein wenig auseinander nehmen, falls ihr was interpretieren müsst. ^^
Naja, die Auswahl wird nicht ganz einfach, Rammstein hat einige gute Texte. :)

Gruß, Doom
 
Ja ohne Dich hat mein Rammsteinfan-Freund auch schon gesagt, und ich war für spring. Dann würd ich sagen nehmen wir ohne dich und falls sie was reininterpretieren will dann spring. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Rammstein ist genial. Nicht meine Lieblingsband aber genial.
Das mit den Texten its halt so ne Sache. Die sind sicherlich interpretionswürdig. Aber man muss nicht gleich aus allen Rammstein Texten irgendwas tiefgründiges herausinterpretieren können. Ich meine sind doch auch nur Menschen und die machen auch mal was ohne voher darüber nach zu denken, sonder einfach nur so weils toll kingt ;)
 
stimmt artemis. kann auch bei ihnen nicht alles in eine schublade werfen. aber meiner meinung nach haben sie recht viele lieder über die man diskutierne könnte. keider habe ich in der schule nicht so ein fach und in der freizeit habe ich keine verbindungen zu solchen diskusionsrunden, aber mich persönlich würde es sehr reizen.
 
Na gibt es noch Rammsteinfans hier?Welche die nicht an den quatsch glauben,dass sie Nationalsozialisten sind oder was gegen Schwule haben?

Ich bin absoluter Rammsteinfan;gut einige lieder finde ich auch nicht so gut,aber das geht mir bei jeder Band so,das ich nicht alles gut finde.
 
Natürlich, Rammstein sind Götter! :-D

Auch wenn ich davon in letzter zeit eher seltener etwas höre, bleibt es dennoch meine Lieblingsband, ich mag ihre Musik einfach und die Jungs haben Stil!
Rammstein ist eine Band, von der ich finde, dass sie sehr wenig Liederausschuss haben, d.h. dass ich beinahe jedes Lied gut oder zumindest nicht schlecht finde. Das ein oder andere ist schon dabei, das mir nicht so gut gefällt, aber im Groben finde ich fast alle Lieder top. :)
Ich warte sehnsüchtig auf weitere Werke von ihnen, "Sehnsucht ist so grausam!" ^^

Gruß, Doom
 
Sie sind 2007 ja nicht auf Tour gegangen und werden vorraussichtlich 2008 ihr nächstes Album herausgeben;

der nächste "Rammstein"Schritt wird jedoch wie ich schon erwähnt auf dem Apocalyptica Album zu finden sein.

Till Lindemann und Apocalyptica covern zusammen das Lied Heroes von David Bowie;eine eher lockere fröhliche Nummer.

Helden(ja er singt Deutsch!!)soll hingegen eine stampfende brachiale und eposante Kontrastschiene zu dem Original bilden.Ich freu mich drauf:)
 
kann mir einer sagen, wie sich das Soloprojekt Emigrate von Richard Kruspe anhört? hat zwar nur sehr gering was mit Rammstein zu tun, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen...

EDIT1: oder ist noch gar kein album draußen?...

PS: Rammstein ist einfach die beste deutsche Band...

EDIT2: so, hab mich mal bei youtube umgeschauen.... na ja.... Rammstein ist besser
http://youtube.com/watch?v=QlvTUBxpFg8&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gibt es noch Rammsteinfans hier?Welche die nicht an den quatsch glauben,dass sie Nationalsozialisten sind oder was gegen Schwule haben?

Das ist doch alles Blödsinn. Mag ja sein dass manche Texte ziemlich radikal sind aber das gleich sowas behauptet wird... :nono:
Naja was soll's. Wer Rammstein mag, der hörts sich an, egal was über die Band gesagt wird :p
*so wie ich*