Cerberus
Abenteurer
Welches ist euer Lieblingsalbum?
Meins is Mutter.
Stimm ich zu Mutter ist einfach nur genial mein Lieblingslied davon ist Adios
Welches ist euer Lieblingsalbum?
Meins is Mutter.
[...]te quiero puta die find[...]
Original schrieb:Vamos, vamos mi amor
Me gusta mucho tu sabor
No tu corazón
Mucho tu limón
Dame de tu fruta
Vamos, mi amor
Te quiero, puta
Entre tus piernas voy a llorar
Feliz y triste voy a estar
Más por favor
Más, sí señor
Übersetzung Deutsch schrieb:Lass uns gehen meine Liebe
Ich liebe deinen Geschmack
Ich mag nicht dich
Viel mehr deine "Zitrone"
Gib mir deine Frucht
Lass uns gehen meine Liebe
Ich liebe dich Schlampe
Zwischen deinen Beinen werde ich weinen
Ich werde glücklich sein und sagen
Gib mir bitte mehr
Mehr,oh Herr!
Übersetzung Englisch schrieb:Let's go My Love
I love your taste
I don't like you
A lot your "lemon"
Give me your fruit
Let's go My love
I love you bitch
I'll cry between your legs
I'll be happy and sad
Give more please
More, yes Sir!
Ich verstehe ehrlich nicht gesagt, was so viele Leute gegen Rammstein haben. Die Melodien sind oft ziemlich gut, und die Texte sind sehr tiefgründig (meistens jedenfalls^^) manchmal auch doppeldeutig, und lassen auch Raum zum interpretieren. Allerdings sind manche Texte auch etwas... merkwürdig. Im Großen und Ganzen finde ich die Band ziemlich gut.
- Teilweise sind die texte so betont lyrisch, dass es wirkt, als wollten sie im Deutschunterricht besprochen werden (zum Beispiel Dalai Lama). Ansich mag ich das Lied, aber "Aus den Wolken tropft ein Chor" ist einfach zu überzogen.
Wieso ist weißes Fleisch Provokation? Wieso ist das nicht tiefgründig, aber Rosenrot? Rosenrot ist eine 0815-Schnulze, da muss man nicht lange grübeln, um hinter den Text zu kommen. Besonders tiefgründig finde ich das nicht.
Jedem seine Meinung, aber das halte ich jetzt wirklich für eine subjektive Einschätzung. Ich persönlich kann das so nicht unterschreiben.
Da wurde einfach auf anständige Art und Weise ein Text verfasst, von denen es, wenn dieser überzogen sein soll, viel extremere von anderen Bands gibt, die ich keines Falls als überzogen bezeichnen würde.
Ich würde sagen, dass das einfach stilistisch seinen Sinn macht, wieso überzogen?
Musik ist Kunst, und gerade bei Texten ist es finde ich wichtig, dass die nicht klingen, wie man standardmäßig reden würde (es sei denn man drückt sich stets äußerst gewählt aus), sondern auch mal höher gegriffen sind.
Im normalen Sprachgebrauch würde das vermutlich geschwollen klingen, aber es handelt sich ja hierbei nicht um normalen Sprachgebrauch, deswegen finde ich das in Ordnung. Künstlerische Freiheit. ^^
Das viele Texte vo den Jungs Provokation sind, ist damit natürlich nicht bestritten, das ist denke ich faktisch.
Aber man sollte meiner Meinung anch vorsichtig sein, was man davon als reine Provokation betrachtet, und was als tiefgründig.
Ein Lied, das Beispielsweise über ein Pärchen handelt, muss nicht tiefgründig sein, nur weil es um eine Liebesgeschichte geht.
Weißes Fleisch handelt ja relativ eindeutig von einem "recht kranken Menschen" mit "kranken Vorzügen", wenn man so will. Und aus dem Text kann man schließen, dass dieser Mensch ein ziemlich verdrehtes Leben hatte ("Mein Vater war genau wie ich"), es wird also, auf meinetwegen provokante Art und Weise, dennoch eine Thematik angesprochen und beleuchtet.
Zuviel Sinn sollte man natürlich auch nicht hineininterpretieren, aber gar nicht tiefgründig finde ich auch nicht angemessen.
Kritik muss aber natürlich sein und verschiedene Meinungen sind völlig in Ordnung, also fühl Dich nicht vor den Kopf gestoßen, das war jetzt nur meine Position dazu. ^^
Gruß, Doom
Aber genau das verstehe ich nicht ganz, wieso klingt es, als wolle man intellektuell wirken?"Dalai lama" wirkt meiner Meinung nach aufgesetzt, eben so, als wollte man extrem intellektuell wirken.
Kannst Du das etwas genauer aufführen? Ich verstehe nicht ganz, wie "Mein Herz brennt", "Schwuuuleeee" und/oder "Links 2 3 4" dazu führen, dass man die Band "nicht so gut" findet.also ich mag rammstein irgendwie gar nicht...schon wenn mein bruder da ist und laut musik hört (bin im zimmer nebenan) dann höre ich meistens "mein herz brennt" oder "Schwuuuleeee" oder "links zwo drei vier" rübergeschrien. Das find ich einfach nicht so gut (ich umgehe böse wörter) an Rammstein.