E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Na gibt es noch Rammsteinfans hier?Welche die nicht an den quatsch glauben,dass sie Nationalsozialisten sind oder was gegen Schwule haben?
Ich mag Rammstein auch sehr, und habe mir die Texte sehr genau angeschaut und reflektiert. Ich kann dort nicht im geringsten etwas entdecken, was auf eine derartige Gesinnung schließen ließe. Deshalb würde mich umso mehr interessieren, auf Basis welcher Argumente einige Leute denken, Rammstein teilten eine solche Gesinnung.
Den einzigen Hinweis, den ich mal mitgekriegt habe, war der folgende: "Na, die klingen doch so hart und böse." Von einem, der mit Musik definitiv gar nichts anfangen kann.
Wenn harte Musik ein Zeichen rechter Gesinnung oder Schwulenhass ist, müsste ich persönlich das böseste Wesen auf Erden seid langer Zeit sein. In so einer Fehleinschätzung liegt das große Problem, denn viele denken, dass die musikalische Qualität der Härte gleichbedeutend ist mit dem größtmöglichen Hass auf Menschheit, Juden, Demokraten und was weiß ich. Im Gangstarap mag das vllt zutreffen, aber im Metal und der Neuen Deutschen Härte ist das nur bedingt so.