Rammstein

Na gibt es noch Rammsteinfans hier?Welche die nicht an den quatsch glauben,dass sie Nationalsozialisten sind oder was gegen Schwule haben?

Ich mag Rammstein auch sehr, und habe mir die Texte sehr genau angeschaut und reflektiert. Ich kann dort nicht im geringsten etwas entdecken, was auf eine derartige Gesinnung schließen ließe. Deshalb würde mich umso mehr interessieren, auf Basis welcher Argumente einige Leute denken, Rammstein teilten eine solche Gesinnung.

Den einzigen Hinweis, den ich mal mitgekriegt habe, war der folgende: "Na, die klingen doch so hart und böse." Von einem, der mit Musik definitiv gar nichts anfangen kann.

Wenn harte Musik ein Zeichen rechter Gesinnung oder Schwulenhass ist, müsste ich persönlich das böseste Wesen auf Erden seid langer Zeit sein. In so einer Fehleinschätzung liegt das große Problem, denn viele denken, dass die musikalische Qualität der Härte gleichbedeutend ist mit dem größtmöglichen Hass auf Menschheit, Juden, Demokraten und was weiß ich. Im Gangstarap mag das vllt zutreffen, aber im Metal und der Neuen Deutschen Härte ist das nur bedingt so.
 
naja, wirklich hart oder Radikal finde ich die Songs von Rammstein nicht wirklich.
Es ist zwar ne weile her, das ich das letzte mal Rammstein gehört habe, aber als ich das letzte mal Rammstein gehört hab, hat es mich einfach nur noch genervt, da mein damaliger Mitbewohner Rammsteinfan war und er monatelang kaum was anderes als diese Eine Band gehört hat. Aber das ist auch schon wieder gut zwei Jahre her..

Ich finde man kann sich Rammstein mal zwischendurch oder auf ner Party bzw. auf nem Konzi anhören, aber ich bleib da doch lieber bei meiner Musik.
 
Ich schreibe jetzt einmal meine Meinung ohne mich auf die vorhergehenden zu beziehen, weil naja Meinungen sind vielfältig und sollten alle respektiert werden, sogar die von warrior ;)

Ich habe letztens erst lange Zeit darauf verwendet, Texte und Videos von Rammstein zu interpretieren und ich muss sagen, Rammsteins Texte sind manchmal komplett sinnlos und beziehen sich nur auf extreme Gefühle, z.B Feuer Frei aber manche sind wirklich tiefgründig und das gefällt mir an Rammstein. Sie sind provozieren gerne mit ihren Videos, Texten und Auftritten, ich sag nur Flake :lol: und meistens haben ihre Lieder auch eine Bedeutung, das aussagekräftigste Lied was sie je gemacht haben, natürlich das Video mit inbegriffen, ist Amerika, meiner Meinung nach.

mfG A-Bomb
 
...und meistens haben ihre Lieder auch eine Bedeutung, das aussagekräftigste Lied was sie je gemacht haben, natürlich das Video mit inbegriffen, ist Amerika, meiner Meinung nach.

jo war dann aber auch eines der schlechtesten...allein was man auf dem Album Reise, Reise alles interpretieren kann. Natuerlich sind die texte grösstenteils ohne den sinn den man vllt. erwartet, aber wer macht schon in dem Genre die guten textbasierten lieder? Dafuer hat man einige andere Stile. Hier kommts mehr auf die Melodie an.
 
Ich hab Rammstein vor einem Jahr relativ gerne gehört, ach was, sie waren das größte für mich!
Aber dann bin ich immer weiter in die Welt von BO aufgestiegen und jetzt hör ich Rammstein nicht mehr, wobei ich sagen muss, dass sie sehr gute Musik machen.
Lieder wie "Feuer frei", Spring, Rosenrot, und so weiter sind einfach nur geil!
 
Das versteh ich jetzt nicht. Weil du in die "Welt von BO" aufgestiegen bist, kannst du kein Rammstein mehr hören? Kann man nicht auch mehrere Interpreten gleichzeitig hören, oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
 
Nein, das stimmt schon :)
Ich hör zum Beispiel auch Rammstein, gleichzeitig aber auch Billy Talent oder die herr der Ringe Soundtracks.
 
Das versteh ich jetzt nicht. Weil du in die "Welt von BO" aufgestiegen bist, kannst du kein Rammstein mehr hören? Kann man nicht auch mehrere Interpreten gleichzeitig hören, oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

Schon, aber ich hab da irgendwie meine Probleme ...
natürlich könnt ich rammstein auch noch gleichzeitig hören, aber ich mag das nicht ..
ich fixier mich immer auf eine Band
 
das is bei BO fans so eine Sache, die meisten BO fans, die ich kenne, hören wirklich nur BO. Jedoch sind dass denn immer die leute, die meinen das gehört sich so und sind vom selben schlag, wie die leute, die meinen, man könne nur die Ärzte oder die Totenhosen hören...

meiner Meinung nach alles quatsch, man soll sich einfach das anhören was einem gefällt
 
Mach ich ja auch.
Aber ich brauch nix anderes als BO
Die Band vereint alles was ich brauche ...
aber wir schweifen ab
B2T
 
Ganz genau, deine Meinung!

Ich zB meine, dass Rammstein eine sehr gute Band ist, BO allerdings besser
 
Ich finde Rannstein super, besonders in letzter zeit da sie bei den neueren alben noch mehr auf Melodie und und Ausdruckskraft setzten. die ersten 2 alben von reammstein waren leider nicht so toll. Einige Texte stören teilweise duch ihren inhalt(zb bück dich, befehl ich dir). aber in den späteren alben machen sie soetwas mit toller Melodie und Rythmus wieder gut(Feuer und Wasser krasses lied). Rammstein wird für mich immer die beste deutsche band bleiben.
 
Nein nein nein, Rammstein ist genial, und die Texte der ersten Alben gehören auf jeden Fall dazu. ;)
Das neue Album ist im Verhältnis zu allen anderen ziemlich schwach ausgefallen, die provokante Art scheint nicht mehr richtig durch und die neuen Lieder fand ich alle zu... lasch.
"Bück Dich" ist einfach top, der Sound haut schön rein, und der Text ist typisch Ramms+ein. ^^
Ich habe aber die Befürchtung, dass Rammstein nachlassen wird, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das nächste Album so gut sein soll wie die ersten, wenn das letzte schon so nachgelassen hat.

Interessanter Weise ist mir aber aufgefallen, dass viele "Rammstein Einsteiger" das neue Album gut bzw. besser finden, als die anderen.
Ich schätze mal, hier sind die Fans gespalten.
Rosenrot wird für mich niemals an die alten Alben rankommen, dafür sind die viel zu gut gewesen.

Gruß, Doom
 
Interessanter Weise ist mir aber aufgefallen, dass viele "Rammstein Einsteiger" das neue Album gut bzw. besser finden, als die anderen.
Ich schätze mal, hier sind die Fans gespalten.
Rosenrot wird für mich niemals an die alten Alben rankommen, dafür sind die viel zu gut gewesen.

Hm, meinen Einstieg habe ich eigentlich auch mit "Rosenrot" gefunden und trotzdem finde ich die alten Alben besser, weil sie mich stilistisch und lyrisch mehr ansprechen. Die neuen sind mir irgendwie zu sehr an der Popkultur ausgerichtet, obwohl einige Lieder von Rosenrot doch sehr interessant sind. Mein Lieblingslied von den neueren Sachen ist und bleibt "Benzin", aber von den alten Sachen finde ich fast alles gleich gut.
 
Rosenrot fand ich auch etwas zu lasch. Hoffentlich wird das nächste Album besser. Aber insgesamt finde ich alle Alben gut. Meine absoluten Favoriten sind Mutter und Reise, Reise. (und ich bin seit "Mutter", also seit 2001, Fan von Rammstein)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör auch gern Rammstein und mein Lieblingsalbum ist ... Reise. Reise, da sind meiner Meinung nach die besten lieder der Band drauf, wobe die alten richtig provokanten auch einen großen reiz haben!