Ragnar says Goodbye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das waren jetz mal eben 5 Wochen AGA;immer wieder interessant wie schnell die Zeit doch vergeht....

Nunja für alle die es interessiert:

Ich hatte direkt in 3facher Form Glück^^
1.Luftwaffe
2.21.Kompanie
2.II Zug

Luftwaffe ist wohl die geilste Streitkraft der Bundeswehr^^,unsere 21.Kompanie wird nur die Sunshine Kompanie genannt,weil dort alle korrekten Ausbilder sind.(Vergleich zur 23ten:Begrüßungsworte dort,"Willkommen in der Hölle")und unser 2ter Zug,ist innerhalb unserer Kompanie nochmal der der "Guten Jungs";

Insgesamt hat es mich also sehr gut getroffen;da abe rnicht alles optimal laufen kann,sind meine beiden Ausbilder die Psychos der Kaserne,die gerne mal zwischen überkorrekt und "Wir übertreffen Heeresausbilder an Gemeintheit" pendeln.

Der Tagesablauf reichte bis jetzt vom allseitsbekannten "Wir kriechen im Wald rum",über lustig sinnlosen Unterricht beim Sozialarbeiter,bei dem 80% ihren Schlaf nachholen,bis zum Schusswaffengebrauch auf dem Simulator und dann mit scharfer Munition auf dem Schießplatz.

Kameraden sind so ziemlich alle Top und es begeistert mich zu sehen,das sich Leute die sich erst seit 5 wochen kennen,und auch in diesen teilweis ekaum kennengelernt haben,in den meisten Situationen einfach blind vertrauen und gegenseitig helfen ohne etwas dafür zu verlangen.

Zm Ende vll noch eine kleine Anekdote aus den ersten Wochen;

Auf unserer Stube fand sich bereits nach der ersten Woche eine Kaffeemaschine ein,die Platztechnisch im Putzschrank verstauht wurde.
Gegen Abend saß unsere Stube,8 Soldaten,gemeinsam am Tisch,streckte die Füße aus und trank kollektiv das braune Warmgetränk.Plötzlich schnellte der Leutnant an der Tür vorbei;hierbei sei gemerkt das dieser schon lange Feierabend hatte.Wir erschracken zunächst,doch er schien weitergegangen zu sein,sodass wir genüsslich weiterschlurften.
Wenige Sekunden Entspannung später er schien ein Kopf am Türrahmen und lugte in die Stube."Rieche ich hier Kaffee",schallte es herein.
Entsetzt sprangen wir auf um Meldung zu machen->dieses unterfangen brach der Leutnant jedoch sofort ab und befahl uns sitzen zu bleiben.
Uns blühte nun der Ärger unseres Lebens,dachten wir jedenfalls,da wir ja niemandne gefragt hatten ob wir ne Kaffemaschine in den Putzmittelschrank stellen durften und einige Kameraden schon wegen Pfandflaschen im selbigen den Anschiss ihres Lebens erhalten hatten.
Der Leutnant jedoch bemerkte nur das seine Maschine kaputt sei und er auf der Suche nach Kaffee gewesen sei.
Der Abend endete dann mit einer kleinen PlauderKafferunde mit unserem Leutnant.Seitdem kommt er des öfteren mal zu einem kleinen Kränzchen vorbei wenn er wieder mal überstunden machen muss:-D
 
Hehe lol :D Naja Ragnar, das klingt ja als wenns dort doch ganz in Ordnung ist, freut mich jedenfalls sehr für dich, dass es dir dort gut geht un du dich mit deinen Kameraden usw verstehst :)
 
Wenn ich so höre, was du da erzählst geh ich vielleicht doch noch zum Bund :D
Naja, auf jeden Fall freut es mich sehr für dich, dass du nicht in eine Arschkompanie gekommen bist^^

Ich habe mal im Zug neben ein paar vom Heer gesessen, die wurden voll von ihrem (keine Ahnung was das genau war, auf jeden Fall ihr) Anführer fertig gemacht. Aus keinem wirklichen Grund heraus. Und irgendeiner musste alleine in ein anderes Abteil gehen, nur weil ihn der Anführer nicht mochte.
Da merkt man mal, wie mies manche Leute mit macht werden :?
 
Weiterhin viel Spaß! Hört sich toll an.
images

wos_armee_000.gif
Pass auf wenn du auf solche Typen triffst.(Joke)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Wochen AGA rum;

Leider hatte das Glück der ersten Wochen wenig Lust zu verweilen und ist weitergezogen;

Irgendwann zwischen der 6ten und 7ten Woche:Ragnar geht ins Bett und bemerkt Schmerzen im Bauchbereich.Nun gut vll einfach Muskelkater,oder sonstige unwichtige Sache die am nächsten Tag wieder weg sein wird.
Weit gefehlt,denn am nächsten Tag die gleichen Schmerzen,die damit endeten das ich am Abend einen Knubbel unter der Haut überhalb meines Bauchnabels bemerkte.
Da dort anatomisch gesehen kein Knubbel seien sollte bin ich also am dritten tag zum Arzt.Dieser fasellte wa süber Bauchsehen und eingeklemmte Nerven und entließ mich mit dem Vermerr ein wenig ruhiger zu treten und mich dann in der folgenden Woche erneut zu melden.Nach weiteren Tagen mit Schmerzen suchte ich erneut unseren ÖkoSani auf.Er runzelte die STirn und begann wohl auch selbst daran zu zweifeln das seine vorherigen Diagnosen richtig waren.Ergo,schickt man den Soldaten mal eben ins 300 Km entfernte Hamburg in ein BundeswehrKrankenhaus.Nach entlichen Stunden Fahrt,und Jahrelanger Wartezeit,bekam ich Sage und Schreibe 5 Minuten Behandlungszeit(Nicht falsch verstehen,das ist in BW Zeitrechnung verdammt viel)
Der dortige Arzt tastete einmal ab und bombadierte mich dann mit lateinischen Fachsimpeleien.Er wollt eim grunde aber sagen das der Nabel gebrochen ist,und warum mein Doc das nicht rausgefunden hätte.
Auf meine Frage was jez zu machen sei->OP,nichts schweres,,,macht man in 30 Minuten.Haken an der Sache:Durch die Lage genau in bauchmitte liegt man danach für 5 Wochen flach,weil diese Muskelgruppe quasi durchgehend benutzt wird.Ich hatte also wie in einer bizarren Quizshow zwei Tore zur Auswahl:

Tor Nummer1:
OP,keine Beschwerden mehr->Grundausbildung nochmal machen.

Tor Nummer2:
Op im Januar,5 Wochen Bundeswehr noch mit Schmerzen und dem Risiko das es schlimmer wird,Grundi bestanden.

Nun die Leute die mich kennen,wissen welches Tor ich gewählt habe;
 
Nunja ich mag zwar Ragnar aus ganz persönlichen Gründen nichtbesonders :roll:

Aber trotzdem muss ich mich auch von einem "Verräter" verabschieden (vorerst ^^)

Nunja wir hoffen mal das du es (nicht ? ;) ;) ;) ) überlebst ;)

KillerKid
 
Raggi-Hase, Dich darf man echt nicht alleine irgendwo hin gehen lassen... :roll:

Ich wünsch Dir ne möglichst flotte Besserung und ne extra Portion Glück oben druff *feste Daumen drück*

:trost: *knuuuutscha* ;)
 
Da hast du aber Pech gehabt ... bei uns musste man trotz nicht bestandener AGA die Grundi nicht nochmal machen - Warum auch? Das kostet den Bund nur mehr Geld und man lernt da eh nichts Sinnvolles was man in den nachfolgenden Monaten brauchen kann (außer vielleicht Wimpel hissen bei der Flaggenparade - insofern man keine Kaserne mit zivilem Wachschutz hat und folgerichtig ab und zu mal Pförtner spielen darf oder nachts bewaffnet ausgedehnte Spaziergänge übers Kasernengelände tun muss) ... aber naja andererseits sind 5 Wochen doch ein bissel mehr als das bei uns teilweise der Fall war (zumal die "wichtigen" Sachen erst gegen Ende der AGA kommen).
 
AGA rum und bestanden;3 Monate sind wie im Flug vergangen.Zwar mit Schmerzen und viel Anstrengung,abe rich lebe noch und mein Nabel wird bald operiert.Meine neue Einheit ist in Kalkar,auf dem Natostützpunkt zur Überwachung des Nordeuropäischen Luftraumes und ich arbeite direkt an der Radarstation im Nachschub.Umgangsformen sind viel lockerer,alle sind nett und respektieren auch uns einfache Gefreite.Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meiner Stammeinheit und freue mich jetzt ersteinmal auf 5 Wochen Urlaub^^
 
Na dann erhol dich mal gut, und vielleicht kannst du ja auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, weil mir das ja auch noch bevorsteht, und ich nicht weiß ob ich zum Bund will, oder doch Zivildienst mache.
Dann wäre es ganz gut, zu wissen wie es da abgeht^^

mfg. Anton
 
Du alter Lazarus, naja, wenigstens drückst Du Dich somit vor dem Ernst, was ich auch tun würde..
Mein Ziel ist es, meinen Rücken soweit kaputtzumachen, dass ich ausgemustert werde. Guter Plan, nich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.