Quest-Gegenstände ablegen

@rpg-fan
Wenn du in die Testinghall gehst, mussst du darauf achten, dass der Gegenstand "Wert und Gewicht" hat!! sonst ist es ein Questgegenstand und du wirst ihn so schnell nicht mehr los.:p
Evtl. hilft einen alten Spielstand laden (ohne die BESAGTEN GEGENSTÄNDE) und noch mal rein in die Testinhall! Aber sowas tut ein echter RPG-ler halt nicht!!!!

Gruss Morgaine
 
Ich hab auch so n Problem. So n "Zerbrochenes Schild" in ner Höhle voller wilder Oger und Trolle.
Ich weis das des Teil zur ner Kämpfergildenquest gehört aber ich will net extra da beitreten und des sch... naja dieses blöde Schild loszuwerden.
Ich glabe da hilft wirlich nur der Cs oder n alter Spielstand.
Was mich am meisten ärgert ich hab des schild schon vorher erkant und wollt eigentlich die Leiche daneben plündern aber ab dann doch des schild dawischt.
:cry:
 
das mit dem dekorieren geht schon, ist nur fürchterlich kompliziert. am einfachsten ist es noch in der rosendornhalle bei den schaukästen. aber auch da musst du die gegenstände reinwerfen. erfordert eine menge übung, geht aber irgendwann. nicht aufgeben!

und übrigens: ich finde an oblivion grade toll, dass es nicht ein simples hau-drauf rpg ist. und wenn ich schon die möglichkeit habe mir versch. häuser kaufen zu können, möchte ich sie auch entsprechend dekorieren!
kann ja jeder so halten, wie es ihm gefällt.
 
hey leute hab auch das problem dass ich folgende sachen nicht ablegen kann weil ich sie von i-welchen leuten bekommen hab oder stehlen musste:
klinge des leid (von DB)
-> ring des vipernauges (weiß nich genau von wem bekommen)
-> schuhe von jak springferse (logischerweise von jak springferse)
-> schlüssel für magiergild und für die zuflucht der DB
-> und ein buch und nen großen plan vom graufuchs ..
ich würde diese sachen echt gerne aus dem inventar haben , ich meine sie haben zawr kein gewicht aber die stören mich i-wie und ich brauch die ganzen sachen nich im inventar besonders versteh ich´s nich bei diesen beiden items vom graufuchs ( das buch und der große plan) obwohl ich die quest schon lang beendet hab kann ich das alles einfach nicht entfernen -... könnt ihr mir vllt helfen würde mich freuen und danke euch schon mal im vorraus :)
 
Ohne einen Mod kannste die Sachen nicht ablegen. Ich würde mal auf Tesnexus.com schauen, vielleicht findest Du eine Mod. ;)
 
Nabend ich habe nun fast alle Anti Questitem mods durch doch immer wenn ich ein Questgegenstand ablegen will kommt die Meldung ihr könnt während eines Kampfes kein Questgegenstand entfernen, dabei Kämpfe ich kar nicht. Kennt jemand das Problem. Besonders Merkwürdig das als ich mal vor nen Jahr mir so ne Mod geholt habe da hats gefunzt. Doch jetzt nicht mehr
Hoffe mir kann einer helfen

MFG Metzi ;)
 
Das Problem hat glaub ich jeder. Vermutlich hast du die Mod falsch installiert oder sie beißt sich mit einer anderen. Einfach nocheinmal versuchen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, als erstes die Modliste posten.
 
Also ich arbeite mit dem OBM und wenn ich ne Omod erstelle müsste der OBM mir ja eigentlich ne warnung geben wenn sich das plug in nicht mit nen anderen verträgt.
Die Ladereinfolge hab ich jetzt schonmal geändert und die esp. nach ganz unten gestellt trotzdem wieder die Meldung: Ihr könnt während des Kämpfes keine .........................
Wie funktionieren den diese Mods eigentlich kann es sein das es immer nur bestimmte Gegenstände sind die sozusagen Freigegebn werden oder ist es so das man alle Questitems ablegen kann auch Gestgengenstände aus Mods ?
Was kann ich noch machen??

MFG Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit setquestobject <BaseID> 0
Dazu muß man natürlich die BaseID kennen. Für Objekte aus den Standardquests von Oblivion kann man sie zB aus dieser Seite heraussuchen: http://www.uesp.net/wiki/Category:Oblivion-Quest_Items

Bei Objekten aus Mods wirds kompliziert. Entweder aus dem CS (dazu muß man auch die Ladereihenfolge der Mod wissen) oder mit der Mod FormID-Finder. :)