Release QTP3 - Redimized

also ich möchte mal anmerken, dass das redimized paket bei mir etwas... überscharf wirkt, so sehr, dass es nicht mehr hübsch ist

ich habe alles im omod format und vergleichsscreens angeguckt, damit ich sicher sein kann, dass ich keinen knick in der optik hab
auf wunsch kann ich die auch mal hochladen^^

habt ihr solche probleme auch? oder ist das gewollt?^^

Ich fand nur die Steine etwas zu scharf und kantig. (weshalb ich dafür ein anderer Replacer gewählt habe)

Den Rest finde ich eigentlich phänomenal, gerade was die Schärfe der Textures anbelangt.
(dies ist ja auch der eigentliche Sinn der Texture replacer, da Bethesda dabei etwas kleine Auflösungen erstellt hat)

@dantes_inferno.

Bist du dir sicher dass du keine anderen neuen MODs mit geladen hast?

Solange du alle Texturen und Meshes reingepackt hast müsste es eigentlich zu 100% klappen. (gerade da ja keine .esp dabei ist welche etwas anderes ausser den Texturen und einigen Meshes verändert, kann es eigentlich kaum an diesen leiegen. (bei ungenauem packen könnten deshalb höchstens bunte Dreiecke auftauchen)

das hat mich ja auch verwirrt. das einzige was ich gemacht habe, waren die omods von quarl 2 + paralaxed quarl rauszunehmen.... sonst hab ich absolut keine mods hinzugefügt

Hat sich erledigt: hab ausversehen die mod deadly reflexes deaktiviert. das wars. wieder aktiviert und es geht.... sorry

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt diese Version auch mal auf meiner 7800GT (256 MB) getestet.
Die eigentliche Framerate war ok, nur leider waren die Nachladeruckler deutlich stärker wie ohne Replacer :( Nun ja, ich habs erstmal deaktiviert und bin wieder bei deinen NormalMaps-Replacer (wo ja bald auch nen neues Paket kommt :D ).

MfG,
ThreeD

So, hab jetzt diese Version auch mal auf meiner 7800GT (256 MB) getestet.
Die eigentliche Framerate war ok, nur leider waren die Nachladeruckler deutlich stärker wie ohne Replacer :( Nun ja, ich habs erstmal deaktiviert und bin wieder bei deinen NormalMaps-Replacer (wo ja bald auch nen neues Paket kommt :D ).

MfG,
ThreeD

*hüstel* Bald? Ähem... :pfeif: Also so bald eher nicht.

ich hab auch einige performance einbussen zu vermelden. es sind -gerade in der natur- einige ruckler zu spüren, das trotz Athlon 6400+ (2 x 3,2 Ghz, vista64, 4 GB Ram, Geforce 8800 GTS 640mb)...

nicht unspielbar, aber schon merklich.
Aber lieber Ruckler als ohne die Tex, es sieht nämlich wirklich schweinegeil aus!! Kompliment

Großartige Arbeit, ihr beiden.:)

Nutze die Texturen seid Release als OMod und es sieht einfach grandios aus. Und das tollste: Die Performance ist nicht merklich schlechter geworden!

Sys:
-AMD x2 4200
-ATi/AMD Radeon X850 xt (256MB)
-2GB RAM

Wäre ja auch schlimm, wenn unsere Version eine schlechtere Performance aufweisen würde als das Original ;)

Übrigens hat Bob Markinson im offiziellen Forum ein paar Vergleichsscreens erstellt zwischen Redimized und Original QTP3. Hier bei ist allerdings zu beachten: Das Interessante auf den Bildern ist nicht die FPS-Anzeige sondern der Texture Load links. Die FPS kommen daher zustande, dass er keinen "sauberen" Vergleich gemacht hat was das angeht.

Hier sein Vergleich.

also abgesehen davon, dass ich an den screens gut 4 minuten lade... und gut ne stunde brauche um 6 bilder hochzuladen ^^**
fällt der unterschied in der tat nicht so sehr auf, wie auf meinen vergleichsbildern

kann mir jemand einen besseren bildhoster als imageshack empfehlen? das ist so lahm...

um mal nicht so viel zu quasseln lad ich einfach meine vergleichsscreens hoch
alle sind in bmp mit fraps gemacht und ohne größenänderung bei quali 100 als jpg mit yuv 4:4:4 hochgeladen

besonderes fallen mir folgende stellen ins auge:
der schatten des steins direkt schräg links über dem fadenkreuz
der markante stein im sand, in der rechten unteren ecke, hier ist beim redim eine deutlich unschärfere darstellung zu sehen
Vanilla max detail

QTP3

QTP3 lite

QTP3 regular

QTP3 max

QTP3 redimized

allgemein kommt das QTP3 nicht sehr gut weg in den höhlen, die originaltexturen wirken zwar weniger plastisch und schnell verschwommen wenn man näher dran ist, aber das redim wirkt so stechend scharf, dass es unangenehm ist, ihr kennt bestimmt den effekt, wenn man es mit dem schärfen übertreibt... wenn nicht, bild speichern, bildbearbeitungsprog an und schärfen^^
ich hab auch keinen röhrenbildschirm auf den ichs schieben könnte

interessant sind die bildgrößen
oblivion normal max detail: 892kb
QTP3 sowie alle reduzierungsstufen: 966kb
QTP3 redim: 1005kb

mehr farben? oder woran liegt das?

• Like
Reaktionen: Northsider
also abgesehen davon, dass ich an den screens gut 4 minuten lade... und gut ne stunde brauche um 6 bilder hochzuladen ^^**
fällt der unterschied in der tat nicht so sehr auf, wie auf meinen vergleichsbildern

kann mir jemand einen besseren bildhoster als imageshack empfehlen? das ist so lahm...

um mal nicht so viel zu quasseln lad ich einfach meine vergleichsscreens hoch
alle sind in bmp mit fraps gemacht und ohne größenänderung bei quali 100 als jpg mit yuv 4:4:4 hochgeladen

besonderes fallen mir folgende stellen ins auge:
der schatten des steins direkt schräg links über dem fadenkreuz
der markante stein im sand, in der rechten unteren ecke, hier ist beim redim eine deutlich unschärfere darstellung zu sehen
Vanilla max detail

QTP3

QTP3 lite

QTP3 regular

QTP3 max

QTP3 redimized

allgemein kommt das QTP3 nicht sehr gut weg in den höhlen, die originaltexturen wirken zwar weniger plastisch und schnell verschwommen wenn man näher dran ist, aber das redim wirkt so stechend scharf, dass es unangenehm ist, ihr kennt bestimmt den effekt, wenn man es mit dem schärfen übertreibt... wenn nicht, bild speichern, bildbearbeitungsprog an und schärfen^^
ich hab auch keinen röhrenbildschirm auf den ichs schieben könnte

interessant sind die bildgrößen
oblivion normal max detail: 892kb
QTP3 sowie alle reduzierungsstufen: 966kb
QTP3 redim: 1005kb

mehr farben? oder woran liegt das?

Also ich sehe da keine deutlich unschärfere Darstellung. Die Texturen wurden in der Originalgröße belassen, lediglich die Normal Maps in den Höhlen wurden optimiert (bei gleicher Größe). QTP3 Reduced (mit allen Reduzierungsstufen) von Bob Markinson reduziert alle Texturen und damit auch die Informationen (Farbe etc.). Da ist es kein Wunder, dass die Bildgröße kleiner ist. Der Schärfegrad der Texturen war schon im Original QTP3 recht hoch. Das ganze ist Geschmackssache, aber ich persönlich bevorzuge krispe Texturen.

naja, aber das QTP3 hat die gleiche screenshotgröße wie die reduzierten stufen, das war es, was mich ein wenig verwundert hat

dann scheint es ein problem meiner einstellungen zu sein, oder ich hab versehentlich irgendeinen mod ne textur überschreiben lassen ö.ö
find ich etwas ärgerlich, da die reduzierung ab regular bereits deutlich sichtbare unterschiede aufweist

Es gibt nach langem Warten auch endlich einen PlanetElderscrolls Mirror. Wenn alles klappt gibt's eventuell auch noch einen zweiten deutschen Mirror. Es wird wohl auch bald noch einen kleinen Patch geben, der ein paar unschöne Fehler behebt. Das wäre zwar eigentlich Qarl's Aufgabe, da wir die Fehler nur übernommen haben, aber was tut man nicht alles :D

So - nach etlichen Fehlversuchen, habe ich das Paket endlich laden können. Jetzt wird installiert und getestet. Danke schonmal für die Arbeit und das Ergebnis...

Maximus

Ok, hier ist der Patch auf Rapidshare (~11MB).

Changelog:
- Invertierte Normal Maps der Bürgersteige gefixed
- "Dicke Ränder" der Eisenverzierungen in den Ayleidruinen und Camorans Paradies gefixed
- Schärfe der MipMaps der Texturen in Camorans Paradies reduziert

Beim ersten Mirror werd ich auf eine Site weitergeleitet, wo ich mich anmelden muss. Das ist nichts für mich.

Der zweite Mirror, der von TheElderscrolls.info ist geht nicht. Da steht immer nur, dass der Download nicht vorhanden ist.