Release QTP3 - Redimized

Ich benutze auch ausschlieslich den FF. Hatte bisher auch noch nie Probleme. Deswegen wunderte ich mich ja grade so, das es mit dem FF gar nicht wollte und direkt im Anschluss mit dem IE ohne Probleme funktionierte.

Hat bei mir gestern noch geklappt, ich hab dann eine OMOD gepackt und bin noch nicht zum Testen gekommen. Hol ich heute aber nach.

Entweder bin ich zu blöd zum Installieren, oder Bomret ist ein Gott ^^

Ich spiele auf 1680 x 1050 mit allen Details auf Maximum und habe durch die Installation kein bisschen Performance verloren ô.O

Hier zwei Beispiel Screens:

Ist es wirklich installiert? Der OBMM hat anfangs zwar Konflikte gemeldet (Rotes Kästchen), aber dann ist er nach dem Aktivieren blau geworden ...

Entweder bin ich zu blöd zum Installieren, oder Bomret ist ein Gott ^^

Ich spiele auf 1680 x 1050 mit allen Details auf Maximum und habe durch die Installation kein bisschen Performance verloren ô.O

Hier zwei Beispiel Screens:

Ist es wirklich installiert? Der OBMM hat anfangs zwar Konflikte gemeldet (Rotes Kästchen), aber dann ist er nach dem Aktivieren blau geworden ...

Also vorsichtig gesagt: Es sieht danach aus, dass es installiert ist. Screens bei Tage wären aber besser zu begucken. Lauf doch mal durch die Wildnis. Die neuen Landschaftstexturen wirst Du sofort erkennen. Konflikte sind normal, da Du mit Sicherheit vorher schon hie und da andere Texturen drauf hattest. Wenn das Kästchen beim OMOD aber blau ist, sollte alles geklappt haben.

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
k, ich habe soeben festegestellt. Bomret IST ein Gott ^^ Die Grastexturen wiederholen sich nicht mehr ständig, sondern sind realistischer ...

Ich habe mal versucht die Texturen ins Cs zu laden. Kriege aber immer die Fehlermeldung, dass die Auflösung falsch ist nämlich 1024X1024 statt maximalen 512x512. Gibt es ne Möglichkeit die in 512x512 umzuwandeln?
MfG
oofishoo

Gibt es. Einfach mit Photoshop oder Gimp (plus des jeweiligen dds Plugins) die Textur laden, die Bildgröße halbieren und fertig. Normalerweise kann man die Warnmeldung aber einfach ignorieren.

Mir ist noch was aufgefallen. Seid dem Ich QTP 3 drauf habe sind an macnhen Stellen so große hellgelbe Quadrate mit einem Ausrufezeichen. Das da die Meshes nicht passen, hab ich schon herausgefunden. Meine Archivinvalidation hab ich mit dem Content Validator gemacht. Eine mit dem smart check und eine mit dem full check. Hat sich aber nichts geändert. Weiß da jemand Abhlife? Ich will nämlich ungern auf QTP3 verzichten. Vielen Dank Bomret.
MfG
oofishoo

Sorry, aber welches der beiden QTP3 soll ich mir laden, wenn ich schöne Grafik haben möchte ? Anders. Wo ist da der Unterschied?

Die Redimized Version von Bomret und dev_akam ist die "lite" Version (wo bei ich kaum einen Unterschied bemerke) und damit nicht so Performence lastig im Gegensatz zur Original Version. Für PCs die eine normale Leistung haben. Außerdem ist sie auch noch kleiner 1.3 gb statt 2gb im Download.
MfG
oofishoo

Hey Bomret,

absolut sauber deine Umsetzung der Qarl Texes. Oblivion ist damit traumhaft schön und frisst wirklich einiges weniger an Vram. (mit Qarls v.3 full belegte mein Obli mit all seinen weiteren Replacern bei HW-lastigen Plätzen gute 700mb Vram. Nun mit deiner Version sieht es zwar genau so gut aus, doch bleibt es brav unter der 640mb Grenze.)

Huii Spitze, endlich kann man Qarls Texes ohne Ruckler geniessen. :hail:

Einzig die Steine und der Strassenbelag draussen sagten mir nicht so zu. So habe ich sie durch andere Replacer ersetzt. (Teil von Qarl v.2 und die Steine von einem anderen Replacer-pack)

Der Rest ist umwerfend schön und hat mein schon enorm gepimptes Oblivion nochmals in einem schöneren Glanz erstrahlen lassen.

Vielen vielen Dank, du bist mein Held. :lol:

der Segnungen drei

Sam

Die Frage klingt jetzt dumm, aber verträgt sich das auch mit anderen Mods ? Ich habe über 20 Mods und zwei musste ich schon entfernen, wegen ungeahnten Bugs.

Ist ein reiner Replacer, es werden also nur Texturen/Meshes überschrieben. Am Spiel selber wird nichts geändert, also keine esp.

Die Frage klingt jetzt dumm, aber verträgt sich das auch mit anderen Mods ? Ich habe über 20 Mods und zwei musste ich schon entfernen, wegen ungeahnten Bugs.

Es kommt drauf an welche Mods Du hast. Manche ersetzen normale Spieltexturen und -meshes. Dann installiere diese Mods einfach nach QTP3R nochmal. Aber wie Passenger82 schon schrieb sollte es keine Probleme mit Spielinhalten (Quests etc.) geben.

Frage: Ich hab ne OMOD gemacht...im OBMM... is die OMOD auf der rechten Seite mit einem roten Viereck gekennzeichnet...alles richtig?
oder muss das Teil in der Liste sein:huh:

also ich möchte mal anmerken, dass das redimized paket bei mir etwas... überscharf wirkt, so sehr, dass es nicht mehr hübsch ist

ich habe alles im omod format und vergleichsscreens angeguckt, damit ich sicher sein kann, dass ich keinen knick in der optik hab
auf wunsch kann ich die auch mal hochladen^^

habt ihr solche probleme auch? oder ist das gewollt?^^

• Like
Reaktionen: Bony
hab da nen kleines prob. hab die redimized geladen, eine omod erstellt, aktiviert und nun geht obl nicht mehr. wenn ich auf spiel fortsetzen oder laden klicke erscheint zwar der ladebildschirm, nur passiert nix mehr. nix lädt, nicht geht...

jmd ne idee?