Release QTP3 - Redimized

Kommt drauf an am sinnigsten wäre es der Übersicht halber das ganze in eine OMOD zu stecken. Diese wird natürlich noch übersichtlicher wenn du das ganze in eine BSA packst (allerdings musst du dann die INI noch ergänzen)

Genau richtig, Wolfslady. Ich erinnere mich noch an die Zeit wo die Leute genau das Gegenteil machten und ihre BSAs entpackten um einen Performancegewinn zu erzielen. Fakt ist, dass weder das Packen in eine BSA noch das Entpacken derselben einen spürbaren Vorteil bringt (Einreden kann man sich viel) :)
Eine OMOD ist einfach komfortabler, weil man damit das Mod einfach de/aktivieren kann und das hilft bei der Masse an Dateien enorm.

Wahrscheinlich gibts heute noch einen Link fürs Ei-der-Zeit (wenn Ra'athim es schafft).

Naja, es war schon ein riesen Haufen Arbeit, aber dev und ich haben ja nebenbei noch an anderen Projekten gearbeitet. Da konnte man mal abschalten, wenn es einem zum Halse raushing (und das kam nicht selten vor ;)). Deshalb hat es ja auch so extrem lange gedauert.

Tipp für Nachahmer: ich ziehe das grade mit dem FREE DOWNLOAD MANAGER über immerhin 10 verfügbare Mirrors mit sagenhaften 150 kB/s. Von 750. :cry:

bei mir ging der Download bei elcrim vorher voll ab, hier hab ich n Bild
schaut auf die Downloadgeschwindigkeit :shock:

des ging aber auch nur die ersten 10 Sekunden so :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutzt bei ElricM keine multiplen Verbindungen in Download Managern. Die Seite wird von einem privaten Elderscrolls-Enthusiasten wie Euch und mir betrieben, der alles selbst zahlen muss. Die Seite ist seit gestern extrem langsam (durch den Mod) und da ist es unfair mehr Bandbreite zu belegen und so andere auszubremsen. Im Laufe des Tages sollten mind. zwei weitere Mirror dazukommen.

ohh.. ich versuchs grad auch zu laden
aber ich hab bloß ein GB RAM:shock:
Schlimm?
Ach und wie mach ich ein OMOD?

Ich hab 2 und werd mir warscheinlich auch noch einen weiteren Riegel kaufen, auch wenn ich noch keine Ahnung hab, wie ich den unter XP betreiben soll. Aber das dürfte dann auf jeden Fall futzen...

e: OMODs macht man mit dem OBM (Oblivion Mod Manager). Download: timeslip.chorrol.com. Damit müsstest Du Oblivion auch nicht mehr immer neu aufsetzen (seit meinem 5. Mal neu Aufsetzen mach ich das auch immer).

ich probiers mal aus

Edit:
Da steht benutzer einer 2irgendwas GraKa
Ich hab eine 500er
reicht da ein GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 512MB Graka sollte auch Dein 1GB RAM reichen um möglichst flüssig zu spielen. Noch eins wäre natürlich nicht schlecht :D

• Like
Reaktionen: bauer
Welche Auflösung empfiehlst du mit einem QuadCore, 4 GB RAM und einer 8600 GT (512)? Auf 1680 x 1050 bring ichs nicht mehr hin, oder?

Danke, aber sowas meinte ich nicht, ich dachte an die Auflösung MIT dem QTP 3 Redimizied ... Und meine Auflösung ist da gar nicht drauf ...

Danke, aber sowas meinte ich nicht, ich dachte an die Auflösung MIT dem QTP 3 Redimizied ... Und meine Auflösung ist da gar nicht drauf ...

Ich geh mal stark davon aus, dass deine Performance MIT Q3R schlechter sein wird. Im Zweifel heißt es einfach probieren. Wenn du aber jetzt schon um jedes FPS kämpfst, macht es glaube ich wenig Sinn...

Äh- ich denke, das ist Jacke wie Hemd, ob ich 6 Stunden lang mit 150 kB sauge oder 30 Stunden mit 30 kB.

Wenn ich schneller sauge, mache ich schneller den Platz für andre frei. Wer glaubt hier ernsthaft, daß ich meine Kiste für einen Download 2 Tage laufen lasse?

Davon abgesehn ist der Traffic relevant für evtl. Kosten und nicht die Downloadgeschwindigkeit.