Ich hab PS3 und Wii.Beide sind spitze. Die PS3 für Spiele mit toller Grafik etc..Mit der Wii kann man aber gerade mit Kollegen viel Fun haben.Ist halt ne"Fun-Konsole".
da stimme ich eragon zu. die wii macht am meisten spaß, um mit freunden zu zocken... da kommt keine andere konsole ran.
allerdings ist die wii halt eher hardwareschwach.
die ps3 gefällt mir auch sehr gut, die hardware ist einfach unglaublich und auch die rechte an spielen wie silent hill oder final fantasy lassen auf mehr hoffen. im moment ist die ps3 allerdings spieletechnisch (außer vielleicht "devil may cry") eher mau... deswegen habe ich mir auch noch keine gekauft. ich spekuliere aber, dass die guten titel noch kommen werden.
auch wenn mir die xbox360 extrem unsympathisch ist muss ich sagen, dass sie im moment sehr viele gute spiele bietet. allein schon spiele wie "eternal sonata" sieht man nicht alle tage... ein einfallsreichtum, der seinesgleichen sucht. bei den großen xbox360 titeln wie "mass effect" oder "bioshock" sieht man, dass auch trotz der (im gegensatz zur ps3) schwächeren hardware eine erstaunliche grafische leistung erbracht werden kann... die hardware der xbox wird einfach optimal genutzt. wenngleich die xbox auch gerne mal kaputt geht. xD
im prinzip haben also alle konsolen vor und nachteile... die zusammenfassung:
-wii: partykonsole, es wird mehr wert auf spielspaß als auf grafik gelegt.
-ps3: grafikwunder mit guten spieleprognosen, im moment aber wenig auswahl.
-xbox360: das gute mittelmaß. einigermaßen gute hardware mit einigermaßen großer spieleauswahl, allerdings hohe fehlerquote, unverschämte preise für internet und zubehör und hardware wahrscheinlich momentan schon voll ausgereizt, während die ps3 noch einigen raum nach oben bietet.