PS3, XBox360 oder Nin. Revolution?

Ich hab PS3 und Wii.Beide sind spitze. Die PS3 für Spiele mit toller Grafik etc..Mit der Wii kann man aber gerade mit Kollegen viel Fun haben.Ist halt ne"Fun-Konsole".

Ein "Must have Game" ist für mich auf jeden Fall Das Remake von Final Fantasy 7 (FF7-2) sobald es nartürlich erscheint.....

Hast du eine seriöse Quelle dafür, dass es jemals erscheinen wird? Es gibt seit dieser Tech-Demo vom aufpolierten FF7 Intro auf der E3 wohl kein größeres Gerücht mehr um FF als dieses. So weit ich weiß wurde auch bereits vor dem PS2 Release ein aufpoliertes FF8 Video präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hellf1re
Also ich würde mir nie eine Konsole kaufen, aufm Computer hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Aber bei meinen Kumpels spiel ich schon mal auf ihren Konsolen, wenn man die richtigen Spiele hat ist das schon ganz lustig^^

Ich würde mir keine Konsole (mehr) kaufen. Ich habe es nämlich schon vor kurzer Zeit getan. Meine Entscheidung fiel auf die Xbox 360. Es war übrigens keine Fehlentscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit geraumer Zeit ne PS3 und bin recht zufireden damit. Ein Freund hat sich ne Xbox geholt weil er nicht auf die PS3 warten wollte und nu bereut er es.
Die Xbox wirkt auf mich irgendwie unfertig.
-das riesen Netzteil
-probleme bei der Erkennung von schnurlosen Controllern
-heidenlärm
-jedes halbe Jahr reif für die Reperatur

Das sind nur ein paar Probleme die er mit dem Ding hat. Ausserdem regt er sich die ganze Zeit darüber auf, dass er bezahlen muss um Online spielen zu dürfen.

Ich hab meine PS3 bald schon seit einem Jahr und hatte bis her keinerlei Probleme. Softwaremäßgig siehts zwar immernoch ein wenig öde aus aber es sind ja ein paar sehr gute Spiele angekündigt.(Metal Gear Solid 4/ Final Fantasy).
Es ist nur sehr aufwändig vom HD-MOdus zurück auf Pal Modus umzustellen.

Hmm der Konsolen Krieg ist ech schlimm. Klar die PS 3 ist von der Leistung die beste aber ich finde die Ps 3 ist keine Konsole mehr und naja die Xbox 360 auch nicht mehr. Die Wii finde ich ist noch ne Wahre Konsole die setzt auch Spaß pur. Aber die Xbox und PS3 machen Krieg wer ist besser und was ist die Wii hat in der Beliebt heit gewohnnen.
Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde wäre es zwar die PS3 aber NUR wegen dem Blueray laufwerk Spiele würde ich mir wieterhin auf dem PC holen schließlich gibt es dafür auch Gamebads und mal ehrlich was macht mehr Spaß ein Ego-shooter auf n Konsole oder am PC, was macht mehr Spaß ein RPG an ne Konsole oder am PC nur Autorennen und Sportspiele machen Spaß auf ne Konsole . Finde ich jetzt

Ich habe keine Konsole. Am besten gefallen würde mir die Playstation 3, aber die Spiele dafür machen mich nicht so richtig an (gleiches gilt für die WII). Rennspiele und Japano-RPG's sind nicht mein Fall, so dass das die Auswahl ziemlich einschränkt.

Die Spiele für die XBox 360 finde ich am besten, aber die vielen Negativberichte (Lärm, Ring of Death, Bezahlen für's Online-Spielen) schrecken mich ab. Zudem ist mein Fernseher auch nicht so toll und ziemlich oft "blockiert", da ich nen DVD-Recorder habe und ziemlich viel aufnehme. Wegen Mass Effect war ich kurz davor, mir ne XBox 360 zuzulegen, aber zum Glück kommt das wie Devil May Cry 4 für den PC. Inzwischen bin ich mehr entschlossen, mir in naher Zukunft lieber nen neuen PC zuzulegen.

ZItat von Blip-Blop
Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde wäre es zwar die PS3 aber NUR wegen dem Blueray laufwerk Spiele würde ich mir wieterhin auf dem PC holen schließlich gibt es dafür auch Gamebads und mal ehrlich was macht mehr Spaß ein Ego-shooter auf n Konsole oder am PC, was macht mehr Spaß ein RPG an ne Konsole oder am PC nur Autorennen und Sportspiele machen Spaß auf ne Konsole . Finde ich jetzt

Naja kommt darauf an wenn du bei der PS3 ne Maus und Tastatur anschliest (geht glaube ich..) dann macht auch jedes Egoshooter game fun!

mfg Dante 2000

Ich hab PS3 und Wii.Beide sind spitze. Die PS3 für Spiele mit toller Grafik etc..Mit der Wii kann man aber gerade mit Kollegen viel Fun haben.Ist halt ne"Fun-Konsole".

da stimme ich eragon zu. die wii macht am meisten spaß, um mit freunden zu zocken... da kommt keine andere konsole ran.
allerdings ist die wii halt eher hardwareschwach.

die ps3 gefällt mir auch sehr gut, die hardware ist einfach unglaublich und auch die rechte an spielen wie silent hill oder final fantasy lassen auf mehr hoffen. im moment ist die ps3 allerdings spieletechnisch (außer vielleicht "devil may cry") eher mau... deswegen habe ich mir auch noch keine gekauft. ich spekuliere aber, dass die guten titel noch kommen werden.

auch wenn mir die xbox360 extrem unsympathisch ist muss ich sagen, dass sie im moment sehr viele gute spiele bietet. allein schon spiele wie "eternal sonata" sieht man nicht alle tage... ein einfallsreichtum, der seinesgleichen sucht. bei den großen xbox360 titeln wie "mass effect" oder "bioshock" sieht man, dass auch trotz der (im gegensatz zur ps3) schwächeren hardware eine erstaunliche grafische leistung erbracht werden kann... die hardware der xbox wird einfach optimal genutzt. wenngleich die xbox auch gerne mal kaputt geht. xD

im prinzip haben also alle konsolen vor und nachteile... die zusammenfassung:

-wii: partykonsole, es wird mehr wert auf spielspaß als auf grafik gelegt.

-ps3: grafikwunder mit guten spieleprognosen, im moment aber wenig auswahl.

-xbox360: das gute mittelmaß. einigermaßen gute hardware mit einigermaßen großer spieleauswahl, allerdings hohe fehlerquote, unverschämte preise für internet und zubehör und hardware wahrscheinlich momentan schon voll ausgereizt, während die ps3 noch einigen raum nach oben bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360

Die Abwärtskom. für "XBOX 1"-Spiele nimmt ja 6GB ein, weiß jemand wie man das wieder deinst. kann?
Die sind auf meiner HDD irgendwie nicht auswählbar. :huh:

Meine 1. Konsole war natürlich die PS 1 Da gab es jede menge gute Spiele wie die FF reihe und Resident Evil etc.
Später gleich am Relase habe ich mir die PS 2 gekauft, kurz danach die Xbox ich fand die Konsole einfach besser, weil ich zu denn Zeitpunkt ein absoluter Shooter Fan wahr und mein PC wahr damals zu alt um solche Spiele zu kaufen.
Dann kam die Xbox 360 1 Jahr nach den relase habe ich sie mir gekauft und dazu Oblivion und Lost Plante (das wahren die 1. Xbox 360 spiele)
Mit der Xbox 360 bin ich bis heute sehr zu Frieden.

Das Problem mit den "Ring of Dead" bei der Xbox 360 hatte ich jetzt vor 3 Monaten aber die Konsole wahr da schon 6 Jahre alt...

Jetzt bin ich am überlegen ob mich mir doch noch eine PS 3 kaufe
da mir dort das Eternal Sonata besser gefällt, weil die Story dort länger ist und man die Charakter "Bekleiden" kann natürlich auch wegen RPGs die auf der Xbox 360 nicht erscheinen usw.

Nach meiner Meinung hat jede Konsole so seine Vor und Nachteile.

Xbox 360= Multiplayer Konsole, mehr Spass im Online Modus (60 im Jahr sind für mich Peanuts)

PS3= Multimedia Konsole, Dank Blueray schöner Film Genus. Aber der Online Modus von denn Spielen ist jetzt nicht so brillant, besonders wen es um Taktik geht da man sich mit denn Spielern nicht absprechen kann und am ende ein Wirres herumgelaufe wird (weil man ein Headset sich erst mal dazu kaufen müsste, und auch die Voraussetzung haben muss das der andere Spieler auch eins hat)

Wii= Ganz Klar Party Konsole! Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da ich mit dieser Konsole keine Erfahrung habe.

Das ist meine Meinung und ich lasse mich auch nicht umstimmen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meine 1. Konsole war natürlich die PS 1 Da gab es jede menge gute Spiele wie die FF reihe und Resident Evil etc.
Später gleich am Relase habe ich mir die PS 2 gekauft, kurz danach die Xbox ich fand die Konsole einfach besser, weil ich zu denn Zeitpunkt ein absoluter Shooter Fan wahr und mein PC wahr damals zu alt um solche Spiele zu kaufen.
Dann kam die Xbox 360 1 Jahr nach den relase habe ich sie mir gekauft und dazu Oblivion und Lost Plante (das wahren die 1. Xbox 360 spiele)
Mit der Xbox 360 bin ich bis heute sehr zu Frieden.

Das Problem mit den "Ring of Dead" bei der Xbox 360 hatte ich jetzt vor 3 Monaten aber die Konsole wahr da schon 6 Jahre alt...

Jetzt bin ich am überlegen ob mich mir doch noch eine PS 3 kaufe
da mir dort das Eternal Sonata besser gefällt, weil die Story dort länger ist und man die Charakter "Bekleiden" kann natürlich auch wegen RPGs die auf der Xbox 360 nicht erscheinen usw.

Nach meiner Meinung hat jede Konsole so seine Vor und Nachteile.

Xbox 360= Multiplayer Konsole, mehr Spass im Online Modus (60 im Jahr sind für mich Peanuts)

PS3= Multimedia Konsole, Dank Blueray schöner Film Genus. Aber der Online Modus von denn Spielen ist jetzt nicht so brillant, besonders wen es um Taktik geht da man sich mit denn Spielern nicht absprechen kann und am ende ein Wirres herumgelaufe wird (weil man ein Headset sich erst mal dazu kaufen müsste, und auch die Voraussetzung haben muss das der andere Spieler auch eins hat)

Wii= Ganz Klar Party Konsole! Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da ich mit dieser Konsole keine Erfahrung habe.

Das ist meine Meinung und ich lasse mich auch nicht umstimmen!

MFG

Was ich mich jetzt frage ist. Warum? Warum einen Thread ausgraben, der praktisch zu nichts dient, außer weiter den wohl sinnlosesten Flame-War aller Zeiten zu nähren?
Wenn es jetz irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der nächsten Generation gäben würde,ok.
Wenn du ein bisschen auf Sony wegen dem derzeitigen Debakel herumreiten würdest, okay.
Aber das? Mit diesen Argumenten? Ich bitte dich.. das war nun wirklich nicht nötig

Was ich mich jetzt frage ist. Warum? Warum einen Thread ausgraben, der praktisch zu nichts dient, außer weiter den wohl sinnlosesten Flame-War aller Zeiten zu nähren?
Wenn es jetz irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der nächsten Generation gäben würde,ok.
Wenn du ein bisschen auf Sony wegen dem derzeitigen Debakel herumreiten würdest, okay.
Aber das? Mit diesen Argumenten? Ich bitte dich.. das war nun wirklich nicht nötig

Ich habe zwar in diesen Forum schon so einiges erlebt, ABER das so ein text gerade von dir kommt?! O.O

EDIT: Ach ja das wahr jetzt übrigens nicht Böse, Ironisch oder Sarkastisch gemeint.
Ich musste das jetzt einfach mal los werden, weil wen man sich so manche Beiträge von dir durchliest und du jetzt kommst mit "Ich bitte dich.. das war nun wirklich nicht nötig" da muss man einfach lachen...
Aber jetzt ganz ehrlich: Ich finde dich sympathisch

Zuletzt bearbeitet: