Probleme mit CD Clone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemoc

Abenteurer
hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das programm CD Clone runtergeladen. Jedoch kann ich damit keine Image Dateine erstellen. entweder hängt sich das Programm ode res wartet einfach ewigs auf das Laufwerk.
Hat einer ne ahnung was da schief läuft und wie ich es zum richitgen laufen bringe?

LG Nemoc
 
Also wenn du "Clone CD" benutzt können wir dir hier nicht direkt weiterhelfen, da dieses Programm den Kopierschutz von CD's potentiell umgehen kann und somit laut deutschem Urheberrecht "problematisch" ist und nicht in Deutschland vertrieben werden darf. Wenn du "Easy CD Clone" meinst können wir dir wahrscheinlich ebenfalls nicht weiterhelfen, da das Programm noch reichlich unausgereift ist (aber Kopierschutz umgehen kanns nich, deshalb eher unproblematisch).

Deshalb erstmal die Frage vorweg: Was willst du damit zu nem Image rippen?
 
  • Like
Reaktionen: Jubidu
Also wenn du "Clone CD" benutzt können wir dir hier nicht direkt weiterhelfen, da dieses Programm den Kopierschutz von CD's potentiell umgehen kann und somit laut deutschem Urheberrecht "problematisch" ist und nicht in Deutschland vertrieben werden darf. Wenn du "Easy CD Clone" meinst können wir dir wahrscheinlich ebenfalls nicht weiterhelfen, da das Programm noch reichlich unausgereift ist (aber Kopierschutz umgehen kanns nich, deshalb eher unproblematisch).

Deshalb erstmal die Frage vorweg: Was willst du damit zu nem Image rippen?

Ich wollte damit ein image von ner DVD machen ide ich gekauft habe und nicht immer wieder die CD rauslramen will.

mh weissn nicht ob ihc mich etwas blöde aufführe aber was hat die rechtslage damit zu tun ob man mir helfen kann respektive mit meinen Problemen mit dem Programm?


.
Ich empfehle dir auf die Produkt Seite von Clone CD zu gehen: www.slysoft.com

Dort gibt es ein dutschsprachiges Forum in dem du fragen kannst.

Danke dir. werd mich mal erkundigen gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte damit ein image von ner DVD machen ide ich gekauft habe und nicht immer wieder die CD rauslramen will.

mh weissn nicht ob ihc mich etwas blöde aufführe aber was hat die rechtslage damit zu tun ob man mir helfen kann respektive mit meinen Problemen mit dem Programm?

Das hat schlicht und einfach damit zu tun, dass dir hier niemand bei illegalen Handlungen helfen wird bzw. Anleitungen zu illegalen Handlungen geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
mh weissn nicht ob ihc mich etwas blöde aufführe aber was hat die rechtslage damit zu tun ob man mir helfen kann respektive mit meinen Problemen mit dem Programm?
Wenn es denn nur so einfach wär ... und zwar ist dieses Programm in Deutschland schlichtweg nicht erlaubt (keine Ahnung wie das mit Altlasten aussieht von vor dem neuem Urheberrecht) das könnten jetzt findige Abmahnanwälte ausnutzen und eine Diskussion zu dem Programm auf einem deutschen Board als Werbung anprangern und schon flattert bei Scharesoft eine Abmahnung ins Haus. Auch wenn die Gründe für eine Abmahnung nicht grad einleuchtend sind, haben die juristischen Rechtsverdreher da viel Handlungsspielraum was mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden sein kann. Das heißt jetzt nicht, dass genau das passieren wird aber besser ist es im Vorfeld Ärger zu vermeiden - zumal du auf spezialisierteren Foren (siehe Killerkid's Link) besser Hilfe erhälst.
 
Da bereits ein Verweis zum entsprechenden Forum geliefert wurde, ist der Thread hier nicht mehr nötig, da wir uns hier rechtlich wohl auf dünnem Eis bewegen...

Gruß, Doom

CloseD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.