Problem beim SMS-Verschicken bei K800i

Darth Sion

Reisender
Ich hab jetzt ein neues Handy, nämlich das K800i und eine vodafone-simkarte.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut, ich kann telefonieren, ins Internet, hab Empfang, kann SMS empfangen aber nicht versenden.
Wenn ich eine ganz normale SMS versenden will kommt immer die Fehlermeldung:
Senden fehlgeschlagen
"Empfänger"
Nachricht gesperrt
Wiederholen?
Ja - Nein
Wenn ich es wiederhole dann kommt die gleiche Meldung.
komischerweise gehen MMS :?: :huh:
Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei Deinem Provider nach ob das so sein soll. Ansonsten versuchs mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Alles zurücksetzen. Ich hatte da noch nie Probleme
 
Das liegt an der vodafone-Karte. vodafone hat seinen eigenen Serviceprovider für den SMS-Versand nicht auf ihren Karten eingegeben.

Das steht zwar nirgendswo, aber immerhin ist es ja normal, dass man sich durch etwa 20 Untermenüs wühlt und eine tolle Platzhalternummer (123456) findet. Ich kenne dieses Dilemma, da ich vor Kurzem selbst vor diesem Problem stand.

Such dir hier einfach eine passende Nummer raus und trag sie in dein Handy ein. Wo genau kann ich dir nicht sagen, dürfte aber irgendwo unter Nachrichten->Einstellungen sein. Dürfte sich Servicecenter oder so nennen.
 
Die Nummer der Vodafone Zentrale steht unter Service Center schon als Standard drin (+491722270333).
Auch mit der anderen Nummer (+491722270000) klappt es nicht.
MMS kann ich ja versenden, bloß keine SMS.

PROBLEM GELÖST!!!
Das Problem lag anscheinend bei Vodafone. Ich hab die 1212 angerufen und die Frau hat dann, nach kurzem Gespräch, gesagt dass ich in 5 min nochmal versuchen soll eine SMS zu verschicken und es ging! :hah::yeah::hah::yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: