Technik [problem]absturtz beim betreten von Chorrol

blub19

Abenteurer
wie gesagt, das spiel hängt sich jedesmal auf, wenn ich den chorrol worldcell betrete, ob durch das statdtor, einen indoor, einen teleportzauber oder durch schnellreise ist egal, das spiel bleibt stehen und stürtzt nach ein paar sekunden ab.
interessanter weise tritt das nur bei einem meiner charaktere auf und auch nur seit er vapier ist. hat da jemand ne erklärung?
als mods hab ich die diversen esps von roo4, BBC, SI und KotN drauf.
 
Ich würd erstmal die Oblivion.ini löschen (falls du deine getweakt hast backup machen für den Fall das es nichts bringt).
Dann würd ich alle Mods deaktivieren.
Wenns dann geht immer 5 anschalten und wieder versuchen und so dann den fehlerhaften Mod raussuchen. Wobei du auch erstmal alle Mods die was mit Vampieren zu tun haben deaktiviern könntest.
 
also esps deaktivieren geht schon mal nicht so toll, roo4 du weißt? dann ist das komplette inventar futsch. die ini hab ich noch mal mit der von RaimundP ausgetaucht, hilft nichts. vampiermods hab ich keine, das einzige das was an vampieren endert ist roo4, aber das ist soweit ich weiß nur der alters-fix. an der ini liegt es nicht, das hab ich gerade getestet. dafür ist mir etwas aufgefallen: bei dem char sind die Augen verdreht, das linke schaut Richtung Jochbein das rechte durch die Schläfe. Das hängt anscheinend ihrgentwie mit dem Spielstand zusammen, bei meinem notebook und meinem kumpel, dem ich die ess geschickt habe, tritt das auch auf. Bleibt wohl nichts als einen neuen char zu machen.
 
Also das mit den Augen beim Vampier passiert glaub ich bei Modrassen.
Zu den esps: Du brauchst ja nach dem deaktivieren von ROO4 ja nich speichern und falls es daran liegen sollte musste dich entscheiden ob Charakter + Inventar oder Charakter + Chorrol.:?
Mehr weiß ich auch nich.
 
  • Like
Reaktionen: blub19
also, ich habs jetzt getestet: ich brauche die roo4-rassen.esp wenn ich den char überhaupt laden will, sonst verabschiedet sich das Spiel gleich. wenn ich auser der ob.esm und der rassen.esp sonst nichts anhab passiert das trotzdem, es ist wohl ein neuer char fällig. passiert das mit den augen bei jeder modrasse, wenn man vampier wird? weiß ihrgentjehmand warum das geschied?:huh: naja, dan muss für meine krieger wieder ein unkelelf herhalten.@namor93 danke für deine mühen.