Construction Set Portalanimation

Bafragor

Abenteurer
Hallo!
Ich bastel grad ein bischen am CS rum, bin noch ein blutiger Anfänger.
Dabei wollte ich das Paradise Portal (so eins das Martin oder Mankar Camoran Öffnen um ins Paradis zu kommen) als eine Art "Energiekugel" einfügen.... Jedoch startet die Animation des Portals nicht von selber.
Ich denke jeder der schon an dem Punkt am Schrein war kennt sie. Das Portal erscheint. Ich möchte jedoch , dass es sozusagen immer da und offen ist. kann jmd helfen ?
Fals es mit einem Script verbunden ist: kann jmd sagen wie es funktioniert ?
 
Das müsste mit

Code:
playgroup forward 0
in einem Skript gehen. Da ich nicht weis, wie Du dieses Portal öffnen willst, kann ich Dir jetzt nur den Befehl geben.
 
Die Türfunktion bei dem Portal ist zweitrangig.
Öffnen soll es sich automatisch beim betreten des Worldspaces und dann wenn möglich immer offen bleiben. Also kein Schalter oder sowas.
Ich geh durch ne tür in das Worldspace rein und "plopp" solls die Anim starten.

ps: Camoran startet es mit einem spell glaub ich und Martin nach einem Dialog.
Martin aber lässt noch die dazugehörigen Stacheln aus dem Boden sprießen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das hier auf das Portal legen:

Code:
SCN SkriptName

Short Once

Begin GameMode

if(once)
    return
else
       playgroup forward 0
       set once to 1
endif

End
[OT]Ach ja, es gibt hier eine Editier-Funktion unten rechts beim Beitrag. So entstehen keine Doppelposts. ;)[/OT]
 
  • Like
Reaktionen: Bafragor
Du findest das Portal ja unter Activators. Also erstellst Du eine neue ID mit der Mesh des Portals und legst das Skript auf das neue Objekt.
 
ja ok danke auch dafür... jetzt nur noch ein problem, weder nidskope, noch das cs findet die vanilla oblivion meshes oder textures-.- demnach kann ich auch nichts auswählen... jmd ein tipp?
 
Doppelklicke im Object-Window auf das Portal. Gebe oben links im neuen Fenster eine neue ID ein und drücke auf OK. Bei der folgenden Meldung, in der gefragt wird, ob ein neues Objekt erstellt werden soll, drückst Du "Yes".
Jetzt hast Du ein neues Objekt mit einer anderen ID und mit den Einstellungen des Objektes, aus dem Du das Neue gemacht hast.
Nun gibst Du dem neuen Objekt (oder Portal in dem Fall) das Skript. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Bafragor