Physikengine fürn Ar....

Luzidas

Reisender
Ich wollte mal wissen wie ihr so über die Physikengine denkt?
Ich persönlich vermisse die alten Zeiten aus Morrowind wo man Gegenstände reibunglos platzieren konnte und sich somit eine nette Sammlung anschafen konnte.
Das ist mit der Engine aus Skyrim wie auch in Oblivion leider nicht mehr möglich da die Gegenstände ständig wegrollen oder umfallen. Sie richtig zu platzieren funktionert jetzt sogar noch schlechter als noch in Oblivion weil man keine verschiedenen Seiten des Gegenstandes mehr greifen kann um diesen dann besser zu drehen. Hatte mit viel Mühe gestern meine ganzen Schätze auf einem Tisch verteilt und beim nächsten betreten des Raumes war alles durcheinander gewirbelt. Meine Glanzstücke waren erst gar nicht auf dem Tisch zu platzieren weil sie immer herunterfielen.
 
Skyrims Physik-Engine skaliert mit den Fps. Falls du Vsync aktivieren solltest (limitiert auf Bildwiederholungsfrequenz, meistens 60) fliegen die Objekte wenigstens nicht mehr quer durch den raum.
 
Haha
Ich finde es immer zum schreien wenn ich nen herrenlosen Karren finde, rein springe und der mir erst mal das halbe Leben raus knüppelt und nen halben Kilometer weit fliegt
am besten ist es eh wenn man mit dem Karren Gegner beschießt! :D
 
Oder den Karren in nen Fluss schiebt und dann reinspringt... :D am besten der Weißfluss der von Flusswald nach Weißlauf fliesst... :D da gibts ne schöne Wildwasserfahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Gibts denn im launcher nicht unter Optionen die Einstellung? Ich hab jetzt grad keine Lust nachzusehen weil wenn ich über den launcher starte, resetten sich meine Inis ^^
 
Danke für den Tip aber ich glaub da war was mit dem NMM. Ich glaub der startet nicht wenn die Inis auf schreibgeschützt stehen. Und da ich sowieso immer über SKSE starte ist eigentlich beides nicht nötig. Meine Einstellungen sind ja gemacht, da brauch ich den launcher eigentlich nicht mehr ;)
 
Danke für den Tip aber ich glaub da war was mit dem NMM. Ich glaub der startet nicht wenn die Inis auf schreibgeschützt stehen. Und da ich sowieso immer über SKSE starte ist eigentlich beides nicht nötig. Meine Einstellungen sind ja gemacht, da brauch ich den launcher eigentlich nicht mehr ;)

Nö der NMM startet schon, er meckert nur rum, das sie schreibgeschützt sind und fragt ob man es ändern soll. Kannst einfach Nein klicken.