Ich benötige auch mal wieder Hilfe. Ich habe meinen PC aufgerüstet, d.h., bis auf DVD-Laufwerk und Festplatte ist alles neu. Nun hatte ich bisher das Problem, dass Windows nicht startete, teilweise ließ sich der PC auch nicht mehr einschalten. Mir wurde nur ein Bluescreen angezeigt, der mir Probleme mit der Festplatte meldete. Memtest hat nach zwei Stunden keine Fehler beim RAM gefunden. Knoppix lässt sich nicht von der CD booten, ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. Über Google habe ich an einem anderen PC herausgefunden, dass das von einer defekten Festplatte herrühren kann (es gibt hier im Thread auch einen ähnlichen Fall) . Also habe ich mir eine neue Festplatte bestellt (immerhin, die alte ist schon 3 Jahre alt) und diese heute eingebaut, um die alte Festplatte zu klonen. Nun startet der PC noch seltener, selbst nach mehrmaligem Entfernen und Anschliessen des Stromkabels. Wenn der PC startet, fährt er nach einer bestimmten Zeit (vllt. nach einer Minute) wieder herunter und lässt sich nicht wieder erneut starten.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte. Folgendes habe ich im System verbaut:
- ASRock 970 Extreme3, Sockel AM3
- AMD Phenom II X4 960T 3.0GHz
- AMD Radeon HD 6870 1GB
- 3x2GB RAM DDR3 1600MHz
Vielen Dank schon einmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.