Ah, OK, nur hat ja auch die CD mich aufgefordert den Treiber auszuwählen...

Das Programm verweigert mein iso!?

Geht das auch mauell; also die bootbarkeit herstellen? (Kopieren schaffe ich dann ja auch^^)
 
Lies mal hier nach. In dem Blogartikel wird noch ein anderes Programm vorgeschlagen was es auch unter Linux gibt(UnetBootin) und es gibt auch Hinweis auf andere Programme die du nutzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Gut, auf nem Stick gestartet habe ich jetzt, aebr ich komme zum exakt selben Ergebins; wieder fehlt der verdammte CD-Treiber, ohne den das arme Windoofs ja nicht leben kann...
 
Gibt es eventuell die Möglichkeit, Treiber vom Laptop-Hersteller zu beziehen?
Für den Anfang würde ich dir diese Seite oder eine Webseite von Toshiba (TSSTcorp = Toshiba Samsung Storage Technology Corp.). Vermutlich wird es ein Samsung-Laufwerk sein, aber prinzipiell kann es nicht stören, bei beiden Firmen nachzufragen.
 
Also ich wüsste jetzt nichts weiter dazu.:(

Eventuell könntest du mit der genauen Bezeichnung des Notebooks suchen. Auf den Herstellerseiten findet man uU was dazu(vorrausgesetzt man weiss die genaue Bezeichnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Nach gefühlten 50 gescheiterten Treiber-wahlen habe ich kapituliert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Programmen für sauberes Deinstallieren und Registry-Geschichten.... Empfehlungen?
 
------

Ich habe über einen GMX-Account zwei E-mail-Addressen eingestellt. Eine Hauptadresse und eine Nebenadresse..
Soweit kein Problem. Aber jetzt habe ich auch bei Thunderbird für beide Adressen ein Konto ersetllt.
Seit dem bekomme ich allerdings jede Mail doppelt....

Wenn ich nur eine Adresse bei Thunderbird einstelle, bekomme ich jede Mail (also egal an welche Adresse sie geschrieben wurde) genau einmal.
Dann hab ich allerdings das problem, dass ich auch nur mit dieser einen dresse schreiben kann^^
 
Hilfe, hab seit heute Probleme mit der Desktopresolution. Habe rechts und links schwarze Balken und das Bild ist total falsch im Bildschirm (Startbutton und untere Leiste ist nicht mehr zu sehen). Habe eine ATI HD5700 und einen Samsung SYncMaster 2243 Monitor. Bitte hilft mir ;(
Edit hab die Resolution von 1920 auf 1680 runtergeschraubt und es scheint nun wieder das Bild zu passen, Hätte aber trozdem lieber wieder die 1920ter
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mit dem CCC mal Composite sync ausgeschaltet und etwas mit den Einstellungen das Bild verschoben und es stimmt wieder. (Happy) Hatte aber das Problem schon öfters, hab da abe rimmer blos alle Grafikkartentreiber gelöscht und wieder installiert. Jetzt weiß ich endlich einen Weg wie es geht. Verdammte ATI Karten machen nur Probleme :p
 
Folgendes Problem mit meinem Headset:

Wenn ich Youtube-Videos anschaue, die Stimme enthalten, werden sie mir über Headset verzerrt ausgegeben, wenn gesprochen wird. Über meine 5.1 Anlage läuft allerdings alles normal. Auch Stimmen z.B. in Skyrim kann ich ohne Probleme hören, sofern ich nicht frontal auf die Quelle schaue (Was mit der mangelnden Sussround-Fähigkeit meines Haedsts zusammenhängt).
Ich benutze als Soundkarte eine Creative Soundblaster XFi und als Headset ein Speedlink Triton. Das Headset hängt über eine Y-Klinke auf dem Vorne-Seite-Ausgang der Soundkarte. Anderswo kann ich es leider nicht anstecken, da meine Onboard-Soundkarte einen Schuss hat.
 
Der Y-Stecker könnte das Problem sein, hast du es mal ohne probiert? Boxen und Kopfhörer am gleichen Anschluss zeitgleich beisst sich manchmal.
Der Onboard Sound sollte eh nicht funktionieren und im BIOS deaktiviert sein, wenn du die X.Fi nutzt.

Ansonsten kannst du eigentlich nur probieren im Creative Treiber mal zwischen den Modi umzuschalten, falls auf Spiele gestellt ist mal auf Unterhaltung oder Audioerstellung.
 
Ich benötige auch mal wieder Hilfe. Ich habe meinen PC aufgerüstet, d.h., bis auf DVD-Laufwerk und Festplatte ist alles neu. Nun hatte ich bisher das Problem, dass Windows nicht startete, teilweise ließ sich der PC auch nicht mehr einschalten. Mir wurde nur ein Bluescreen angezeigt, der mir Probleme mit der Festplatte meldete. Memtest hat nach zwei Stunden keine Fehler beim RAM gefunden. Knoppix lässt sich nicht von der CD booten, ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. Über Google habe ich an einem anderen PC herausgefunden, dass das von einer defekten Festplatte herrühren kann (es gibt hier im Thread auch einen ähnlichen Fall) . Also habe ich mir eine neue Festplatte bestellt (immerhin, die alte ist schon 3 Jahre alt) und diese heute eingebaut, um die alte Festplatte zu klonen. Nun startet der PC noch seltener, selbst nach mehrmaligem Entfernen und Anschliessen des Stromkabels. Wenn der PC startet, fährt er nach einer bestimmten Zeit (vllt. nach einer Minute) wieder herunter und lässt sich nicht wieder erneut starten.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte. Folgendes habe ich im System verbaut:

- ASRock 970 Extreme3, Sockel AM3
- AMD Phenom II X4 960T 3.0GHz
- AMD Radeon HD 6870 1GB
- 3x2GB RAM DDR3 1600MHz

Vielen Dank schon einmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Ich würde auf jeden Fall das OS neuinstallieren. Gerade bei Windos gibt es immer Problem, wenn man eine bestimmte Anzahl an Systemkomponenten wechselt. Bei dir dürfte das Limit längst erreicht sein ;).

LG
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Ich würde auf jeden Fall das OS neuinstallieren. Gerade bei Windos gibt es immer Problem, wenn man eine bestimmte Anzahl an Systemkomponenten wechselt. Bei dir dürfte das Limit längst erreicht sein ;).

LG

Ich wollte in der Tat demnächst Windows 7 aufspielen, was sich jedoch als recht schwierig erweisen könnte, wenn der PC ständig "abstürzt" (übrigens erst, nachdem ich die neue Festplatte eingebaut hatte). Und das ist derzeit ja auch mein Problem (wenn der PC überhaupt startet), um das nochmal festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in der Tat demnächst Windows 7 aufspielen, was sich jedoch als recht schwierig erweisen könnte, wenn der PC ständig "abstürzt" (übrigens erst, nachdem ich die neue Festplatte eingebaut hatte). Und das ist derzeit ja auch mein Problem (wenn der PC überhaupt startet), um das nochmal festzuhalten.
Du hast noch gar kein Win7? Also dann liegt es a) daran, dass du Win nicht neu installiert hast (neues Mainboard bedeutet, dass Treibermäßig (Chipsatz, Netzwerk und, und, und) alles neu muss!) und b) daran, dass XP (ich nehme an du hast XP?) unter Umständen mit den neuen Komponenten Probleme hat, weil es schlicht zu alt ist und es keine vernünftigen Treiber mehr gibt. Wobei du von deinem RAM unter XP ja auch nicht gerade viel hast.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Es gibt auch von XP eine 64-bit Version.

Die treibertechnisch eher bescheiden ist.

@ Oblivion master

Wenn Knopix nicht startet ist schon etwas größeres im Eimer als die Festplatte. Kann dein Rechner auch über USB booten(sprich hast du im Bios die Bootreihenfolge geändert oder eine entsprechende Funktionstaste verwendet beim booten?)