Also, wie genau führe ich den memtest denn aus?

Und: Wie kann ich am besten meine Treiber überprüfen? (wenn von Hand, wo finde ich die jeweiligen Versionen?)

EDIT: Memtest gemacht, er hat keine errors ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal nen Doppelpost, da niemand den EDIT bemerken konnte.
Also nochmal:
Ich hab den Memtest gemacht, er hat keine Errors ausgegeben.

Außerdem schaltet mein PC beim Hochfahren nach ein paar Sekunden aus, bleibt ein paar Sekunden aus und fängt dann wieder von vorne an. Das passiert teils mehrfach hintereinander (Fährt hoch, geht aus, fährt hoch, geht aus, etc).
 
Hallo Gartenzwerg!
- wichtig wäre es jetzt zu wissen: "macht Dein Rechner das jetzt schon direkt beim Hochfahren oder erst beim Booten von Windows" ?

-> in beiden Fällen versucht Dein System auf etwas zuzugreifen, schafft es aber nicht und beginnt somit (sofern es keine Fehlermeldung bekommt) immer wieder von vorn! Manchmal ist es auch nur ein loses Kabel. (z.B billige S-ATA lösen sich all zu gern) -> und leider weist das ganze auch auf ein defektes Boot-Laufwerk hin.

Klemm also auch mal Deine SSD ab und Boote von CD/DVD!

Gruß.HRW
 
Ein kleines Problem: Mein neuer Rechner und mein neuer Bildschrim mögen sich nicht mehr. (mehr -> ganz am Anfang lief es noch normal) Windows behandelt den Bildschirm als normal vorhanden und nutzbar (Man kann ihn bei den Anzeige-Einstellungen ganz normal behandeln), aber der Bildschrim behauptet kein Signal zu bekommen.
Nun; wem kann ich glauben, und was ist das Problem?
 
Wie der Sgt. schon gesagt hat.
Meistens liegt es am Bildschirm wenn dieser kein Signal annimmt. Das kann aber auch mit (nicht) aktuellen Treibern zu tun haben.
Wir haben einen LCD-Monitor der extrem wählerisch ist und bei den meisten Systemen garnicht erst anspricht. Selbst wenn man zuvor die Einstellungen auf den Bildschirm angepasst hat nahm er nach dem Neustart kein Bild mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Windows Update behauptet sein eigener Standarttreiber (Monitor.sys) wäre das non plus ultra und Asus bietet nichts an (zumindest hab ich nichts passendes gefunden. Das Modell heißt "VE228".
 
Hallo,

ich hab seit etwa 2 Wochen ein Problem mit meiner Festplatte.
Sie hat die letzten 2 Wochen immer das gleiche Geräusch gemacht, dachte erst das käme vom Gehäuse aber wie sich gestern herrausstellte kommt es von der Festplatte. Das Geräusch ist ein sehr schnelles, so als ob irgendwo etwas gegenschlagen würde.

Das wird wie ich eben herraus gefunden hab durch den kleineren Festplattenstecker ,"Serla ATX" steht glaub ich drauf, ausgelöst.

Sobald der Stecker sich bewegt bzw. etwas wackelt fängt es sehr stark an. Es gibt auch keine bestimmte Position in der es gar nicht die Geräusche macht, die ist immer anders.

In letzter Zeit hab ich auch immer eine sehr hohe CPU Auslastung, denke das es daran mit liegen könnte.

Woran könnte das Problem liegen, brauch ich eventuell eine neue Festplatte?
 
Wenn es durch das Kabel verursacht wird, dann solltest du erstmal versuchen das Kabel irgendwie in der Lage, in der es nicht zu den Geräuschen kommt zu fixieren.
Oder du holst dir ein neues Kabel, es ist in der Tat so, das Sata-Kabel ab und zu defekt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Noch eine kleine Frage:

Wie schafft man es, dass ein Spiel über zwei Bildschirme Vollbild läuft?

Ich habe einmal 1280x1024 und einmal 1920x1080. Im Saturn habe ich das ganze aber auch schon mit verschiedenen Vormaten gesehen, also ähnlich meinem Fall.

Nur ich finde bei der NVidea Systemsteuerung (GTX560 Ti) nichts dazu...
 
Problem Gaindward x560 Ti

Nabend Leute,

folgendes:
ich habe die Grafikkarte (Geforce GTX 560 TI Phantom² 1024 MB GDDR5) vor ca. 2 Monaten Wochen gekauft. Ich habe die neuesten Treiber installiert, sowie meine C-Partition formatiert und wiederrum neue Treiber installiert. Doch ab und zu erscheint ein Bluescreen, häufiger allerdings stürzt der Nvidia Anzeigetreiber ab mit der Fehlermeldung „ Nvidia Kernel hat ein Problem festgestellt …“ , oder der Bildschirm friert ein. Der Fehler trat anfangs nur sporadisch auf, aber es häuft sich. Mittlerweile kommt tritt dieser fehler sogut wie jeden tag und dann auch mehrmals auf.
Meine System Konfiguration:
Win7 Ultimate x64
Intel Core 2 Quad Q6700 2,66 Ghz
4096 MB DDR2 RAM
Nvidia nForce 780i SLI

Ich habe auch schon den Support kontaktiert die meinten aber nur, dass ich die Graka etwas runtertakten solle.

Es wird auch höchstwahrscheinlich auf einen Umtausch hinaus laufen. Aber vorher wollte ich im Forum noch nach Rat fragen.

Wäre echt super wenn ihr da etwas wissen würdet wie man das Probl. beseitigen könnte. ;)

Danke
Snakeman
 
hallo, wie stark ist dein Netzteil? Wie warm wird die Grafikkarte? Und wann tritt der Fehler auf, nur bei Spielen oder auch bei Desktopbetrieb?
 
Das Netzteil hat 700W müsste eigtl. reichen. Der Fehler trat anfangs nur im Destopbetrieb auf mittlerweile aber auch während den Spielen. Im Idlebetrieb hat sie laut gpu-z 29-31 °C
 
Ja Netzteil sollte reichen. Bei meinem Bruder war es auch so ähnlich, ich hab neue Wärmeleitpaste raufgeschmiert, vorallem an dem GPU-Chip selber war fast gar nichts oben... Naja dann ist es halt besser geworden, es kam seltener zu Fehlern. Nachdem ich die Karte auch mit MSI-Afterburner untertaktet habe etwa 8% hat immer alles gepasst, ich hoffe es hilft auch bei dir
 
  • Like
Reaktionen: Snakeman
Danke aber hat auch nicht funktioniert tut grad was es will -.- .
Naja hab jetzt ma ein RMA gestellt tausche ich lieber nochmal um

Grüße
 
Ich habe mal wieder ein Problem vom Feinsten, aber zunächst mal die Eckdaten:

- Laptop mit vorinstalliertem Win7 32bit
- zusätzlich Ubuntu (nachträglich installiert)
sda0: Recovery
sda1: Boot
sda2: ?
sda3: C:\
sda4: erweitert(enthält die folgenden):
sda5: D:\
sda6: Ubuntu
sda7: Swap

Jetzt will ich das gesamte System zurücksetzten (Ursprungszustand). Das allerdings ohne Image.
Da dachte ich mir, dass es ja beim hochfahren über F4 scheinbar die Möglichkeit gibt, die Recovery aufzuspielen.
Wenn das allerdings durchdrücken besagter Taste tue, komme ich trotzdem zum Auswahlfenster des Grub-Loaders.

Nun, also was stimmt mit der Recovery nicht? Habe ich deren Sinn falsch verstanden, oder mag die Ubuntu nicht?
Was kann ich hier machen? (Endergebnis soll eine komplette Neuinstallation von Win7 sein; nur ohne neue Lizenz.)
 
Hast du schonmal versucht die Recovery über Grub zu starten? Das geht normalerweise ohne Probleme... Vielleicht benötigt auch die Recovery den Windowsbootloader...

Das die Recovery beschädigt ist scheint mir unwahrscheinlich, wenn du bei der Ubuntuinstallation nichts falsch gemacht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Der Grub bietet mir die Recovery leider nicht an.
Wie kann ich den den Windowsbootloader wiedereinsetzten? (Ubuntu deinstallieren?)

Das wäre bitter... sollte aber nicht der Fall sein.
 
Der Grub bietet mir die Recovery leider nicht an.

Hm,schade war einen Versuch wert. ..

Schmelz schrieb:
Wie kann ich den den Windowsbootloader wiedereinsetzten? (Ubuntu deinstallieren?)

Das wäre bitter... sollte aber nicht der Fall sein.

In den meisten Fällen ist es so das die Recovery die gesamte Platte leer räumt und keine Rücksicht nimmt auf andere OS, aber das kann von Hersteller zu Hersteller variieren. Wenn du von dem Windows-Bootloader kein Image gezogen hast bekommst du nur einen Neuen durch eine Windows-Installation...( Es sei den du hättest noch eine Win7-CD rumliegen...)

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Grub überzeugen dir die Recovery zu starten oder du versucht die EasyBCD. Ersteres ist ohne Erfahrung etwas schwer umzusetzen und letztere bietet diverse Optionen die man sich genauer ansehen müsste. Gewöhnlicherweise wird die EasyBCD genutzt um den Windows-Bootloader wiederherzustellen nachdem man ein Linux deinstalliert. Es ist aber auch möglich den Bootloader so zu konfigurieren das er Windows und Linux startet.

Am besten erkundigst du dich über beide Alternativen.(Ich weiss nicht zu 100% ob die EasyBCD auch die Recovery ohne Probleme startet, deshalb solltest du genauer nachlesen.)

Aber was genau hast du angestellt das du dein Window wiederherstellen willst?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Wenn ich also Ubuntu entferne, wird der Loader nicht automatisch von Windows neu geschrieben?


Eigentlich will ich nur sauber hinter meinen Experimenten aufräumen^^