Paprikamann
Bürger
1) Bezieht sich auf das Problem deines Freundes. Beim Hochfahren wird der Rechner getestet. Bei Problemen wird eine Meldung auf den Bildschirm ausgegeben (oder akustisch). Probleme können sein:
- Festplatte leer, Dateisystem beschädigt,.., => Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter
- keine Tastatur oder Maus gefunden (ist abhängig von Einstellungen in BIOS; normal auf ignorieren eingestellt)
Da steht aber nichts! Das ist ja das Problem. Es geht einfach nicht weiter...
2) Bezieht sich auf deinen Bluescreen beim Hochfahren.
Wie ist es, wenn du deine HD ganz einfach mal fragmentierst?
Jetzt nicht die Fragmentierung die Windows da macht bzw. anbietet,denn da bleibt immer ein Rest drauf, sondern mit einen externen Tool.
Hatte schon mal ein ähnliches Problem, wenn nicht gar das selbe. Hab da auch gerätselt, woran das nun liegen mag.
Danach hab ich meine HD, mit diesen externenen Tool (bei Western Digital ist es auf der CD mit drauf, geht aber auch bei anderen Herstellern) und siehe da es ging. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches, die HD war fast jungfräulich.
Wer ich dann mal machen, mit Ultimate Defrag. Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, weil ich vor kurzem schon mal defragmentiert hab (MadDin sollte es eigentlich wissen ), aber immer noch Bluescreens kamen (also vereinzelt, nicht immer).
@Paprikamann
Du kannst das machen was RoterHase vorgeschlagen hat.Aber hier ein paar Hinweise beim Brennen von Live-CDs auf Linuxbasis:
@Rothwardon
- als Abbild brennen,nicht als Daten-CD
- sehr langsam brennen,am besten 8x Geschwindigkeit
- Prüfsummen checken wenn vorhanden,es können immer Fehler auftreten beim Brennen
Du meinst sicher Defragmentieren.
Das könnte der Fehler sein. Muss ich das dann mit einem Brennprogramm machen, oder geht das auch so? Hab noch nichts mit iso-Abbildern gemacht, deswegen hab ich da so viel ahnung, wie ein Huhn vom Schachspielen (nicht das Huhn aus Sims).
Wie checkt man die Prüfsummen bzw. wo stehen die richtigen? Da stand ja schon irgendwas auch deiner verlinkten Website, aber das ist ja ein anderes Programm. :?