1) Bezieht sich auf das Problem deines Freundes. Beim Hochfahren wird der Rechner getestet. Bei Problemen wird eine Meldung auf den Bildschirm ausgegeben (oder akustisch). Probleme können sein:

  • Festplatte leer, Dateisystem beschädigt,.., => Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter
  • keine Tastatur oder Maus gefunden (ist abhängig von Einstellungen in BIOS; normal auf ignorieren eingestellt)

Da steht aber nichts! Das ist ja das Problem. Es geht einfach nicht weiter...

2) Bezieht sich auf deinen Bluescreen beim Hochfahren.

Wie ist es, wenn du deine HD ganz einfach mal fragmentierst?
Jetzt nicht die Fragmentierung die Windows da macht bzw. anbietet,denn da bleibt immer ein Rest drauf, sondern mit einen externen Tool.
Hatte schon mal ein ähnliches Problem, wenn nicht gar das selbe. Hab da auch gerätselt, woran das nun liegen mag.
Danach hab ich meine HD, mit diesen externenen Tool (bei Western Digital ist es auf der CD mit drauf, geht aber auch bei anderen Herstellern) und siehe da es ging. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches, die HD war fast jungfräulich.

Wer ich dann mal machen, mit Ultimate Defrag. Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, weil ich vor kurzem schon mal defragmentiert hab (MadDin sollte es eigentlich wissen ;) ), aber immer noch Bluescreens kamen (also vereinzelt, nicht immer).

@Paprikamann

Du kannst das machen was RoterHase vorgeschlagen hat.Aber hier ein paar Hinweise beim Brennen von Live-CDs auf Linuxbasis:

  1. als Abbild brennen,nicht als Daten-CD
  2. sehr langsam brennen,am besten 8x Geschwindigkeit
  3. Prüfsummen checken wenn vorhanden,es können immer Fehler auftreten beim Brennen
@Rothwardon

Du meinst sicher Defragmentieren.;)

Das könnte der Fehler sein. Muss ich das dann mit einem Brennprogramm machen, oder geht das auch so? Hab noch nichts mit iso-Abbildern gemacht, deswegen hab ich da so viel ahnung, wie ein Huhn vom Schachspielen (nicht das Huhn aus Sims).
Wie checkt man die Prüfsummen bzw. wo stehen die richtigen? Da stand ja schon irgendwas auch deiner verlinkten Website, aber das ist ja ein anderes Programm. :?
 
@Paprikamann
Da steht aber nichts! Das ist ja das Problem. Es geht einfach nicht weiter...
Der Bildschirm bleibt schwarz? Normal kommt doch: Logo des BIOS Herstellers, Angaben zum BIOS, CPU, RAM,..
War dein Freund auf einer LAN Party oder hat sonst irgendwie den PC bewegt. Vielleicht ist nur ein Stecker oder Karte locker.

2) eine Idee zu deinen Blue Screen beim Hochfahren.
Du könntest den automatischen Neustart beim System Absturz abschalten. Dann beobachtest du ob immer die gleiche Fehlermeldung kommt. Dann fragen wir bei goolge einmal nach was der Quatsch soll. Mit ein bisschen Glück können wir den Fehler eingrenzen und beseitigen.
 
(MadDin sollte es eigentlich wissen ;) )

Ja,das weiss ich noch.:lol:

Paprikamann schrieb:
Das könnte der Fehler sein. Muss ich das dann mit einem Brennprogramm machen, oder geht das auch so? Hab noch nichts mit iso-Abbildern gemacht, deswegen hab ich da so viel ahnung, wie ein Huhn vom Schachspielen (nicht das Huhn aus Sims).
Wie checkt man die Prüfsummen bzw. wo stehen die richtigen? Da stand ja schon irgendwas auch deiner verlinkten Website, aber das ist ja ein anderes Programm. :?

Also wegen dem Brennmodus(als Abbild oder Daten-CD brennen) musst du mal in deinem Brennprogramm nachschauen,genauso wegen der Brenngeschwindigkeit,normalerweise müsste man das einstellen können.

Bei den Prüfsummen gibt es mehrere die am häufigsten verwendete ist die MD5-Summe.Normalerweise müsste die irgendwo beim Download stehen bzw in manchen Fällen auch im Abbild.Dazu müsstest du die Iso mit einem Programm wie Deamon Toolz mounten oder auch mit einem Archivierungsprogramm wie WinRar oder 7zip nachsehen.Wenn du die entsprechende Datei gefunden hast,kopier sie irgendwo hin wo du sie wiederfindest und kontrolliere mir ihr mit einem passenden Programm
die Iso-Datei.

Hier findest du ein Programm dafür.

Nach dem Start des Programms wählt man im Feld 'Filename' die heruntergeladene Datei aus.
Wichtig: Die iso-Dateien nicht entpacken, sondern in ihrem Zustand belassen, auch wenn einige Packprogramme sich automatisch als Standardprogramm für ISO-Images (Dateiendung: *.iso) eintragen und anbieten an diese zu entpacken. Anschließend auf Calculate klicken um die entsprechende md5sum zu errechnen.
Dann fügt man in die letzte Zeile Compare die md5sum vom FTP-Server, von dem auch die zu prüfende Datei stammt, ein.
Nun noch auf Compare klicken und schon zeigt das Programm an, ob die Datei richtig übertragen wurde.

Ich hätte aber noch eine einfache Methode für dich um rauszufinden ob du als Daten-CD oder Abbild gebrannt hast:

Unter Windows die CD ins Laufwerk legen und einfach nachsehen unter Arbeitsplatz(oder Computer unter neueren Windows-Versionen?).Wenn du auf der CD einen Haufen Ordner und irgendwelche Dateien findest,hast du alles richtig gemacht.Wenn du aber auf der CD nur das Iso-Abbild findest hast du was falsch gemacht(Ja so einfach kann man das überprüfen:lol:).

Mfg MadDin
 
@Paprikamann
Der Bildschirm bleibt schwarz? Normal kommt doch: Logo des BIOS Herstellers, Angaben zum BIOS, CPU, RAM,..
War dein Freund auf einer LAN Party oder hat sonst irgendwie den PC bewegt. Vielleicht ist nur ein Stecker oder Karte locker.

Ja, der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift bleicht einfach da. Am Ende steht halt irgendwas von DMI irgendwas... keine Ahnung, weiß es nicht auswendig. Könnte natürlich sein, dass nur ein Stecker locker ist. Müssen wir noch schauen.

2) eine Idee zu deinen Blue Screen beim Hochfahren.
Du könntest den automatischen Neustart beim System Absturz abschalten. Dann beobachtest du ob immer die gleiche Fehlermeldung kommt. Dann fragen wir bei goolge einmal nach was der Quatsch soll. Mit ein bisschen Glück können wir den Fehler eingrenzen und beseitigen.

Da steht aber nichts besonderes. Ich glaub ich weiß, was du meinst. Manchmal steht ja, was das Problem ist. Das ist aber bei mir meistens nicht so.
 
Ja, der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift bleicht einfach da. Am Ende steht halt irgendwas von DMI irgendwas... keine Ahnung, weiß es nicht auswendig. Könnte natürlich sein, dass nur ein Stecker locker ist. Müssen wir noch schauen.
Kannst du vielleicht ein Bild davon machen?;)
Paprikamann schrieb:
Da steht aber nichts besonderes. Ich glaub ich weiß, was du meinst. Manchmal steht ja, was das Problem ist. Das ist aber bei mir meistens nicht so.

Interessant wäre ja der Fehlercode der dabei angezeigt wird,nach dem könnte man nehmlich googlen,wie von RoterHase schon vorgeschlagen.
 
Kannst du vielleicht ein Bild davon machen?;)

Geht das überhaupt beim POST Screen? Oder soll ich mit 'ner Kamera abfotografieren? :?


Interessant wäre ja der Fehlercode der dabei angezeigt wird,nach dem könnte man nehmlich googlen,wie von RoterHase schon vorgeschlagen.

Wenn ich mit nicht irre(!), steht da gar kein Fehlercode. Es steht nur da, dass der PC aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird etc. und dass ein Abbild erstellt wird (diese Crash Dump File oder wie das heißt). Könnte ich nicht dieses Abbild suchen? Ich müsste nur wissen, wo es gespeichert wird... :?
 
Hai Leute
Ich bin der Freund von Paprika.
Ich habe heute einen Bekannten angerufen, der rein zufällig Pc Spezialist ist.
Er sagte ich solle mal die Windows-Cd reinlegen, um zusehen ob es dann startet.
Tut es nicht...
Er meinte es könnte ein Hardwarefehler sein.
Wie dem auch sei, er guckt ihn sich demnächst an.
 
Geht das überhaupt beim POST Screen? Oder soll ich mit 'ner Kamera abfotografieren? :?
Letzteres bitte.;)
Paprikamann schrieb:
Wenn ich mit nicht irre(!), steht da gar kein Fehlercode. Es steht nur da, dass der PC aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird etc. und dass ein Abbild erstellt wird (diese Crash Dump File oder wie das heißt). Könnte ich nicht dieses Abbild suchen? Ich müsste nur wissen, wo es gespeichert wird... :?

Ufff,bei XP konnte man die Daten irgendwo im Menu finden,aber k.A wie das bei Vista oder 7 ist...

Hast du eigentlich meinen Post von oben gesehen wegen der Iso?:)

Mfg MadDin
 
Letzteres bitte.;)


Ufff,bei XP konnte man die Daten irgendwo im Menu finden,aber k.A wie das bei Vista oder 7 ist...

Hast du eigentlich meinen Post von oben gesehen wegen der Iso?:)

Mfg MadDin

Ja, den hab ich gesehen. Ich hab die Daten gefunden. Soll ich mal welche posten? Ich glaub nicht, dass Microsoft mir helfen wird, wenn ich die Probleme an sie schicke.

Steht da zufällig "verifing DMI Data Pool"?

Irgendsowas steht da, ja. Aber ob's verifing ist, weiß ich nicht mehr... :?
 
Kennt Ihr ein gutes Freeware/Opensource Image tool alá Acronis?
Eines, welches einfach auf CD/DVD gebrannt wird, und einfach zu bedienen ist?
Das image möchte ich auf meiner externen Festplatte sichern (die wird wie ein USB-Stick verwendet)

Windows 7 selbst kann ein Image des Systems anlegen. Davon rate ich allerdings ab, das hat bei meinen Tests nicht zuverlässig funktioniert. (und nicht nur bei mir)


Meine Empfehlung: Macrium Reflect Free

  • Eine Boot CD zur Wiederherstellung von Backups lässt sich aus dem Programm heraus brennen.
  • Externe Laufwerke zur Sicherung werden unterstützt. (Imho auch Netzwerklaufwerke, mangels Netzwerk nicht selbst getestet.)
  • Images die mit Macrium Reflect erstellt wurden, lassen sich als virtuelles Laufwerk einbinden, so kann man einzelne Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Macrium Reflect ist zwar auf Englisch, aber weitestgehend selbsterklärend und wirklich einfach zu bedienen. :)

PS:

Zwei kleine Mankos hat Reflect.
  1. Um ein Backup erstellen zu können, muß das Programm installiert werden, mit der Boot CD kann man kein Backup anlegen, nur Backups zurückspielen.
  2. Bei der Installation des Programms wird ein Lizensschlüssel abgerufen, dazu muß man während der Installation Online sein.
Ich kann gut mit den beiden Mankos leben, dafür hat das Programm mir und anderen oft genug den Ar*** gerettet. ;)
Außerdem kostet es nix und arbeitet wirklich zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Jetzt kam schon wieder ein Bluescreen, kurz nach dem Hochfahren. Und dieses mal stand was nützliches da, aber es war zu schnell weg, dass ich es mir hätte merken können.
Jetzt will ich wirklich mal das Herunterfahren nach dem Bluescreen deaktivieren, nur weiß ich nicht mehr wies geht. Ich bin schon mal zufällig drauf gestoßen, habs aber wieder vergessen...
 
Wars WIn 7 bei dir? Dann beim nach dem Bootscreen F8, wenn ich mich richtig erinnere kommt dann ein Menü wo du das abschalten kannst
 
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Haken raus bei 'Automatisch Neustart durchführen'
 
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
HI.
Nochwas, wie kann ich W7 neu installieren, OHNE eine boot dvd (weil mein Laufwerk erkennt die nichtmehr, im allgemeinen alle DVD´s)

files der DVD auf die Festplatte und da starten?
 
HI.
Nochwas, wie kann ich W7 neu installieren, OHNE eine boot dvd (weil mein Laufwerk erkennt die nichtmehr, im allgemeinen alle DVD´s)

files der DVD auf die Festplatte und da starten?

Wie dein Laufwerk erkennt nicht die DVDs?Ist es defekt oder will es bloss nicht die DVD erkennen,oder startet es nicht von der DVD?

Wenn letzteres solltest du mal die Bootreihenfolge im BIOS überprüfen und ansonsten kannst du dir das hier durchlesen.

Mfg MadDin
 
Hi.


Ich hab ein RIEßEN Problem.

Ich setzte mein Noteboobk neu mit W7 auf, doch wenn ich den Laptop starte bleibt er nach dem "Desktop wird vorbereitet" beim blauen bildschirm hängen... Es passiert einfach nix mehr...

wenn ich per STRG+ALT+ENTF über den Taskmanager den explorer starte, lädt er benutzereinstellungen und co.

doch ein leerer Desktop im Design von w95 erscheint, plus die meldung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"

Ich kann nix machen, denn egal was ich öffnen will es kommt immer nur "Schnittstelle wurde nicht gefunden!" und nix weiter passiert...



was kann ich da machen???


danke & lg
 
hey leute

Ich will eine Datei löschen, ein Dateiordner, aber wenn ich mit rechtsklick und dann auf löschen klicke, kommt immer die Meldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist." Dabei habe ich kein Programm offen... Wisst ihr, wie ich die Datei wegbekomme?

LG Drachenauge

PS.: Bin natürlich Administrator ^^