Die Codes sind folgende Service Control Manager 7023, 7001

Bei Allgemein/Details steht folgendes

Fehlercode 7023
Peer Name Resolution-Protokoll wurde mit folgenden Fehler beendet %%-2140993535

Fehlercode 7001

Der Dienst Peernet ist vom Dienst " Peer Name Resolutions-Protokoll abhängig, der wegen folgenden Fehlers nicht gestartet wurde %%2140993535
 
Mal ein ganz komisches Problem ich kann auch nicht sagen woran es liegt ich habe heute Anno 1404 (Gutes Game!!) gezockt und nach ca. 45 Min hat mein ganzer Bildschirm wahlos bunte Farben angezeigt in Quadrat Form, diese haben dann hin und her geblinkt habe ich aber wieder zum Win-Desktop gedrückt waren die Farben normal, also über die Windows-Taste, ich habe keinen Plan was ich davon halten soll ich habe eine Radeon 4850, das normale Ati Modell!
 
So heute mal wieder gezockt! Ich hatte folgenden Fehler heute wieder, ich habe jetzt mal bei die Grafik.Einstellungen reduziert, jetzt gibt es ab und zu mal ein paar Quadrate ganz kurtz, sowie sie manchmal bei benchmarks vorkommen oder auch Furmark. Aber trotzdem sollte so etwas doch nicht passieren, die Karte sollte doch wenn sie zu heiss wird runtretakten und keine Pixelfehler erzeugen......die Karte wird max 83 Grad warm, Normaler Windows-Betrieb, 46 Grad.
 
Ich würde mal prüfen ob du auch den neusten Treiber der Graka installiert hast,
evtl. hast du noch den Standardtreiber von der CD drauf, der von 2008 ist!

Link!
 
Kannst vielleicht mal nen Screenshot machen von den Grafikfehlern? Quadrate gibts relativ oft bei defektem Ram der Graka.
 
Okay werde ich, störrt mich jetzt weniger da ich mir zum Speichern hotkey gelegt habe, so muss ich nicht immer das ganze errungene erneut erringen :D
 
Hey,

ich habe wieder ein Problem mit PC Abstürzen.


Zum Problem: der PC stürzt immer bei Spielen ab, ebend bei Oblivion, sonst immer bei SPlinter Cell: Conviction, bei CS:S und anderen die niedrige Vorraussetzungen haben nicht.

Mein System ist:

8GB DDR2 Ram.
AMD Phenom 2 II X4 920 Processor 2,80GHz
Sapphire Radeon HD 4870, 1024mb.
Vista Home Premium 64 bit
Der Leistungsindex beträgt 5,9, also das höchste bei Vista.

Die Temperaturen:

Core(das ist doch die CPU oder?), 62°C, konnte ich aber erst eben angucken als ich ihn gleich nach dem Absturz wieder hochgefahren habe, jetzt ist er grad bei 64°C
HDD:Immer so bei etwa 50C°
Und die Grafikkarte: 64°C (die war immer bei 64°C wenn ein Spiel abgestürzt ist) Jetzt gerade ist die bei 60.

Wenn der PC abstürzt passiert folgendes beim Spielen, es fängt an sehr zu laggen, dann fährt/stürzt der PC ohne eine Fehlermeldung ab.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg.

E: Ebend als ich durch das Seitenfenster in meinen PC geguckt habe, sehe ich das der CPU Kühler (von Zalman) nicht blau leuchtet, also, ich denke das der aus ist oder so, kann es sein das der kaputt gegangen ist?

E2: Hab jetzt mal ganz reingeguckt, der "Propeller" oder wie man das nennt dreht sich noch, vllt sind auch nur die Mini LEDs kaputt.

Noch ein E^^: Habe grad mal ne Weile die Seitentür aufgelassen, jetzt ist HDD bei 46, Graka bei 56 und Core bei 55. Also bei allem ca 5 Grad weniger als wenn die Seitentür zu ist. Kann das an der Hitze draussen liegen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht lieg es am Netzteil? ( Da liegt es nicht nur an der Wattzahl, sonder auch an der Amperzahl für den jeweiligen Niedervoltstromkreis).
Ein Netzteil mit niedrigerer Wattzahl aber mit höherer Amperezahl, kann da die bessere Lösung sein. Du schreibst ja selbst, wenn Leistung notwendig ist hast du dieses Problem.
 
Am Netzteil kann es glaube ich nicht liegen.
E: Habe es gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Power-BQT-P7-PRO-550W-Pro-Edition::7534.html zumindest denke ich das es das ist. Zumindest habe ich die Verpackung so in Erinnerung. :D

Habe den PC jetzt schon über ein Jahr und nie ist was passiert.
Mein Netzteil ist ein BeQuiet! , ich glaube es waren 550 Watt.

Und nochmal wegen der Seitentür auflassen: Wenn ich die durchgehend auflasse haben die Grafikkarte und auch CPU sowie die Festplatte überall 5°C weniger.

Vorhin ist noch was anderes passiert: Ich habe grad Splinter Cell: Conviction gespielt, bei dem es ja sonst immer wenn ich die Seitentür aufhabe das Spiel abgestürzt ist, vorhin ist es nicht abgestürzt , aber mein Monitor war nur schwarz, musste also den PC über den Tower abschalten, danach ging wieder alles.

Wenn das noch wichtig ist: Mein Gehäuse ist ein NZXT Lexa Blackline, hat 3 Lüfter(oder vllt 4 weiss nicht genau), einen mussten wir damals rausnehmen da das Netzteil zu groß war, den haben wir jetzt aber wieder angebracht, nur an einer anderen Stelle.

E: Was ich vergessen hatte: Kann das denn wirklich sein das es an der Hitze draussen liegt? Das wirde ich dann aber sehr komisch finden, weil der PC ja eigentlich auch mit 30°C gekühlt wird und draussen ja auch nicht 60°C sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind eigentlich normal ( PC). Kannst du testen ob einer deiner Ram-Riegel vieleicht einen Defekt hat?
 
Gibt es dafür irgendwelche bestimmten Programme um sowas zu testen?

Im Task-Manager steht das hier:

Insgesamt: 8190
Im Cache: 6027
Frei: 55

In dieser Anzeige da drüber steht 3,25GB
 
Ich habe jetzt auch mal ein Problem, mein Win95 PC, den ich vor ein paar Tagen bekommen habe, Bootet nicht, bzw es kommt kein Bild. Ich habe eine zweite Festplatte eingebaut, wollte die im Slave - Modus laufen lassen, aber ich komm garnicht zum Einstellen, wenn ich den PC einschalte läuft alles los (CPU-Kühlung, CPU, die 2 Festplatten) aber anstatt dem einen Piep, das kommt wenn sich das BIOS meldet Piept der jetzt 4mal hintereinander. Außerdem läuft das CD Laufwerk nicht mehr (anscheinend hat die zweite Festplatte die Stelle jetzt eingenommen)
Normalerweise müsste man jetzt mMn einstellen, dass die zweite Fesplatte einen Laufwerksbnuchstaben zugewiesen kriegt, aber ich komm nicht mal ins BIOS (beim booten DEL gedrückt halten) und es kommt kein Bild. Gibts irgendeinen Befehl, der dem BIOS sagt, dass es sich melden soll, ob es überhaupt einsatzbereit ist?
Ich habe mir auch schon ein paar Sachen überlegt, die das Problem bewirken könnten:
- Die Grafikkarte bekommt keinen Strom mehr, weil die Festplatte zu viel frisst (eher unwarscheinlich, weil 1. warum sollte da dann die Grafikkarte ausfallen, die braucht ja nicht viel, sie hat nicht mal ne GPU, und 2. dann müsste ja der Grafikchip vom Mainboard anlaufen und der ein Bild erzeugen)
- Als ich die Festplatte eingebaut habe, habe ich das Anschlusskabel umgedreht, das BIOS kapiert das irgendwie nicht (da sind dann ja vielleicht auch die Pole anders, aber da das Kabel ja nur gleiche Anschlüsse hat, daher glaube ich das eher weniger, außerdem warum sollte ein Datenkabel
Pole haben???)
- Obwohl ich mich immer erst geerdet habe, habe ich dem Mainboard nem Stromschock verpasst und jetzt ist die CPU im Eimer
- ich habe die Festplatte unterm Diskettenlaufwrk untergebracht und habe den ganzen PC auseinadergenommen, dammit ich die Festplatte einbauen konnte (das CD-laufwerk auseinadergeschraubt und vollkommen zerlegt, das Netzteil herausgenommen, zig-tausende Strom,- und Datenkabel abgesteckt, etc, etc, etc.
Ich habe zwar alles makiert, was ich wo rausgenomen hab und am Ende habe ich auch alles wieder so zusammmengebaut, wie es war, aber es kann ja sein, dass irgendwo ein stecker mit rausgerutscht ist, den ich beim zusammenbauen dann übersehen habe.

Wäre schön, wenn es einen geben würde der sich mit solchen alten PC's noch gut auskennt und mir helfen kann. Ich scheu eigentliche keine Arbeit, den PC wieder zusammenzubauen, mit liegen solche Antiquitäten halt am Herzen.

MFG MTomsi
 
Am strom für die Grafikkarte sollt`s nicht liegen, ne Festplatte schluckt kaum Strom. Was meinst du mit Cd Laufwerk zerlegt? Ausgebaut oder wirklich zerlegt?? Und würd einfach mal das Datenkabel der neuen HDD abziehen und nochmal probieren ob das gute Stück dann startet, den die Kabel funktionieren nicht wenn man sie anders rum einbaut (versteh ich richtig das du das Ende was eigentlich ans MB sollte an die HDD hast?)
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Also mit Cd-laufwerk zerlegen meine ich gehaüse aufschrauben, platine rutnernehmen, Laufwerk rausfahren und Vorderteil abnehmen, vordere Verkleidung abnehmen, aussaugen, kabel abstecken. Also so ziemlich alles abmontierbare abmontieren.
Datenkabel habe cih schon von der HDD abgezogen, geht immer noch nicht. Ich ziehs jetzt mal danz raus, wart kurz...

EDIT¼: Wieder nix...
EDIT½: Ich hab jetzt mal alles abgesteckt (CD, Disktette und beide HDD's) und jetzt bootet er weider und Bild gibts auch. Jetzt glaueb ich komme ich wieder zurecht, ich hoffe bloß, windoof macht jetzt keine Probleme...
EDIT¾: Grrr, wie soll ich eine Notfalldiskette einlegen, wenn das Diskettenlaufwerk nicht erkannt wird!
EDIT²: Ich habs jetzt endlich geschafft, den PC wieder zum laufen zu bringen, bloß ohne der 120 MB HDD:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC hängt sich auf

Salve!

Ich habe in den letzten paar Tagen häufiger das Problem gehabt, dass mein PC sich während des spielens aufgehängt hat. Das sieht dann wie folgt aus:
Entweder verpixelt das Bild oder es wird komplett grau. Danach hilft nur noch ein Reset.

Klingt ja nach Graka, oder? Ich dachte erst, es liegt vllt am zu heiß werden, weil es die letzten Tage ja schon teils 30 Grad hatte. Aber auch heute Abend, nach nur kurzer Nutzung hat er sich aufgehängt. Oder doch CPU?

Treiber meiner Graka (ATI Radeon HD 4800 Series) ist auch auf dem neusten Stand (16.03.2009).

Kann mir vllt jemand helfen?

Grüße!
 
Gibt es dafür irgendwelche bestimmten Programme um sowas zu testen?
Memtest 86 wäre eines.
Oder Du nutzt eine Linux-Live-CD/DVD, die haben auch meistens ein Programm dabei. Bei Ubuntu kann ich es sicher sagen, bei anderen musst Du schauen.

weil es die letzten Tage ja schon teils 30 Grad hatte.
Ich darf davon ausgehen, dass damit die Außentemperatur gemeint ist?
Sollte es die GraKa-Temperatur sein, hätte sie zumindest mal kein Kühlproblem.:lol:
Gibt es eine sinnvolle Angabe der Temperaturen(CPU, HDD, GraKa,...)?
Ich habe in den letzten paar Tagen häufiger das Problem gehabt, dass mein PC sich während des spielens aufgehängt
Entweder verpixelt das Bild oder es wird komplett grau. Danach hilft nur noch ein Reset.
Hängt er sich wirklich auf? Oder bekommst Du nur Bildfehler, sodass die Bedienung quasi unmöglich wird?
 
@ Nerrok

Du schreibst, daß dein PC 8GB Arbeitsspeicher hat. Ich weiß jetzt nicht wie viele RAM-Riegel du eingebaut hast und welche GB Größe die haben.
Versuchs mal mit dem Ausschlußverfahren, in dem einen rausnimmst und testest, wie bei den Mods wo man nach Inkompatilitaeten sucht.
Ich prsönlich, halte dieses Verfahren für das beste, vorallem wen man mit dem Zahlenwirrwar der Testprogramme nichts anfangen kann. Ich auch nicht.