@ Nerrok

Probiere doch einfach mal einen der vorangegangen Tips aus. Wenn du weiter mit dem probierst, was die Fehler verursacht, bleibt das/die Problem/e bestehen.
Du hast ein Hardware-Problem.
Aber wie geagt, da müßtest etwas auch mal selber ausprobieren (Tips dazu gab es ja), schließlich sitzt du ja an deinem PC ,nicht wir.
Hier kann dir aber nur weiter geholfen werden, wenn das eine oder andere ausschliessen kannst.
Das es bis jetzt lief, ist kein Freibrief das es immer so sein muß, auch ein PC hat Verschleißteile.
 
@xXSowiloXx:
Es ist halt nicht unbedingt einfach anhand einer Außentemperatur zu sagen, warum dein PC sich aufhängt.

Kannst Du mal Hardware-Temperaturen posten? Software dafür gibt es wie zu genüge, "Speedfan" wäre eine.

Hängt sich dein PC generell auf, oder lässt es sich auf bestimmte Situationen eingrenzen(Spiele, Videobearbeitung, Office,...)?
 
@ _DICE_:

Wie gesagt, ich denke nichtmal, dass es an der Außentemperatur liegt. Temperaturen kann ich keine messen, da es keine Sensoren gibt, sagt zumindest Everest. Nur bei Spielen.

Grüße!
 
Deswegen sage ich ja, dass die Außentemperatur uns nicht viel hilft.
Keine Sensoren...hilft auch nicht wirklich.
Aber Spiele ist doch schon mal ein Ansatzpunkt. Passiert das generell beim Spielen oder betrifft es vor allem hardware-hungrige Spiele?
 
Salve!

Bei Jade Empire und WoW ist das schon passiert. Bei Diablo 2 z.B. nicht.
Mir ist aufgefallen, dass es oft passiert, wenn ich in einen Dialog starte. Ich habe heute mal mein Gehäuse offen gelassen und den Ventilator reinpusten lassen. Bis jetzt ist Jade Empire nicht abgekackt, ca. 30 Min.

Jetzt ist halt die Frage ob ich die Graka umtauschen lassen soll oder ob es "normal" ist, dass sie zu heiß wird. Wäre ja schade, hab eigentlich genug Lüfter im PC.

Grüße!
 
Da wir immer leider noch nicht wissen wie heiss sie wird können wir dir wenig helfen jede Karte hat Sensoren! Instalier mal Speedfan oder so, sie kann schonn 100 Grad aushalten aber nur kurtze zeit!
 
Hab vorher mal Speedfan draufgehauen, aber welche ist denn welche Temperatur?^^

Grüße!

Edit:

Temperaturen im "Windowszustand"

Temp1: 45

Temp2: 32

Temp3: -3

Temp: 0

Core0: 37

Core1: 34
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal Core Temp für die CPU und Rivatuner für die Grafikkarte, mach Screenshots der eTemperaturen und zeig die Bilder hier. Außerdem wärs praktisch wenn du ein Bild deines Gehäuses machen könntest, oder du beschreiben könntest wo deine Lüfter sitzen und in welche Richtung sie arbeiten. Viele Lüfter die nicht "zusammenarbeiten" können schnell nen schönen Luftstau machen.
 
Die Progs ziehe ich heute Abend und schreibs euch dann rein!

Zu den Lüftern:

Hinten oben Netzteil (rauspustend)
2x kleinere unterm Netzteil auch rausblasend
Dann hab ich auf dem CPU so einen hohen Ninjakühlerturm an dem auch ein großer Lüfter sitzt, der auf die Rippen pustet!
Und halt zu unterst der Grakalüftungsschlitz.

Grüße!
 
Eine noch vor`m schlafen gehen... also vorne sitzt gar keiner? Wäre Praktisch, ne recht gute Methode ist immer vorne rein und hinten wieder raus, grad bei der Graka bekommst da mehr Luft hin. Und darauf achten das (wenn möglich) dein CPU Kühler Richtung HEcklüfter arbeitet.
 
Vorne habe ich keinen! Aber ich hab den PC jetzt knapp 2 Jahre (letzten Sommer also auch schon) und er ist nie ausgefallen wie jetzt. Indirekt arbeitet der CPU Lüfter zu den Hecklüftern, aber er pustet in die Kühlrippen, aber in Richtung Heck!

Grüße!
 
Ja. aber derzeit ist`mächtig warm:-D Wenn da noch genug Staub in den Kühlrippen ist kann das schon zuviel sein. Schon mal abgestaubt?
 
Wo sind denn diese "Kühlrippen"? Die, die hinten rausgehen? Oder sind die oben drauf? Habe die komplette Graka mal rausgebaut und abgesaugt. Danach wars aber noch gleich...

Grüße!
 
AM CPU Kühler die Rippen auch mal sauber gemacht? Kannst vielleicht mal ein Bild vom PC machen (innen)? Und Screens von den Programmen wären klasse, um mal zu schauen was zu warm wird. (wenn)
 
Hab alles komplett ausgesaugt und ausgepustet.

Habe momentan leider keine Cam, aber gebe mein Bestes!

Grüße!

Edit:

Wie wurde dann das Bild von mir oben so kleingemacht? Naja, meins ist wieder so groß, tut mir Leid!
rimg0117u.jpg

0hrimg0117lj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich lasse grad dieses Memtest 86 laufen, aber über Windows Vista und nicht Linux.

Nur weiss ich grad nicht ob der jetzt wirklich was macht:huh:

Wenn ich das richtig verstanden hatte, sollte ich die Anwendung 2 mal öffnen, da eine nur 4gb Ram überprüft, habe ich jetzt gemacht.

Jetzt steht dort in beiden Fenstern.
20100711-213422-689.jpg


Überprüft das jetzt oder nicht?

Ebend ist durch BFBC2 mein PC innerhalb von ca 5-10min im Multiplayermodus wieder abgestürzt. Aber wie immer ohne Fehlermeldung.

E: Jetzt gehts.

E2: Ich hab jetzt diesen Test schon ziemlich lange laufen, bis jetzt auch noch keine Fehler angezeigt. Aber ist das denn richtig das der einen Fortschritt von 169% anzeigt? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

E3: Also irgendwie ist dieser Test komisch. Ich hab den gradmal Testweise mit nur 2mb laufen lassen um zu gucken wie weit das geht. Aber der ist jetzt schon bei 200000%.... Hoffentlich reicht das wenn man das nur bis 100% überprüfen lässt, hab ich ja jetzt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost aber:

Ich habe jetzt alles ausgetestet mit dem Ram, auch rausgenommen, am Ram liegt es nicht. An den Tempraturen dann ja auch nicht wie die meisten meinten.

Also muss es ja jetzt an irgendwas anderes liegen.

Nur was kann ich noch austesten?

Eine andere Grafikkarte, NT und all sowas kann ich nicht verbauen, da ich keine anderen habe.
 
Da wir dir da wenig helfen können wenn du nicht testen kannst:

Rechner untern Arm und ab in den nächsten Computerladen!
Wenn du den Rechner dort gekauft hast und du einen guten Händler hast wird er dir die Reperatur umsonst machen soweit keine Teile kaputt sind, diese wirst du bezahlen müssen, wenn du keine Garantie hast!