Hallo Leute,
da ich ungern einen neuen Thread aufmachen will, schreibe ich hier mein Problem:
Also, ich benutze gerade Ubuntu 11.04 (64-Bit) und egal welche Herzzahl oder Auflösung, die Mitte des Bildschirms ist die ganze Zeit etwas unscharf (etwas im Sinne von leserlich aber Augen-schmerzend), allerdings ist 1. der Rand komplett scharf und 2. habe ich das Problem nicht unter Windows 7 (Home Premium (32-Bit))
Naja, dies ist mein Hauptproblem, aber ich hatte bereits eine Lösungsidee in der ich einen neuen Grafikkartentreiber für meine GeForce 9400GT installiere. Doch für das OS Linux 64-Bit bekomme ich nur eine .run Datei die, wenn ich sie ausführen will, die Fehlermeldung anzeigt, sie würde die Codierung nicht erkennen. Es funktioniert also weder mit ISO 8895-15 noch mit UTF-8...
Jetzt meine zwei Fragen: Weiß jemand wie ich den Treiber installieren kann?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit der unscharfen Bildschirmmitte?
Ich hoffe jemand kann mir helfen^^
LG KP
PS: Ich habe bereits mit dem Terminal-Befehl
Code:
grep " lm " /proc/cpuinfo
der auf
ubuntuusers.de vorgeschlagen worden ist geschaut ob meine CPU 64-Bit kompatibel ist, und das ist sie!
EDIT:
Ich weiß jetzt wieso der die .run Datei nicht öffnen kann, Ubuntu versucht die Datei in einem Schreibprogramm zu öffnen, doch mit welchem Programm soll ich nun die .run Datei öffnen?