Konnte leider nicht alles lesen...:oops:: @Fresh: hatte selber auch mal das Problem unter XP...allerdings mit: "Gemeinsame Dokumente": ...habe, da alles nix half, via einer externen Win-Ins ( "Win Commander" )...meine "Rechte" mir wieder , über Umwege ( "Verwaltungs-Konsole" ) , zurück geholt!

...falls es Dich interressiert, melde Dich via PM!

Gruß.HRW
 
Nur ein Nutzerkonto und keine Adminrechte? Wie ist dir das denn passiert? D:
Hast du schon versucht über die Benutzerkontenverwaltung den Status deines Benutzerkontos zu ändern? Mit PW müsstest du eigentlich Erfolg haben. Denn ohne Adminrechte ist es klar, dass du ständig nen Schild vor der Nase hast.


Edit: Habe es gerade getestet. Nach Passwortabfrage kannst du in der Tat dein Benutzerkonto die vollen Adminrechte zukommen lassen. Habe dafür probehalber ein Standardkonto ohne adminrechte eigerichtet und dieses dann gestartet. Anschließend mit adminpw auf adminkonto ändern können.

Systemsteuerung > Benutzerkonten > dein konto auswählen > Eigenen Kontotyp ändern > admin auswählen >zack fertig nie wieder Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es ist immernoch nicht klar, was die Situation überhaupt ist...

Ich habe 2 Konten.
Mein normales Nutzerkonto, mit dem ich spiele, arbeite ETC. Dieses Konto ist als Standardbenutzer eingetragen.

Dann habe ich noch die 2. Oberfläche, den Computeradministrator, mit dem ich meinen PC konfigurieren, neue Software installieren etc. kann.

Ich nutze im Normalfall nur mein normales Konto, da ich die meisten Sachen wie Installation einfach machen kann, indem ich die Setup.exe als Administrator ausführe.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich dauernd, wenn ich auf meinem NORMALEN Konto was am Desktop in einen Ordner packen will, oder darin umbenennen/löschen will, dauernd nach dem Adminpasswort gefragt wird.
Und einige Spiele, die Online sind, so zB S4League muss ich auch dauernd als Administrator ausführen, was ziemlich nervtötend ist.
Alles was ich will, ist, dass ich meine Rechte um diese 2 Punkte erweitern kann, damit ich nicht wegen den Dingen, die ich oft am PC mache dauernd ein Passwort eingeben muss.
 
Einige Spiele erwarten einfach Adminrechte oder benötigen diese tatsächlich.
In dem Fall müsstest Du deinem Spiele-Konto Adminrechte verschaffen, um die Passwortabfrage für den Admin-Account nicht mehr zu sehen.

Für die Ordner müsste es reichen, wenn Du dich als Admin anmeldest, zu dem entsprechenden Ordner navigierst, einen Rechtsklick auf diesen machst und Eigenschaften wählst.

Es sollte so ein Fenster erscheinen:
http://www.younic.de/wp-content/uploads/2009/11/windows-7-ordner-schloss-1.png

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, rufst Du den Reiter "Sicherheit" auf. Dort klickst Du auf "Bearbeiten". Es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem wählst Du den Benutzer, mit dem Du normalerweise arbeitest und setzt überall einen Haken bei "Zulassen".
Anschließend schließt Du alle Fenster mit Klicks auf "OK", "Übernehmen" (je nachdem, was da halt steht - aber nicht "Abbrechen").
Sollte es bei der Zuweisung der neuen Rechte keine Probleme geben, müsstest Du anschließend mit deinem "Normal"-Account problemlos auf die Ordner zugreifen können.
 
Pc läuft aber kein Bild

Vor 2 Tagen funktionierte noch mein Pc, doch seit gestern ist der Bildschirm schwarz.
Alle Lüfter drehen sich und der Bildschrim ist an.
Ich weiß das der Bildschirm nicht daran schuld ist,aber ich weiß nicht ob mein adapter für die Grafikkarte kaputt ist.Der Bildschirm hat normalerweiße wenn der Pc eingeschaltet ist ein Grünes leuchten,doch es bleibt Orange und es kommt die Nachricht "No Signal Input".Ich habe schon die Ramriegel raus und rein gegeben und das Bildschirmkabel mit Adapter an den 2. Anschluss der Grafikkarte zu stecken doch es gibt keinen Unterschied.Aus den Boxen hören ich aber den Windows Ton.
Ich habe schon 2 verschiedene Prozessoren verwendet.
Die Boxen sind an das Mainboard angschlossen.

Mein system sieht so aus:
Ati radeon hd 4670 512
amd Sempron 3400+ 1,8ghz
3 gb ram 2 verschiedene Riegel
 
Suche einmal nach "ATI Blackscreen".

Machte meine HD 4870 auch mal. BIOS Meldung und Windows Ladeladebildschirm gingen. Beim Wechsel zum Desktop wurde der Bildschirm schwarz und der Monitor schaltete sich ab weil kein Signal.
Windows Start in VGA Modus ging.
PC und Monitor über VGA verbinden ging.
 
Entweder schließt Du mal testweise einen anderen Monitor an deinen PC an oder Du schließt deinen Monitor an einen anderen PC an.
Dann weißt Du wenigstens, ob es am Monitor liegt oder nicht.
 
Die meisten Monitore lassen sich auf verschiednen Input umschalten.
Wenn man Pech hat, liegen POWER- Schalter und diese Umschalter nebeneinander, und man betätigt statt des Ausschalters versehentlich den Umschalter. Dann kann man sich auf den Kopf stellen und kriegt kein Bild.
 
Nein am Bildschirm liegt es nicht,ich habe den bildschirm mit dem kabel an einem laptop angeschlossen (ohne adapter)
 
Hört sich für mich irgendwie nach Grafikkarte an. Schließ mal deinen Monitor an den Anschluss am Mainboard an. Vielleicht ist ja die Grafikkarte kaputt. Ich weiß nur nicht, ob der PC automatisch auf den Onboard Chip des Mainboards wechselt, wenn man da was anschließt. Probiers einfach mal aus.
 
Da Dein Monitor an einem anderen Rechner funktioniert:

Hast DU keinen Freund, bei dem DU Deine Graka, mal kurz, in seinem Rechner einsetzen darfst?...denn es sieht stark nach einer kaputten Graka, oder fehlenden Kontakt aus!
...ansonsten nimm Sie einfach mal komplett raus und steck sie wieder rein...auch Staub/Korrosion macht manchmal ihren Fake!

- hoffe es ist nur der Adapter!

Gruß.HRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
da ich ungern einen neuen Thread aufmachen will, schreibe ich hier mein Problem:

Also, ich benutze gerade Ubuntu 11.04 (64-Bit) und egal welche Herzzahl oder Auflösung, die Mitte des Bildschirms ist die ganze Zeit etwas unscharf (etwas im Sinne von leserlich aber Augen-schmerzend), allerdings ist 1. der Rand komplett scharf und 2. habe ich das Problem nicht unter Windows 7 (Home Premium (32-Bit))

Naja, dies ist mein Hauptproblem, aber ich hatte bereits eine Lösungsidee in der ich einen neuen Grafikkartentreiber für meine GeForce 9400GT installiere. Doch für das OS Linux 64-Bit bekomme ich nur eine .run Datei die, wenn ich sie ausführen will, die Fehlermeldung anzeigt, sie würde die Codierung nicht erkennen. Es funktioniert also weder mit ISO 8895-15 noch mit UTF-8...

Jetzt meine zwei Fragen: Weiß jemand wie ich den Treiber installieren kann?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit der unscharfen Bildschirmmitte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen^^
LG KP

PS: Ich habe bereits mit dem Terminal-Befehl
Code:
grep " lm " /proc/cpuinfo
der auf ubuntuusers.de vorgeschlagen worden ist geschaut ob meine CPU 64-Bit kompatibel ist, und das ist sie!

EDIT:
Ich weiß jetzt wieso der die .run Datei nicht öffnen kann, Ubuntu versucht die Datei in einem Schreibprogramm zu öffnen, doch mit welchem Programm soll ich nun die .run Datei öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dies ist mein Hauptproblem, aber ich hatte bereits eine Lösungsidee in der ich einen neuen Grafikkartentreiber für meine GeForce 9400GT installiere. Doch für das OS Linux 64-Bit bekomme ich nur eine .run Datei die, wenn ich sie ausführen will, die Fehlermeldung anzeigt, sie würde die Codierung nicht erkennen. Es funktioniert also weder mit ISO 8895-15 noch mit UTF-8...

Von wo hast du den die .run-Datei? Du solltest wenn möglich Software nur aus den Repositories(Paketquellen) deiner Distribution ziehen.Fremdquellen können das System beschädigen.

Kaiserliche Palastwache schrieb:
Jetzt meine zwei Fragen: Weiß jemand wie ich den Treiber installieren kann?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem mit der unscharfen Bildschirmmitte?

Versuche den proprietären Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.Ubuntu hat dafür ein einfaches Tool welches du unter System >Systemverwaltung>Hardware-Treiber finden kannst(Jedenfalls ist es bei 10.04 so,unter 11.04 könnte sich was geändert haben und du müsstest suchen;))

Kaiserliche Palastwache schrieb:
PS: Ich habe bereits mit dem Terminal-Befehl
Code:
grep " lm " /proc/cpuinfo
der auf ubuntuusers.de vorgeschlagen worden ist geschaut ob meine CPU 64-Bit kompatibel ist, und das ist sie!

Hätte mich auch gewundert wenn nicht.Heutzutage sind die fast alle Prozessoren 64bitfähig...
 
Ich habe es bereits versucht unter "Zusätzliche Treiber" einen NVIDIA Treiber zu installieren, jedoch wird dann eine andere Benutzeroberfläche mit installiert, die ich gar nicht haben will. Ich habe zurzeit ja Unity (wohl ein neuest Standard seit 11.04) und bekomme nach der Treiberinstallation so eine Leiste am linken Bildschirmrand und oben sind die Button Anwendungen, Orte und System weg...

Und die .run Datei habe ich direkt von nvidia.de heruntergelden als ich dort in der Treiber suche "GeForce" "9400GT" und "Linux 64Bit" eingegeben habe.

Ich habe auch geschnallt das ich die Datei mit dem Terminal öffnen muss, allerdings kommt wenn ich
Code:
gksudo ./treiber.run
(habe Dateinamen vereinfacht) eingebe die Fehlermeldung das XServer aktiv sei und ich dieses schließen müsste...

LG KP
 
Ich habe es bereits versucht unter "Zusätzliche Treiber" einen NVIDIA Treiber zu installieren, jedoch wird dann eine andere Benutzeroberfläche mit installiert, die ich gar nicht haben will. Ich habe zurzeit ja Unity (wohl ein neuest Standard seit 11.04) und bekomme nach der Treiberinstallation so eine Leiste am linken Bildschirmrand und oben sind die Button Anwendungen, Orte und System weg...

Ähm,die Leiste am linken Rand klingt mir aber start nach Unity:D.Mach mal einen Screenshot von deinem Desktop(einfach nur die Druck-Taste) und poste den hier.

Ja,Unity ist seit Natty Narwal(11.04) der Standart-Desktop von Ubuntu.

Wenn aber die Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung beherrscht z.B verursacht durch falschen Treiber, wird in der sogenannte Fallbackmodus aktiviert.Bei 11.04 ist das noch Gnome2.

Wenn dir Unity aber nicht gefällt kannst du auch einfach den Fallback-Modus weiternutzen.Um den zu aktivieren musst du einfach die passende Sitzung auswählen beim Login.Unten rechts müsste eine Liste sein aus der du auswählen kannst.

Aber ein kleiner Hinweis: In den folgenden Versionen wird das nicht mehr möglich sein.Dann wird nehmlich Gnome2 gegen Unity2d ausgetauscht.


Kaiserliche Palastwache schrieb:
Und die .run Datei habe ich direkt von nvidia.de heruntergelden als ich dort in der Treiber suche "GeForce" "9400GT" und "Linux 64Bit" eingegeben habe.

Ich habe auch geschnallt das ich die Datei mit dem Terminal öffnen muss, allerdings kommt wenn ich
Code:
gksudo ./treiber.run
(habe Dateinamen vereinfacht) eingebe die Fehlermeldung das XServer aktiv sei und ich dieses schließen müsste...

LG KP

Hast du die Datei auch ausführbar gemacht?Also

Code:
chmod a+x treiber.run
?
 
Ich habe nun vorher den chmod Befehl eingegeben aber es funktioniert immer noch nicht recht.
Ich habe aber mal einen Screen gemacht von der Oberfläche die mir gefällt. Ich weiß nun nicht recht welche das nun ist :oops:
Und auf dem Bild unten ist auch der Terminal mit der Fehlermeldung:

Klicklick

LG KP
 
Wie ich es mir gedacht habe,die Oberfläche die dir gefällt ist Gnome2.

Versuch mal den hier:

Code:
sudo apt-get update && sudo apt-get install nvidia-current
Der Befehl sollte den proprietären Treiber von Nvidia,direkt aus den Paketquellen installieren und die nötigen Abhängigkeiten mitziehen.

Achte aber genau auf Ausgaben des Terminals.Wenn dir was komisch vorkommt oder es nicht klappt,melde dich;)
 
Erst einmal vielen Dank an dich, dafür das du mir die ganze zeit geholfen hast. :)
Nun, der Treiber ist nun endlich installiert und ich habe weiterhin GNOME 2. (Ich dachte es sei Unity, weil bei der Installation stand, es würde installiert werden o_O)

Allerdings besteht weiterhin das doofe Problem das die Mitte des Bildschirms so schei*e unscharf ist :cry:
Ich konnte nur herausfinden das diese unschärfe am stärksten auf hellen Hintergründen zu sehen ist, auch dunklem Grund ist der Unterschied kaum bis gar nicht zu bemerken, zwischen dem scharfen Rand und der unscharfen Mitte. Hast du, oder irgendjemand anders darauf eine Idee?

Ich glaube ich verzweifle noch daran :lol:

LG KP