Anmeldung Padenie - der Fall Russlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disturbed

Bürger
Wilkommen im RPG Padenie

Provisorische Regeln für das Foren-RPG Padenie

Allgemeines:
1 In diesem Forenrollenspiel finden deutsches Recht, die geltenden Forenregeln und die Netiquette des Scharesoft-Portals sowie die unten aufgelisteten RPG-Regeln Anwendung.
1.1 Von Usern wird erwartet, dass sie sich selbständig über Änderungen dieser Regeln informieren.
1.2 Es ist nicht die Aufgabe der User, andere User darauf hinzuweisen, dass sie ein Gesetz und/oder eine Forenregel verletzt haben. Dies obliegt den zuständigen Moderatoren und Spielleitern. Im Zweifelsfall sind sie zu kontaktieren.
1.3 Die Spielleiter überwachen lediglich die jeweiligen RPG-Regeln. Für die Forenregeln sind die zuständigen Moderatoren als Ansprechpartner zu betrachten.

2 Aufgaben der Spielleiter und Moderatoren im RPG-Bereich.
2.1 Die Moderatoren überwachen die Einhaltung der Forenregeln. Des Weiteren erteilen sie die Genehmigung für den Start neuer RPGs.
2.2 Spielleiter sind die ersten Ansprechpartner für einzelne RPGs. Sie kümmern sich um die User, schlichten Streitfälle, denken sich neue Handlungsbögen aus, wenn es einmal stocken sollte, und helfen neuen Schreibern beim Einstieg.

3 Postregeln
3.1 Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sollen so gut wie möglich eingehalten werden. Vereinzelte Fehler werden verziehen. Die RPGs dienen als Freizeitbeschäftigung und müssen daher nicht in allen Punkten fehlerfrei sein.
3.2 Zeitform der Beiträge ist das Präteritum (einfache Vergangenheit).
3.3 Erzählperspektive ist die des 'allwissenden Erzählers' bzw. 'Er-Erzählers'.
3.4 Farbliche Formatierung der Posts ist zulässig. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass die Formatierungen nicht die Lesbarkeit der Beiträge vermindern.
3.5 Die Spielleiter und die Moderatoren sind dazu berechtigt, Usern die Verwendung von farblicher Formatierung zu untersagen, sofern einer Aufforderung, die Formatierung abzuändern, nicht nachgekommen wird.
3.6 Doppelposts im RPG sind zulässig, wenn seit mindestens 48 Stunden kein anderer Post erfolgt ist.
3.7 Spielleiter haben das Recht, Posts zu löschen, wenn diese den Handlungsbogen stören, zu viele Fehler aufweisen (Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt) oder keinen Sinn erfüllen.

4 Charakterregeln
4.1 Ein Charakter muss vor dem Spiel angemeldet und im jeweiligen Charakterthread gepostet werden. Zudem ist die Genehmigung durch den zuständigen Spielleiter abzuwarten.
4.2 Die Charakterbögen sind bindend. Sie können erweitert werden, dürfen jedoch nicht gekürzt werden.
4.3 Jeder Charakter muss Stärken und Schwächen haben, die nach außen hin ausgeglichen sind. Es ist darauf zu achten, dass der Charakter nicht mächtiger als der Durchschnitt der bereits Vorhandenen ist. Es ist zwar gestattet, schwächere Charaktere zu spielen, jedoch sollten sie den anderen nicht zu weit unterlegen sein.
Des Weiteren dürfen Charaktere nicht unlogisch aufgebaut sein.
4.4 Änderungen des Charakterbogens müssen dem zuständigen Spielleiter im Vorfeld mitgeteilt werden und von diesem gegebenenfalls neu genehmigt werden lassen.
4.5 Es sind keine Fabelwesen, Ausserirdische oder sonstige Rassen außer den Menschen gestattet
5.1Grundsätzlich darf jeder Schreiber jeden Charakter steuern.
5.2 Beleidigungen, Kämpfe mit anderen Chars, die Entwicklung von Bindungen (ob nun Liebe, Hass oder Freundschaft) und alle Arten der langfristigen Beeinflussung von Charakteren (töten, verletzen, etc.) sind mit dem Schreiber des jeweiligen Charakters im Vorfeld zu klären.
5.2.1 Sollten sich zwei Schreiber darauf einigen, das ein Charakter stirbt, so muss dies im Vorfeld den Spielleitern mitgeteilt werden.
5.3 Es ist jedem Schreiber verboten, Persönlichkeit, Erscheinungsbild oder Vorgeschichte eines fremden Charakters zu ändern.
5.4 Sollte der Besitzer eines Charakters einen anderen Schreiber auffordern, eine Handlung, an der dieser Charakter beteiligt war zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten. Dabei muss erkennbar sein, das der Char nicht entsprechend seiner Beschreibung gehandhabt oder gegen die Punkte 5.1.1 oder 5.1.2 verstoßen wurde.


6 Umgang mit NPCs
6.1 NPCs dürfen von jedem Spieler frei erfunden, gesteuert, geändert und getötet werden.
6.1.1 Eine Ausnahme stellen hierbei NPCs dar, die einen gewissen Einfluss auf einzelne Charaktere oder die Handlung haben.
6.2 Das Ändern und Töten eines NPCs sollte mit dem Urheber abgeklärt werden. Dies gilt insbesondere bei NPCs mit Einfluss auf Charaktere oder Handlung im Sinne von 6.1.1.

7 Weltenregeln
7.1 Die Spielwelt ist festgelegt! Das gesammte RPG spielt im heutigen Moskau. So ist sich an Stadtpläne (z.B. Google Maps) und anderen Quellen (z.B. Wikipedia) zu halten. Diese stellen jedoch nur eine grobe Richtlinie daso dürfen einzelne Schauplätze, wie Wohnungen, Kneipen, Geschäfte und andere öffentliche Einrichtungen frei erfunden werden
7.1.1 Spielleiter haben das Recht, neu eingeführte Sachverhalte abzulehnen. In diesem Falle sind die Änderungen so lange anzupassen, bis sie den Anforderungen des ensprechenden RPGs genügen.
7.2 Bereits definierte Sachverhalte sind zu beachten. Informationen in den Lexika sind bindend für jeden Schreiber.
Schablone für den Charaktersteckbrief

Präambel
Dies sind nur die obligatorischen Punkte. Wer weitere Angaben machen oder eine Vor-/Nachteilsnotation verwenden will, darf das selbstverständlich tun. Die Punkte sollten nur inhaltlich beachtet werden, es muss also nicht exakt dieser Aufbau eingehalten werden.

Vorname:
Nachname:
Spitzname: -optional-
Alter:
Größe:
Beruf:

Charakter: Eine grobe Beschreibung der Denkweise des Charakters.

Aussehen: Wie der Charakter unter normalen Umständen aussieht.

Vorgeschichte: Kurze Zusammenfassung des bisherigen Lebens des Charakters.
 
Name: Morosov
Vorname: Nikolai
Alter: 35
Größe: 1,85
Haarfarbe: -
Augenfarbe: dunkelbraun
Beruf: Miliz / OMON
Dienstrang: Hauptmann
Politische Ausrichtung: Einiges Russland

Ausrüstung:
Nikolai hat die typische Ausrüstung eines Polizisten und die der OMON.
Zu seinen Standard Waffen gehört das „SVU-AS“ Scharfschützengewehr und die „MP-443 Grach“ Pistole

Aussehen:
Nikolai trägt den für OMON-Einheiten typischen blau-weiß-grau gemusterten Kampfanzug und ein schwarzes Barett. Sein Gesicht ist vom Krieg gezeichnet überall sind größere und kleinere Narben zu finden, am auffälligsten ist jedoch die Narbe die über sein rechtes Auge geht. Dieses hat er während eines Einsatzes verloren. Der Kopf ist bis auf einen drei Tage Bart kahl geschärt

Persönlichkeit:
Niko ist sehr aufgeschlossen und alles andere als ruhig, nein, man könnte ihn fast schon als hyperaktiv bezeichnen. Er ist ziemlich dreist was den Umgang mit anderen Menschen angeht was ihn aber schon oft den Kopf aus der Schlinge befreit hat. Er mag es in Dingen herumzuwälzen die ihm nichts angehen und steckt überall seine Nase hinein. Er ist, auch wenn es sein aussehen nicht vermuten lässt sehr Lebensfreudig und für jeden Spaß zu haben. Seine einzigen Laster sind: Er raucht und säuft. Dennoch ist er ein herzensguter Mensch. Er ist aus festem Glauben, gutes für die Menschen zu tun und das Böse zu bekämpfen, dem Militär und später der Miliz beigetreten. Doch er wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nicht alles lief perfekt und er wurde oft auf wehrlose Menschen gehetzt was sein Vertrauen in seine Vorgesetzten bröckeln ließ

Biografie:
Niko ist Sohn eines Geistlichen und wurde deswegen strenggläubig erzogen. Doch er wollte schon immer mehr tun als nur für das Wohl der Menschen zu beten. So verließ er früh sein Elternhaus und schrieb sich mit bereits 17 zum Militär ein. Nach seiner Grundausbildung meldete er sich freiwillig für den Dienst in Tschetschenien um am Krieg gegen den Terror teilzunehmen. Hier lernte er seinen besten Freund Ivan kennen, aber er lernte auch wie grausam Krieg sein kann. Er erwies sich als guter Scharfschütze und Aufklärer weshalb ihm schon bald eine SVD Dragunov zugeteilt wurde und er die AK-103 in den Schrank stellen konnte. Er stieg schnell im Rang auf und wurde irgendwann zum Hauptmann ernannt. Nach einem langen und traumatischen Aufenthalt im Kriegsgebiet erklärte er sich bereit der OMON, einer Spezialeinheit der Polizei, beizutreten. Nach einer harten Ausbildung wurde er nach Moskau geschickt um dort den Unruhen entgegenzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Worobjow
Vorname: Alexej
Alter: 46
Größe: 1,78
Harrfarbe: braun
Augenfarbe: grau
Beruf: Wechselnde Teilzeitjobs ohne festen Arbeitsvertrag; keine Sozialhilfe
Politische Ausrichtung: keine (alle sind gleich korrumpiert)

Biografie:
Alexej wurde 1984 in Norilsk geboren, wo er mit 16 einen Job als Hausmeistergehilfe bei einem ansässigen Pharmaziehersteller an. Nach einiger Zeit fand er heraus, dass dies nur eine Tarnung für ein Experimentallabor zur Herstellung biowaffenfähiger Bakterien auf. es hatte irgendetwas mit Nickeltetracarbonyl zu tun, aber so genau verstand er es mangels Bildung nicht. Am 25.3.1989 wurde der Gebäudekomplex durch eine gewaltige Explosion zerstört. Alexej, der an diesem Tag krank geschrieben war, war der einzige Überlebende und fest der Überzeugung, dass es eine gezielte Säuberungsaktion des KGB war, damit kein Mitarbeiter nach dem sich anbahnenden Zusammenbruch der Sowjetunion (und damit der Schließung der Fabrik) etwas ausplaudern konnte. Seit diesem Tag ist Alexej der festen Überzeugung, dass der KGB (bzw. später der FSB, der großteils aus KGB-Leuten besteht) auch den letzten Zeugen beseitigen will: Ihn. Dies führte zu einer ausgeprägten Paranoia, die ihn in Abständen von etwa zwei Jahren den Wohnort wechseln lässt und aufgrund derer er nirgends seinen Namen angeben will, was sowohl verhindert, dass er einen geregelten Arbeitsplatz annahm als auch, dass er sich bei der Arbeitslosenhilfe meldete. 2020 ist Alexej zum vierten mal in Moskau wohnhaft als inoffizieller Untermieter einer kleinen, alten Frau.

Aussehen:
Alexej ist eine hagere Erscheinung, deren Gesicht von seinem permanenten Verfolgungswahn geprägt ist. Meist trägt er einen billigen, braunen Anzug mit blau-grau gestreifter Krawatte.

Persönlichkeit:
Seiner Paranoia folgend ist es sehr schwer Alexejs Vertrauen zu erlangen. Er wittert überall Verschwörungen und Fallen um ihn zu eliminieren. Er redet wenig; und wenn, dann hauptsächlich mit sich selbst. Doch ist man erst einmal zu seinem Kern durchgedrungen, wird man auf eine zwar etwas verstörte und verrückte, aber dennoch aufrichtige und nette Person treffen. Sein Verhalten lässt sich als bis zur Perfektion trainierte Unauffälligkeit beschreiben.

Ausrüstung:
Stechkin APS Pistole, Eine selbstgebaute HERF-Pistole (HERF = High Energy Radio Frequency; von Alexej hauptsächlich zum Ausschalten von Überwachungskameras genutzt)

Fähigkeiten:
Alexej hat eine außergewöhnlich gute Beobachtungsgabe (was bei Paranoia nicht zwingend von Vorteil ist) und hat sich Grundlagen des Schlösserknackens und Computerhackens angeeignet, um aus einer Falle entfliehen zu können. Seine Kampferfahrungen gehen gegen Null, dafür kann er mit jederzeit neuere elektrische Geräte unschädlich machen (Sofern sie Mikrochips enthalten). Des weiteren ist er recht begabt, was den Bau elektrischer Geräte angeht (s. die HERF-Gun)

Ja, ich habe ein Faible für kaputte Charaktere :ugly: Ich hoffe, er wird nicht so nutzlos wie Hieronymus. Bei Anmerkungen oder Unstimmigkeiten einfach melden :D
 
Vorname: Kristina

Nachname: Worobjowa

Spitzname: -Krischa-

Alter: 24 Jahre alt

Größe: 1,75 m

Beruf:
Mitarbeiterin im Telekommunikationsunternehmen Sibirtelekom

Charakter:
Kristina hat von Natur aus einen sehr neugierigen Charakter, was sie auch sehr zum Journalismus befähigt. Ansonsten ist sie äußerst hartnäckig, aber umgänglich und einfach nur lieb.
Reizt man sie, kann sie durchaus zickig werden und überträgt man ihr Verantwortung für ein Projekt beispielsweise, wird sie alles daran setzen, es gut umzusetzen und zum Erfolg zu bringen.
Versagen hasst sie auf den Tod und sie ist sehr ehrgeizig bis zielstrebig, was ihr nicht immer Freundschaften einhandelt, wie man sich denken kann.

Aussehen:
Dunkelbraune dicke schulterlange Haare, hängen meist linksseitlich zu einem dicken Zopf geflochten an ihr herunter, während einen dunkelbraune Augen freundlich anblicken. Sie ist knapp 1,73 m groß und hat eher eine schlankere Figur, die leicht sportlich wirkt. Sie trägt meist einfache Stoffhosen in schwarz mit einer schlicht weißen Bluse darüber und eine passende Weste. Denn man weiß ja nie, ob man nicht zu einer Besprechung gerufen wird. Ist Kristina privat unterwegs, trägt sie Jeans und gern dicke Strick-Rollkragenpullis von ihrer Oma gefertigt unter einem grauen Duffelcoatmantel der vor Kälte und Nässe gleichermaßen schützt. Gern ist sie mit einem einfachen Rucksack unterwegs in dem sie meistens ihre wenigen Habseeligkeiten verstaut hat, die sie so mitschleppt, wie Lippenstift und Schminkzeugs, Personalien und Schlüsselbunde und natürlich ihr Handy. Ihre Füße stecken meistens in dicken Wollsocken und Knöchelhohen schwarzen Stiefeln die durchaus Armeestiefeln gleichen könnten vom Äußeren.

Vorgeschichte:
Am 22. Juli 1996 erblickte eine kleine Schönheit namens Kristina als drittes Familienmitglied der ärmlichen Familie Worobjowa das Licht der Welt. Der ganze Stolz ihres Papas und ihrer Mama und die ganze Hausgemeinschaft. Obwohl der Familie nur ein Leben in bescheidenen Einkommensverhältnisse mäglich ist, ermöglichte ihr Vater als Alleinverdiener eine gute Grundausbildung und sie genoss eine gute Erziehung. Da Kristina schon von Anfang an ein sehr selbstständiges Mädel war, verdiente sie sich schon früh den ein oder anderen Rubel hinzu und finanzierte sich so ein IT-Studium mit Nebenfach Journalismus an der Staatliche Universität Nowosibirsk, welches sie dazu befähigte in dem durchaus beliebten Telekommunikationsunternehmen Sibirtelekom eine Stelle als Kommunikations-Mitarbeiterin zu ergattern, in der sie noch heute beschäftigt ist.


Meine Dialogfarbei ist schon wie in den anderen RPGs #008080
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
32K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K