Oliver Pocher Vs Mario Barth wen findet ihr besser!

Wer ist euer Favorite Oliver Pocher oder Mario Barth!

  • O. Pocher ist besser der Mario is nich Lustig!

    Stimmen: 9 18,0%
  • Mario Barth ist lustiger Pocher kann nix!

    Stimmen: 17 34,0%
  • Ich finde beide sehr Lustig!

    Stimmen: 5 10,0%
  • Die sind beide voll Lahm!

    Stimmen: 19 38,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ja, das finde ich auch super. Vor allem sein "gebrochenes" Englisch finde ich einfach zum "Schießen".

Cherubion
 
Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste würde ich Barth wählen der hat wenigstens noch mehr Talent und Grips als der Pocher.

Und wenn ich an Mittermeier denke oder der mit der Schwalbenfrisur, dann kommt bei mir nicht nur der Kaffee wieder hoch sondern da steigt der Blutdruck bei so viel Schwachsinn.

Der beste war früher Heinz Erhard und heute finde ich Nuhr sehr gut. Wer auch noch gut war ist der Engländer Benny Hill oder eine schrecklich nette Familie.
 
Der beste war früher Heinz Erhard

NIcht nur früher wage ich zu behaupten. Er hat so ziemlich all das erreicht wonach, ich will sagen sämtliche Unterhaltungskünstler in Bezug auf Humor heute streben (sollten).

Er konnte wunderbar dichten, vortragen und seine spärliche Mimik geschickt in seine Stücke einbringen, doch leider sind diese "Werte" mittlerweile immer weiter in Vergessenheit geraten. Mir persönlich geht es so, dass ich z.B. Pointen die sich auf vorangegangenem Text reimen, deutlich lustiger finde als Pointen die einfach aus dem erzählen vorgetragen werden. Aber fast noch wichtiger als die dichterische und sprachliche Komponente eines Humorbeitrages ist mir die Art und Weise wie der Vortrag gestaltet wird. Am Besten mit passender, geschickt gewählter Mimik bzw. Gestik und/oder musikalischer Ausschmückung des Textes. Wobei auch wenn einige dieser Punkte im Repertoir des Künstlers enthalten sind, immer noch die Frage im Raum steht wie gut der jeweilige "Künstler" diese beherrscht.

Manch einem mag mein gesetzter Maßstab vielleicht als zu hoch erscheinen, aber ich denke der Beruf des Komikers, ist ebenso ein ernsthafter wie bspw. der eines Lehrers (Heißt nicht dass ich die Berufe miteinander vergleichen will). Damit möchte ich nur sagen, dass auch der Beruf des Komikers ein gewisses Maß an Können erfordert und nicht einfach so unterschätzt werden sollte, sodass man Personen wie Oliver Pocher (der wie ich finde wirklich überhaupt keine solchen Qualitäten oder Fähigkeiten besitzt) als solche bezeichnet. Komik ist in meinen Augen eine Kunst und somit etwas was eben nicht jeder beherrscht.

Ein positives Beispiel dafür dass der von mir gesetzte Maßstab alles andere als unerreichbar ist, bietet hier Bodo Wartke. Er erfüllt nun wirklich alle meine Kriterien (obwohl mir schon eines bereits gereicht hätte) und stellt für mich eine Art Ausnahmetalent dar. Wen es interessiert, dem sei nahegelegt sich auch weitere Stücke von ihm anzuschauen. Mir geht es bei ihm immer so, dass man auch wenn man sich mal nicht unbedingt kaputtlachen muss über ihn, sich einfach an der "Schönheit" seiner Werke erfreuen kann auch aufgrund seiner Fähigkeiten am Klavier. Aber nun hab ich mal genug OT verzapft xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch noch nicht bedacht, dass es einen "Dorfkomiker" namens Bodo Warthke gibt. Aber wie dem auch sei, obwohl Mario Barth besser ist als Oliver Pocher kommt er an die "alten" Komiker wie Heinz Erhard, Heinz Rühmann, Charlie Chaplin und Loriot (gut der lebt zwar noch aber egal) nicht ran.
 
Ich glaub es nicht... Ich glaub es wirklich nicht...
Jetzt hat Pocher auch noch eine Fernsehshow! Und was für eine: "Sportfreunde Pocher: Alles gegen die Bayern!"
Ich bin wirklich kein Freund vom FCB, aber dass ist doch echt allerunterste Schublade.
 
Die neue Pochershow find ich auch unterste Schublade. Das gleicht eher dem Versuch im Gespräch zu bleiben.

@ Cherubion: Wenn du Loriot gut fandest solltest du wenn es dir möglich sein sollte mal nach Hamburg kommen und dir die Austellung über ihn anschauen. Vieleicht treibt es dich zufällig in der nächsten Zeit in die schönste aller Hansestädte.