OkulltenTreff

Würde ich daran glauben, wäre ich vermutlich besser informiert. ^^
Ich finde es im Groben recht interresant, aber dasselbe gilt für Satanisten.
Besonders die satanischen Gesetze sprechen mich an, was aber nciht heißt, dass ich ein Satanist bin, ich bleibe Atheist!

Gruß, Doom
 
oftmals werden die Leute sowieso alle in einen Topf geschmissen - weil man sich nicht die Mühe macht, sich damit auseinander zu setzten.
Es lohnt sich jedenfalls, sich mal genauer darüber zu informieren - genauso wie über Satanismus. Es ist nämlich oft nicht so, wie es nach Außen dargestellt wird und wie es scheint!
 
ihr scheint wirklich gut informiert zu sein.... ich glaube irgendwie an ...
gar nichts - außer an mich selbst...
habe irgendwie den Glauben verloren, aber hört sich auf jedenfall sehr
"interesseant" an!
 
Ja, der Glaube an sich selbst ist meiner Meinung nach auch der wichtigste und einzig sinnvolle. Was nutzt mir der Glaube an irgendwelche Götter?
Aber diese Frage kann sich jemand wie ich sowieso nicht beantworten. ^^

Gruß, Doom
 
*lol Chaosspinner? Kennst Du sie? =P
Im Satanismus gibt es Satan, der aber nicht angebetet wird! Und natürlich muss es Gott geben.
Chaosmagier haben soweit ich weiß keine Gottfigur.

Gruß, Doom
 
Na komm, das ist doch jetzt klar.
Satan ist für sie vielleicht soetwas wie ein Idol, ein Vorbild. Muss man ihn dazu anbeten? Nein. Sie respektieren Satan, aber sie beten nicht zu ihm.
Außerdem dreht sich Satanismus ja nicht um Satan.

Eins und eins zusammengezählt? Was findest Du denn so komisch an ihnen?

Gruß, Doom
 
jou, schon klar.
na bei Chaosmagiern muss ich immer an diesen Buffy-Quatsch denken...
nee mal im Ernst, wenn man aus Chaos eine Religion machen kann, dann kann man ja auch aus einem Salatkopf eine Abstammung Gottes ableiten...
Quatsch in meinen Augen... verdrehung von Tatsachen und so... blösinn.
Satansismus dagegen scheint anders zu sein!
 
Hmmmjoa, Buffy ist echt Quatsch. :)

Naja, ich halte diese Chaosmagie weniger für eine Religion, als vielmehr für eine Lebenseinstellung, aus dieser Sicht sieht das nämlich schon ganz anders aus.
Eigentlich habe ich eine ähnliche Ansicht wie diese Chaoten, nur denke ich wohl nicht ganz so... extrem.
Satanismus hat sicherlich auch seine Schattenseiten, ich will das jetzt nicht schön reden, da ich auch kein Experte auf dem Gebiet bin, aber sicherlich ist es nicht so schlimm und böse, wie es von vielen geglaubt wird oder die Kirche es deklariert.
Viele glauben ja auch, dass es ein reguläres Ritual ist, Menschen zu opfern oder dass alle Satanisten schwarz gekleidet seien (weswegen ich mich auch imemr damit rumärgern muss). Trifft natürlich beides nicht zu.
Durchaus gibt es welche, die menschen töten und dann von irgendwelchen Opferungen sprechen, dass ist aber nicht Sinn des Satanismus, dagegen sprechen schon die satanischen Gesetze.
Zudem wollen Satanisten eher unerkannt bleiben, weswegen eine explizite schwarze Aufmache ja eher das Gegenteil bewirken würden, allein schon der Klischees wegen.

Hier mal die 11 satanischen Gesetze:

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

4. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

5. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

6. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

7. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

8. Füge Kindern keinen Schaden zu.

9. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

10. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden.

11. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.


Ich habe die meiner Meinung nach wichtigen Punkte mal unterstrichen, an denen ich persönlich sehe, dass Satanisten keine schlechten Menschen sind (sofern sie die Regeln denn einhalten...)!

Gruß, Doom

Edit: Rein prophylaktisch: Punkt 4 bedeutet nichts anderes, als dass man niemanden vergewaltigen soll. Ich schreibe das dazu, weil, als ich das Referat gehalten habe, viele gelacht haben, da sie das scheinbar nicht recht verstanden haben.
 
Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

Grade bei den beiden Regeln gibt es einen großen Interpretationsspielraum...


In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.


Ich habe die meiner Meinung nach wichtigen Punkte mal unterstrichen, an denen ich persönlich sehe, dass Satanisten keine schlechten Menschen sind (sofern sie die Regeln denn einhalten...)!
Vllt. bin ich ja etwas konservativ aber so gut hört sich das für mich nicht an ;)
 
Ja, finde ich ansich auch, das ist auch ein großer Unterschied zur Bibel, im Satanismus wird Vergeltung der Versöhnung vorgezogen, was nicht umbedingt positiv ist, aber ich deute es auch nicht als wirklich negativ, da das meistens sowieso auf diese Weise praktiziert wird, nicht nur im Satanismus. Die Todesstrafe kann man genauso interpretieren, aber das ist ein anderes Thema.

Inwiefern lassen die beiden Regeln, die Du zitiertest, denn Spielraum? Vielleicht habe ich gerade Tomaten auf den Augen... ^^

Gruß, Doom
 
Zum Beispiel zu dem sexuellen Vorstoss:
Für einige Kerle ist es ja ein eindeutiges Signal, dass eine Frau unbedingt Sex will wenn sie einen Minirock an hat oder irgendwas mit einem Ausschnitt trägt.
 
Achso, okay, das stimmt. Ich habe die Regel auch mal anders gelesen, da war das deutlicher, aber da ich das gerade nicht belegen kann, ist dass natürlich kein Argument. ^^

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
9. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Hä? nichtmenschliche Tiere? Impliziert das auch dass es menschliche Tiere gibt? Oder soll das heißen dass die Satanisten alle Menschen als Tiere ansehen (was ja im Sinne des Begriffs "Säugetier" auch zutrifft)? Wenn nicht was sind dann menschliche Tiere? Wenn doch ist es dann ok Menschen als menschliche Tiere (aus gegebenem Anlass) zu töten (und nein hiermit meine ich NICHT die Sache mit der Nahrung :lol: )?
 
Wenn das die satanischen Gesetze sind, bin ich wohl auch Satanist, und wohl nicht nur ich, sondern auch viele andere. Selbst Christen können sich an die Mehrheit der Regeln halten, sieht man mal von Nummer 3 und 11 ab und von Nummer 6, aber die ist sowieso Schwachsinn.
 
Ich finde die satanischen Gesetze teilweise auch echt super.

Ich denke mit menschlichen Tieren meinen sie die Menschen,da viele Menschen (auch ich) die Menscheit als ein Tier ansehen.
 
Ja Mephadin, ich wohl auch, denn ich könnte mich schon damit identifizieren. Es klingt plausibel und logisch. Sehr... realistisch - so wie viele Menschen auch "denken" oder vertue ich mich?

Ich interpretiere das mal für mich so:
...wenn du mich in Ruhe läßt, laß' ich dich in Ruhe... wenn nicht, hast du von mir keine Gnade zu erwarten...

Daran sehe ich nichts Falsches...