Das wäre echt toll, wenn das mal jemand machen würde :-D
Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen, nämlich der Rückblick auf Weihnachten.
Wenn ich so zurückschaue auf das diesjährige Weihnachten, habe ich das Gefühl, die Hälfte verpasst zu haben. Diese Weihnachtszeit, das Fest und all das was wir genießen sollten ist so schnelll an mir vorbeigerauscht, dass ich es kaum bemerkt habe. Da war mein Geburtstag, dann schon wieder erster Advent, dann der zweite, nichts besonderes außer ein wenig Weihnachtsstimmung im Forum.
Dritter Advent, Nikolaus? Oder was das vorher oder nachher? Alles ist so schnell vorbei gezogen... Dann vierter Advent, Weihnachten, Tannenbaum holen, schnell noch auf den letzten Drücker Plätzchen backen, Heiligabend, Geschenke auswickeln, das war's.
Herrliches Fest, aber echt! Ich habe das Gefühl mich gerade mal ein wenig eingestimmt zu haben und schon ist alles vorbei. Alles ist genauso schnell gelaufen wie das RPG in der letzten Zeit. Alles vorbeigerauscht und jetzt werden bald die Tannenbäume schon wieder rausgehauen. Immer noch habe ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Jetzt ist es schon eine Woche her seit Weihnachten. Morgen ist der letzte Tag des Jahres und auch wieder der tag vor Übermorgen, wo ich das Gefühl haben werde alles ist viel zu schnell gegangen dieses Jahr.
Das ist auf irgendeine Weise schön dass alles läuft und geht, aber andererseits auch deprimierend. Sollte Weihnachten nicht auch die Zeit sein, wo wir ganz oft uns Zeit nehmen? Zeit für andere, Zeit für uns selbst, zeit für Gott? Zeit zum Nachdenken, Zeit für Freude, Zeit für all die Dinge die wir endlich mal erledigen wollen. Aber bevor wir uns auch nur mental darauf vorbereitet haben wars das auch schon und der Alltag hat uns wieder.-------------------------
So habe ich Weihnachten dieses Jahr erlebt und letztes Jahr genauso. Wie steht es bei euch?