Weihnachtszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden den Weihnachtsschmuck am Jahrestag des Forums abhängen :-D (6. Januar)

Bis dahin ist wenigstens noch etwas die Weihnachtszeit da^^
 
Scharesoft schrieb:
Wir werden den Weihnachtsschmuck am Jahrestag des Forums abhängen :-D (6. Januar)

Bis dahin ist wenigstens noch etwas die Weihnachtszeit da^^
Das ist der Jahrestag des Forums? Wow, da sollte man was organisieren dafür. Ich würde ja was machen aber das ist echt unmöglich, da ich nächste Woche total viel zu tun habe was sehr wichtig ist und weil bei unserem Internet und unseren PCs grade alles im Umbau ist. :roll:
 
genau, das ist der Jahrestag, und dann bin auch ich genau seit einem Jahr hier im Forum :-D
Tjoa, ich wüsst jetzt auch noch nicht was man dafür organisieren könnte, aber es ist ja auf jeden Falle in Jubiläum, wir sollten uns also am besten was ausdenken :-D
 
Das wäre echt toll, wenn das mal jemand machen würde :-D

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen, nämlich der Rückblick auf Weihnachten.
Wenn ich so zurückschaue auf das diesjährige Weihnachten, habe ich das Gefühl, die Hälfte verpasst zu haben. Diese Weihnachtszeit, das Fest und all das was wir genießen sollten ist so schnelll an mir vorbeigerauscht, dass ich es kaum bemerkt habe. Da war mein Geburtstag, dann schon wieder erster Advent, dann der zweite, nichts besonderes außer ein wenig Weihnachtsstimmung im Forum.
Dritter Advent, Nikolaus? Oder was das vorher oder nachher? Alles ist so schnell vorbei gezogen... Dann vierter Advent, Weihnachten, Tannenbaum holen, schnell noch auf den letzten Drücker Plätzchen backen, Heiligabend, Geschenke auswickeln, das war's.
Herrliches Fest, aber echt! Ich habe das Gefühl mich gerade mal ein wenig eingestimmt zu haben und schon ist alles vorbei. Alles ist genauso schnell gelaufen wie das RPG in der letzten Zeit. Alles vorbeigerauscht und jetzt werden bald die Tannenbäume schon wieder rausgehauen. Immer noch habe ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Jetzt ist es schon eine Woche her seit Weihnachten. Morgen ist der letzte Tag des Jahres und auch wieder der tag vor Übermorgen, wo ich das Gefühl haben werde alles ist viel zu schnell gegangen dieses Jahr.
Das ist auf irgendeine Weise schön dass alles läuft und geht, aber andererseits auch deprimierend. Sollte Weihnachten nicht auch die Zeit sein, wo wir ganz oft uns Zeit nehmen? Zeit für andere, Zeit für uns selbst, zeit für Gott? Zeit zum Nachdenken, Zeit für Freude, Zeit für all die Dinge die wir endlich mal erledigen wollen. Aber bevor wir uns auch nur mental darauf vorbereitet haben wars das auch schon und der Alltag hat uns wieder.-------------------------

So habe ich Weihnachten dieses Jahr erlebt und letztes Jahr genauso. Wie steht es bei euch?
 
@ Jubiläum
Ne Kleinigkeit habe ich schon mal... aber mehr noch nicht^^ Habe zur Zeit einiges zu tun, aber lasst euch überraschen, vielleicht schaff ich es ja noch, etwas auf die Beine zu stellen :-D

@ Shape
Jep, mir kommt es ähnlich vor. Wegen dem ganzen Stress, hat man dem Weihnachtsfest nicht die bedeutung zugestanden, die es eigentlich haben sollte...
 
Wow, ich dachte nur mir wärs so gegangen, aber ich kann mich Shape nur anschließen... Alles vorbeigerauscht... von Weihnachtlicher Stimmung keine Spur... naja, man hat eben mitgemacht, weil irgendwie alle plötzlich weihnachtlich gestimmt waren, aber bei mir wars mehr gezwungen... Weiss auch nich was da dieses Jahr schief gelaufen ist ;)
 
Mir ist es genauso gegangen wie euch allen, ich habs zwar im Gefühl gehabt dass Weihnachten schnell kommen würde, das hab ich auch meinem Vater Anfang Dezember gesagt, aber dann war es doch noch soo schnell da dass ich nur noch geglotzt habe -> o_O XD
Ich hab, um ganz ehrlich zu sein, vergessen meine Kalendertürchen seit dem 14. 12. aufzumachen, weils einfach so schnell ging :roll: Schon verrückt, oder xD
Und weil in der Schule auch die ganze Zeit was los war, hatte man auch kaum die Gelegenheit, sich richtig vorzubereiten auf Heiligabend. Und ich finde, dass das Fest selbst ziemlich schnell rum ging - Heiligabend hatten wir nichts gemacht außer zu unseren Verwandten zu gehen - dafür wars da richtig gemütlich :) -, und am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag hatten wir dann auch nix besonderes mehr gemacht ... also das ging alles ratzfatz. Naja, vielleicht wirds ja nächstes Jahr etwas gemütlicher.
 
Nun ist ja schon wieder Weihnachtszeit... ergeht es euch diesmal besser als letztes Jahr? Also lasst ihr sie wieder so an euch vorbeirennen oder genießt ihr sie?
 
Vorbei rennen???wer tut denn sowas???

ich genieße jede weihnachtszeit...denn es ist vor allem nach dem jezigen ganzen abistress...eine zeit der besinnung und etspannung.....


ich hoffe auf shcöne familienabende....mit verwandten....im wohnzimmer am kamin....mit schönem essen......über das zurückliegende jahr reden.....

und persöhnlich kraft tanken fürs kommende jahr,was bestimmt noch härter wird
 
Also hier oben (Mecklenburg-Vorpmmern) merkt man nichtmal das Winter is, ich glaub wir hatten heute schon wieder +10°C.
Für mich is die Weihnachtszeit genau so wie immer, bei mir in der Wg gibt´s keinen Weihnachtsschmuck:D . Ich finde diese ganze Adventszeit einfach nur dumm: alle schmücken ihre Häuser, rennen von einem Geschäfft zum nächsten und tun so als wenn alles schön ist.
Weihnachten is meiner Meinung nach das Fest der Heuchelei.
 
Ich bin voll in Weihnachtsstimmung.... War am Sonntag mit meiner Freundin in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt... So schön ca. 100.000 Lichterketten^^ Joa da kommt man schon in Stimmung, auch wenn der erhoffte Schnee noch auf sich warten lässt...
 
....im wohnzimmer am kamin....

na sooo gut möcht ich's auch mal haben... ich liieebe Feuer...

aber btt: bei mir läuft die Weihnachtszeit einfach so vorbei!
Früher habe ich sehr viel Wert darauf gelegt, zu schmücken, zu besinnen, zu schauen...es mir gutgehen zu lassen.
Heute ist die Zeit vorbei. Mir gibt Weihnachten nichts mehr.
Dieses Jahr schmück ich noch nicht einmal mehr. Ich finde es zwar noch schön, mit der Family zusammenzusitzen doch meist werd ich am Abend depressiv-und bevor sich die Stimmung auf meine Family überträgt, muss ich mich schon ganz doll beherschen. Da wär ich dann lieber wieder allein.:?
 
Weihnachten ist bei mir auch ein "Stimmungskiller". Besonders der Heilige Abend, wo ich zu meiner schrulligen, 85-jährigen Großmutter muss.
Aber danach freue ich mich auf Weihnachten. Denn das schönste Weihnachtsgeschenk wurde mir schon verraten: Ich erhalte ab Januar einen Praktikumsplatz. Und das ist doch schon was.
Da brauche ich den ganzen "Schleckerkram" und sogar die Digitalkamera gar nicht.

Cherubion
 
Ich sags mal so, wenn ich meinen PC nicht hätte und meine große privatsphäre die mir meine Eltern geben, wäre Weihnachten für mich am heiligabend soooowas von Langweilig. Klar ist es schön mit der Familie und so, doch am Ende ist jeder in seinem Zimmer und weiss nicht was er machen soll, hehe.... Naja wozu gibts das Scharesoft-Portal und noch viele andere tolle Seiten ;)


Euch Frohe Weihnachten (im Vorraus, falls ich es verpenne :-D )
 
Hm, Heilig Abend vorm Kamin ist immer ganz schön, vorausgesetzt, draußen ist es kalt. Sonst ist keine richtige Stimmung da...
Bin auch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Das Wetter passt nicht und überhaupt kommt es mir vor, als wärs erst Mitte November oder so...
Ich hoffe ja, das es bis Heilig Abend schneit oder zumindest schön kalt wird. Vllt kommt dann ja etwas Stimmung auf.
 
Ich werd Weihnachten wie immer verbringen... zu Hause vorm TV und mich über das schlechte Programm beschweren:roll: evtl. wünschen mir noch n paar n frohes Fest über ICQ oder Telefon/Handy aber das wars dann... manchmal verpenn ichs auch einfach :ugly:
 
Na ja. Das werde ich am 2. Weihnachtsfeiertag tun. Denn Weihnachten feiert man in Deutschland am "Heiligabend". Und an dem Tag bin ich in "Weihnachtsstimmung".

Cherubion
 
Ich wünsch ebenfalls allen ein frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch und Start ins Jahr 2007.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.