Offizieller Skyrim-Trailer veröffentlicht!

Zum tausensten mal, Betheseda hat gesagt, dass das ingame ist, ob die Animationen in den kämpfen wirklich so ablaufen ist fraglich, aber diese Animationen sind vorhanden, außerdem habt ihr eigentlich mal daran gedacht, das der Trailermacher einfach in dem Sinne getrixt hat, das er z.B wo der Char sich duckt, schlichtweg die Schleichentaste gedrückt ist. Es wird ein bisschen getrixt sein. Aber sonst ist das doch alles ohne Probleme möglich und das der Rest komplett Gameplay ist dran besteht ja wohl kein Zweifel?

Hab ich was anderes behauptet?

Ich weiß, dass das ingame Szenen sind, aber einige Animationen im Trailer sind zu Präsentationszwecken da und werden so im Spiel wohl nicht auftauchen. Was natürlich nicht schlimm ist.

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wie wäre es mit Erfahrung?
Ich habe bis jetzt zumindest noch keinen Trailer gesehen, in denen die Animationen, die man dort gesehen hat auch im Spiel landeten.

Man denke zum Beispiel an den Obliviontrailer, in der Charakter ein Schwert auffängt oder die Stelle wo er das Schwert in den Boden rammt.

Im Spiel war beides nicht.


Und dasselbe lässt sich über so ziemlich jedes neuere Spiel sagen.
 

Dazu brauch ich keine Quelle, das ist logisch. Ich meine ja nicht die normalen Bewegungsanimationen, sondern gewisse Bewegungen des Helden während des Kampfes mit dem Drachen. Z.B. 1:05, 1:48

Bei 1:08 sieht man übrigens einen Clippingfehler im Kopf des Drachen. :lol:

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie wäre es mit Erfahrung?
Ich habe bis jetzt zumindest noch keinen Trailer gesehen, in denen die Animationen, die man dort gesehen hat auch im Spiel landeten.

Man denke zum Beispiel an den Obliviontrailer, in der Charakter ein Schwert auffängt oder die Stelle wo er das Schwert in den Boden rammt.

Im Spiel war beides nicht.

Na und? Das sind auch zwei verschiedene paar Schuhe denn die Szene ist gerendert, die hat mit dem eigentlichen Spiel garnichts zutun.

Du solltest mal zwei Fakten dabei bedenken, Betheseda sagt ganz klar, das ist alles ingame, wenn das z.B ein Ingamevideo wäre, dann würden sie das auch sagen, weil sich das ja letztlich eh rausschnellen wird und sie dann so zusagen "Rufselbstmord" begehen und zweitens haben sie an den Drachenkämpfen zwei Jahre gearbeitet, ich meine Zwei Jahre Arbeit für eine Kampfart mit speziellen Kreaturen und das bei einem extrem großen Studio.

@ peece

bei 1:48 schlägt er stinknormal zu.
Und bei 1:08 das ist auch die einzige Szene die mich stutzig macht, aber was macht er denn da genau, auf dem Boden knien und langsam aufstehen, könnte ein Benommenheitseffekt von dem Flammenangriff sein der schlichtweg die Schleichentaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass der Charakter das Schild auf die richtige Höhe hält und sich von selbst auch ein bisschen bewegt finde ich logisch und das wird so sicherlich auch im fertigen Spiel enthalten sein. Auch die Bewegungen des Charakters im Trailerkampf wird es wahrscheinlich so geben, aber ich bezweifle, dass das auch im richtig gespielten Kampf so aussehen würde. Sie haben die Bewegungen wahrscheinlich "abgespielt" und dann geschickt und möglichst dynamisch abgespielt.
Getrickst wird natürlich ;)

Dass Videospielhersteller im Vorfeld Sachen sagen, die sich im Nachhinein dann als kompletter Bullshit herausstellen, passiert ja öfters...
Da darf man nicht zu naiv rangehen :?
Passiert mir bei solchen tollen Spielen aber auch andauernd...

@sebbl Wenn das, was Du eben gesagt hast stimmt, dann wäre ich von Bethesda aber etwas enttäuscht: Teilweise gescriptete Kämpfe?? Das geht mir eindeutig zu sehr in Richtung Action-Adventure... :S
 
Naja, dass der Charakter das Schild auf die richtige Höhe hält und sich von selbst auch ein bisschen bewegt finde ich logisch und das wird so sicherlich auch im fertigen Spiel enthalten sein. Auch die Bewegungen des Charakters im Trailerkampf wird es wahrscheinlich so geben, aber ich bezweifle, dass das auch im richtig gespielten Kampf so aussehen würde. Sie haben die Bewegungen wahrscheinlich "abgespielt" und dann geschickt und möglichst dynamisch abgespielt.
Getrickst wird natürlich ;)

Dass Videospielhersteller im Vorfeld Sachen sagen, die sich im Nachhinein dann als kompletter Bullshit herausstellen, passiert ja öfters...
Da darf man nicht zu naiv rangehen :?

Passiert mir bei solchen tollen Spielen aber auch andauernd...

@sebbl Wenn das, was Du eben gesagt hast stimmt, dann wäre ich von Bethesda aber etwas enttäuscht: Teilweise gescriptete Kämpfe?? Das geht mir eindeutig zu sehr in Richtung Action-Adventure... :S

Dann muss man halt lernen die Aussagen inerpretieren zu können, wenn die sagen "this is all ingame" und das nachher falsch wäre, dann wäre das schon eine extrem dreiste Lüge, meistens drücken sich ja Entwickler sehr vage aus, dann weiß man wo der Hase hängt, aber wenn man das so deutlich sagt ist das schon was anderes.
 
Das passt jetzt vielleicht nicht hier hin,aber ich hab mich mal mit dem Gesang am Anfang beschäftigt.
Der Anfang des Liedes wird vom Drachenschrei unseres Rüdigers(Ich nenn den so.) übertönt aber dann mein ich rauszuhören:

....and for the Lord,to give hope,Dovakhin!(Könnte auch Dovaro oder to the ? heißen,da bin ich mir nicht sicher.:?)
And for Skyrim the new ära(?), bring blood!(Das O wird an der Stellen langgezogen,anstatt blood könnten sie da auch gold singen.:?)
And than Skyrim...,was dann kommt versteh ich nicht richtig am Ende kommt jedenfalls: ....to give hope!(Hope wird an der Stelle langezogen)
Dann kommt die 2 Strophe,ala Dovakhin!Dovakhin!For the sake of Skyrim....
Kennt jemand den ganauen Text?Oder ist der schon bekannt und ich hink mal wieder hinterher?
Ansonsten hat mir der Trailer sehr gut gefallen,zu meiner freude sehen die Spinnen jetzt nicht so widerlich aus.:D
Gruß D-master
 
Zum tausensten mal, Betheseda hat gesagt, dass das ingame ist,....

Das hört sich immer so an, wie: Meine Mama sagt aber das es so ist und wenn sie sagt dass es so ist, dann IST es so... :lol:

Ich denke genauso, dass sie getrickst haben, da heutzutage Versprechungen seitens der Entwickler in sind... es gab genug Entwickler die immer gelabert und gelabert haben wie toll ihr Spiel doch sei und was wars am Ende? Müll... Ich will Gameplay Szenen sehen, die nicht vom Entwickler kommen, lieber eine Demo die auf einer Messe abgefilmt wurde.
 
Das passt jetzt vielleicht nicht hier hin,aber ich hab mich mal mit dem Gesang am Anfang beschäftigt.
Der Anfang des Liedes wird vom Drachenschrei unseres Rüdigers(Ich nenn den so.) übertönt aber dann mein ich rauszuhören:

....and for the Lord,to give hope,Dovakhin!(Könnte auch Dovaro oder to the ? heißen,da bin ich mir nicht sicher.:?)
And for Skyrim the new ära(?), bring blood!(Das O wird an der Stellen langgezogen,anstatt blood könnten sie da auch gold singen.:?)
And than Skyrim...,was dann kommt versteh ich nicht richtig am Ende kommt jedenfalls: ....to give hope!(Hope wird an der Stelle langezogen)
Dann kommt die 2 Strophe,ala Dovakhin!Dovakhin!For the sake of Skyrim....
Kennt jemand den ganauen Text?Oder ist der schon bekannt und ich hink mal wieder hinterher?
Ansonsten hat mir der Trailer sehr gut gefallen,zu meiner freude sehen die Spinnen jetzt nicht so widerlich aus.:D
Gruß D-master

ja du hinkst recht weit hinterher: Das ist drachisch, nicht englisch...
klick
 
Das ist drachisch?Das klingt aber verdammt nach Englisch.
Gut,dann vergesst mein Versuch Drachisch in Englisch zu übersetzen,ich Bummler....:?
 
Und bei 1:08 das ist auch die einzige Szene die mich stutzig macht, aber was macht er denn da genau, auf dem Boden knien und langsam aufstehen, könnte ein Benommenheitseffekt von dem Flammenangriff sein der schlichtweg die Schleichentaste.

Ich könnte mir hut vorstellen, dass das die Standardanimation für Drachenschreie ist. Der Held muss erstmal in sich gehen und Kraft für den Schrei sammeln. Somit hätte diese Pose nichts mit dem Angriff des Drachens zu tun. Außerdem würde das zu der Aussage passen, dass die Stärke des Drachenschreis durch die Dauer, die man die Schreitaste gedrückt hält beeinflusst wird.

Das passt jetzt vielleicht nicht hier hin,aber ich hab mich mal mit dem Gesang am Anfang beschäftigt.
Der Anfang des Liedes wird vom Drachenschrei unseres Rüdigers(Ich nenn den so.) übertönt aber dann mein ich rauszuhören:

Ich gehe davon aus, dass auch die erste Strophe wieder in der Sprache der Drachen ist und somit von uns nicht zu verstehen ist. Wir hatten uns ja schon beim Teaser alle blamiert, in dem wir versucht haben da einen englischen Text rauszuhören.
 
Ich finde am Trailer gut, dass der Spieler so hechelt, wenn er rennt und, dass die Kamera sich in der Ego-Perspektive auf und ab gewegt :)-D), wie der Kopf halt. Geil ist auch noch, dass man noch so einen Schritt vorgeht und dass der Körper sich noch ein bisschen vorschiebt, wenn man haltmacht. Halt so ein Ausschwung!

Wenns so wird, dann kann man nur sagen: :good:
 
Das hört sich immer so an, wie: Meine Mama sagt aber das es so ist und wenn sie sagt dass es so ist, dann IST es so... :lol:

Ich denke genauso, dass sie getrickst haben, da heutzutage Versprechungen seitens der Entwickler in sind... es gab genug Entwickler die immer gelabert und gelabert haben wie toll ihr Spiel doch sei und was wars am Ende? Müll... Ich will Gameplay Szenen sehen, die nicht vom Entwickler kommen, lieber eine Demo die auf einer Messe abgefilmt wurde.

:roll:
Wieso, nochmals, Betheseda sagt das klar und deutlich denkst du, das die sich so eine Lüge raushauen, die so oder so später rauskommt, denkst du wirklich die sind so blöd? Es ist doch ein Unterschied ob ein Entwickler von seinem Spiel schwärmt und vage Versprechungen macht oder ob man ein Video sieht und der Entwickler sagt das es ingame ist. Das ist ein ganz anderes Verhältnis von Lügen.
 
denkst du wirklich die sind so blöd?

Kurze knackige Antwort : Ja :pfeif:


Nun gut, an sich denke ich es so, Bethesda will wie jeder Entwickler erst einmal die Massen begeistern und dafür ist ein geschönter Trailer sehr gut. Im groben und ganzen wird es wahrscheinlich alles so aussehen, aber nur im groben , wenn ein Feature bei dem Release fehlen sollte, wird das wahrscheinlich damit begründet das es doch Technisch nicht mehr machbar ist und nur zu Problemen führt. Und woher ich das weiß ? Ganz einfach, wurde aber auch schon oft geschrieben: Erfahrung. Ich vertraue den Entwicklern einfach nichtmehr, da in den letzten Jahren fast jede Spiele Schmiede sich den ein oder anderen Schnitzer geleistet hat.
 
das der drachenkampf in gewissen sinne "gestellt" ist, sollte jedem klar sein, oder? die animationen werden so ablaufen, aber man kann durchaus erkennen, dass mehrere unterschiedlich zusammengeschnitten wurden (beispiel, als der drache feuer speiht steht er weiter von >rüdiger< entfernt, der schnitt passt irgendwo nicht richtig zusammen). Das heißt nicht, dass alles gelogen ist, oder dergleichen. Es wurde nur ein wenig geschönt :D (kennt das seit sims 2)
 
Kurze knackige Antwort : Ja :pfeif:


Nun gut, an sich denke ich es so, Bethesda will wie jeder Entwickler erst einmal die Massen begeistern und dafür ist ein geschönter Trailer sehr gut. Im groben und ganzen wird es wahrscheinlich alles so aussehen, aber nur im groben , wenn ein Feature bei dem Release fehlen sollte, wird das wahrscheinlich damit begründet das es doch Technisch nicht mehr machbar ist und nur zu Problemen führt. Und woher ich das weiß ? Ganz einfach, wurde aber auch schon oft geschrieben: Erfahrung. Ich vertraue den Entwicklern einfach nichtmehr, da in den letzten Jahren fast jede Spiele Schmiede sich den ein oder anderen Schnitzer geleistet hat.

Beispiel? Und bitte was ähnliches. Ein Video, von dem der Entwickler behauptet es ist ingame und dann hinterher sich heraustellt, dass das alles nur gestellt ist, das kenne ich persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein früheres Beispiel : S.T.A.L.K.E.R Klick

In diesem Trailer werden zum Teil Szenen gezeigt die im Spielverlauf nirgends zu sehen waren.... beispiel Helikopter oder eine an sich schlaue KI

Selbst der Fallout 3 Trailer hatte ein paar kleinigkeiten die so im Spiel nicht vorkammen: klick

Ab 1.45: Diese Animation gibt es so nicht, ebenso ist die Beleuchtung in dieser Szene zu gut...

Ab 2.01: Ein Haufen von Ghulen... im Spiel ist man höchstens einmal einer dreier Gruppe begegnet.

Ab 2.12: Wenn es so schön aussehen würde...

Ab 2.14: So sah die Begegnung mit Dogmeat nicht aus..

Ab 2.26: Die Atom-Explosion ist nicht so klar wie im Endspiel...

Im ganzen Kleinigkeiten,aber in Skyrim könnte man einen solchen Kampf ebenso als Kleinigkeit bezeichnen.

In dem Trailer von Oblivion gab es auch eine Stelle die es im Spiel nicht gab, die mit dem Elfenkrieger in tatsächlich goldener Rüstung.

Ein nettes beispiel wäre zudem auch glaube ich Mafia 2, ich meine dort haben sie eine komplette Mission in einem Gameplay gezeigt, die es später garnicht im Spiel gab o_O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein früheres Beispiel : S.T.A.L.K.E.R Klick

In diesem Trailer werden zum Teil Szenen gezeigt die im Spielverlauf nirgends zu sehen waren.... beispiel Helikopter oder eine an sich schlaue KI


Jup, das ist aber in dem Entwicklungsprozess eines Games völlig normal, außerdem waren diese Szenen ja trotzdem ingame und wären ohne Probleme machbar. Aber bei der Szene bei Skyrim geht es ja oft darum, das viele den Kampf so nicht für möglich halten, diese Gamplayszenen von Stalker sind ja auch ohne Probleme möglich. Außerdem sollte man bei Skyrim bedenken das das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist.

Wie man eine KI anhand so eines kurzen Trailer bewerten will, ist mir allerdings schleierhaft.