Offizieller Skyrim-Trailer veröffentlicht!

Es ist durchaus möglich das der Kampf mit dem Drachen auch ingame ist... er ist halt nur stark geschnitten...der Schlag bei 1:50 muss den Drache ja nicht getötet haben...als der bei 1:15 runterfällt kommt er nähmlich von oben und der Held ist nirgendwo zu sehen. In den Infos kann man lesen das verwundete Drachen zu Boden fallen, und der Drache rutscht im Trailer direkt ins Bild...wie er tot daliegt sieht man erst später bei 1:56 also kann es doch ingame sein

Nur dieses "epische Aufstehen" bei 1:05 kommt mir seltsam vor...es is zu langsam um aus dem Schleichmodus aufzustehen und es sieht zu episch aus
 
Hey natürlich sind es kleinigkeiten, aber dir sollte auch klar sein, das die Entwickler nicht pennen, die Art wie sie Videos heutzutage präsentieren ist ein riesiger Unterschied zu früher..

Jup, das ist aber in dem Entwicklungsprozess eines Games völlig normal, außerdem waren diese Szenen ja trotzdem ingame und wären ohne Probleme machbar. Aber bei der Szene bei Skyrim geht es ja oft darum, das viele den Kampf so nicht für möglich halten, diese Gamplayszenen von Stalker sind ja auch ohne Probleme möglich. Außerdem sollte man bei Skyrim bedenken das das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist.

Die Grafik ist auch so, das stelle ich nicht in frage, aber der Drachenkampf ist meiner ansicht nach mit Skripten nur so durchsetzt. Ich würde mich ja freuen wenn es so auch ingame aussieht,aber ..... so ein flüssiger Kampf ?
 
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Jup, das ist aber in dem Entwicklungsprozess eines Games völlig normal, außerdem waren diese Szenen ja trotzdem ingame und wären ohne Probleme machbar. Aber bei der Szene bei Skyrim geht es ja oft darum, das viele den Kampf so nicht für möglich halten, diese Gamplayszenen von Stalker sind ja auch ohne Probleme möglich. Außerdem sollte man bei Skyrim bedenken, dass das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist.

Wie man eine KI anhand so eines kurzen Trailer bewerten will, ist mir allerdings schleierhaft.

Skyrim ist doch noch Pre-Alpha, bzw. nach dem Test wahrscheinlich in der Alphaphase.
 
Hey natürlich sind es kleinigkeiten, aber dir sollte auch klar sein, das die Entwickler nicht pennen, die Art wie sie Videos heutzutage präsentieren ist ein riesiger Unterschied zu früher..



Die Grafik ist auch so, das stelle ich nicht in frage, aber der Drachenkampf ist meiner ansicht nach mit Skripten nur so durchsetzt. Ich würde mich ja freuen wenn es so auch ingame aussieht,aber ..... so ein flüssiger Kampf ?

Jup, aber überleg dir dochmal, 2 Jahre an einer Kampfart, zwei Jahre, das ist schon extrem viel und Betheseda, ist bestimmt nich das Team mit den kleinsten Ressourcen.

Aber gut warten wir einfach mal ab, b nch ein entwickler mehr dazu sagt der bis wir ein neues Video sehen.

Aber zu der Szene mit dem Elfenkrieger, tschuldigung, das ist einfach ein stinknormaler Typ in einer Elfenrüstung der auf einen zukommt ^^.
 
Jup, aber überleg dir dochmal, 2 Jahre an einer Kampfart, zwei Jahre, das ist schon extrem viel und Betheseda, ist bestimmt nich das Team mit den kleinsten Ressourcen.

Aber gut warten wir einfach mal ab, b nch ein entwickler mehr dazu sagt der bis wir ein neues Video sehen.

Ich will ja auch das es so ist ,aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sie das gebacken bekommen, Bethesda in allen Ehren,aber die haben noch nie gute Kämpfe hinbekommen :( Ein toller Drachenkampf wäre wirklich erwünschenswert, nur habe ich jetzt schon das Gefühl das es auch ein Wunsch bleiben wird.

Aber zu der Szene mit dem Elfenkrieger, tschuldigung, das ist einfach ein stinknormaler Typ in einer Elfenrüstung der auf einen zukommt ^^.

Nur ist er fast überall zu sehen, wo es um Oblivion geht :lol: Und leider sah ich ihn Ingame nie <.< bzw. eine solch Goldene Rüstung, bei mir hatten die immer einen leicht grünlichen Farbton.
 
dass die Kamera sich in der Ego-Perspektive auf und ab gewegt :)-D), wie der Kopf halt.

kleines OT Gab es in Daggerfall auch schon;).
kleines OT aus

ich finde es irgendwie ziemlich interessant das Bethesda wieder zu Elementen findet die schon in den älteren Teilen der Serie vorhanden
waren.Dann kommt noch der Trailer dazu der weiteren Einblick gewährt.

Bisjetzt macht Bethesda seinen Job gut,mal sehem was noch kommt.:)

Mfg MadDin
 
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu Schnee, die mir am Trailer aufgefallen sind:

- Es gibt anscheinend nach wie vor keine Fußspuren.

- Schnee zerstäubt im Wind (ist zum Beispiel in der Schlusseinstellung links unten zu sehen). Das ist ziemlich cool. Auch der Drache wirbelt beim Abheben Schnee vom Boden auf.

- Die Flammen des Drachens haben anscheinend den Schnee auf dem Felsen, auf dem der Dovahkiin steht, schmelzen lassen. Zumindest ist der Fels in der ersten Einstellung schneebedeckt und nach dem Flammenwerfer nicht mehr.

- Einzelne Schneeflocken fallen nicht direkt zum Boden, sondern wirbeln in der Luft herum. Auch das kann man in der letzten Einstellung sehr schön sehen.
 
Schonmal daran gedacht, dass Bethesda in Skyrim Cutscenes verwenden könnte und die Szene mit dem Drachenkampf eine ist?
Ist mir nur eingefallen, vielleicht wurde es ja schonmal gepostet, dann habe ich das überlesen.

Jedenfalls fände ich es nicht schlecht wenn Cutscenes vorkommen würden.
 
Schonmal daran gedacht, dass Bethesda in Skyrim Cutscenes verwenden könnte und die Szene mit dem Drachenkampf eine ist?
Ist mir nur eingefallen, vielleicht wurde es ja schonmal gepostet, dann habe ich das überlesen.

Jedenfalls fände ich es nicht schlecht wenn Cutscenes vorkommen würden.
Denk ich mir auch, aber manche hier halten das ja für ausgeschlossen. :roll:
 
Ich meine ja nur, dass es eine sein könnte, kann auch sein dass es eben speziell für den Trailer gescripted wurde wie auch schon erwähnt. Aber auf jeden Fall ist es ingame :).

Noch was zu dem "schmelzenden" Schnee auf dem Felsen: Als der Drache abstürzt schiebt er auch den Schnee beiseite und der Felsboden ist zu sehen, sieht natürlich schon toll aus. Meines Wissens nach wurde aber auch angekündigt, dass der Schnee keine Textur mehr ist, sondern als dynamisch ist und man mit ihm "interagieren" kann.
 
Hallo an alle :)

Als ich vorhin nochmal den Trailer gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Drache bei seinem Ableben eine Schleifspur hinter sich herzieht (bei 1:53 ganz gut zu sehen). In der letzten Szene, als der Dovakhin die "Seele" des Drachen aufnimmt, scheint er auf einem Haufen Erde zu stehen, welcher aussieht als wurde er vom Drachen aufgehäuft. Die Texturen unter dem Drachen sind ebenfalls dunkel und sehen nach Erde aus.
Meine Frage: Ist das der Effekt des dynamischens Schnee´s oder geht das Ganze sogar noch weiter und das Gelände lässt sich in gewissen Maße "formen", bzw. zerstören. Zum Beispiel auch durch mächtige Flächenzauber!?
Oder wird so etwas eher gar nicht im Spiel enthalten sein?
Hoffe jemand weiss mehr als ich :)

Grüße
 
@ PTT Es ist ja noch unklar inwiefern man so einen Einfluss auf die Umgebung hat Ich denk mir mal man kann zwar kein Holz Haus niederbrennen aber kleinere schäden wie Beulen,Kratzer usw. werden schon eintreffen.

LG
 
Meine Frage: Ist das der Effekt des dynamischens Schnee´s oder geht das Ganze sogar noch weiter und das Gelände lässt sich in gewissen Maße "formen", bzw. zerstören. Zum Beispiel auch durch mächtige Flächenzauber!?
Oder wird so etwas eher gar nicht im Spiel enthalten sein?

Noch was zu dem "schmelzenden" Schnee auf dem Felsen: Als der Drache abstürzt schiebt er auch den Schnee beiseite und der Felsboden ist zu sehen, sieht natürlich schon toll aus.

Ob das Gelände zerstörbar ist oder nicht, ist unbekannt. Gerade in diesem Fall gehe ich aber von einer vordefinierten Animation aus, die immer abgespielt wird, wenn ein Drache abstürzt.

Meines Wissens nach wurde aber auch angekündigt, dass der Schnee keine Textur mehr ist, sondern als dynamisch ist und man mit ihm "interagieren" kann.

Das mit dem Schnee ist eine seltsame Sache. Es gab bisher schon etwa 10 verschiedene Versionen was Schnee nun angeblich sein soll. Wirklich unterscheiden kann ich die Feinheiten der Erklärungen nicht, da ich kein Experte für 3D-Effekte bin, aber prinzipiell gibt es schon die sich stark widersprechenden Fassungen:

- Schnee ist eine statische Textur
- Schnee ist eine in mehreren Stufen angepasste Textur, die dynamisch wechselt
- Schnee ist ein Partikeleffekt
- Schneeflocken sind tatsächliche physikalische Objekte
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Ich denk mir mal man kann zwar kein Holz Haus niederbrennen aber kleinere schäden wie Beulen,Kratzer usw. werden schon eintreffen.
Hütten niederbrennen wär ja mal cool,:evil: aber geht ja allein wegen Interior/Exterior System nicht. Kratzer und Beulen wären ja schonmal was, wurden aber noch nirgends bestätigt soweit ich weiss!?

Ob das Gelände zerstörbar ist oder nicht, ist unbekannt. Gerade in diesem Fall gehe ich aber von einer vordefinierten Animation aus, die immer abgespielt wird, wenn ein Drache abstürzt.

Meinst du damit, dass die Zerstörung des Untergrunds mit zur Sterbeanimation eines Drachen gehört und somit nur dort auftaucht?

Ich hoffe doch sehr, dass es noch mehr solche Spielereien mit der Umgebung geben wird. Der Untergrund verändert sich schließlich durch den Einfluss von Feuer auch. Da müsste dann doch auch mehr in der Richtung möglich sein. Außer die Effekte mit dem Feuer und der Schleifspur waren wirklich nur für den Trailer gemacht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da gerade die Schleifspur m.M.n. nicht besonders auffällt. Hätte man dies nur für den Trailer eingebaut, wäre es doch bestimmt deutlicher gezeigt worden, oder? Hoffe es kommen sehr bald mal wieder ein paar Infos zu dem Gesehenen ;)

Gruß PTT
 
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Reaktionen: reaggyGandalf
Ich gehe davon aus das der Kampf mit dem Drachen Ingame ist!;
Schaut euch mal ab 0:54 an und stoppt alle 1/4 sec. Das ist so lowpoly (Der Halz) für eine Firma die Geld und können hätte einen Gescheiten Drachen zu Animieren, aber so gut für Ingame :)

Zum 2D Feuer;
Das ist so derb das so zu machen das die 3. nicht den Rechner killt. Hatt net jeder einen Highest-End :lol:


Liebe Grüße

Christian
 
Ich gehe davon aus das der Kampf mit dem Drachen Ingame ist!;
Schaut euch mal ab 0:54 an und stoppt alle 1/4 sec. Das ist so lowpoly (Der Halz) für eine Firma die Geld und können hätte einen Gescheiten Drachen zu Animieren, aber so gut für Ingame :)

Zum 2D Feuer;
Das ist so derb das so zu machen das die 3. nicht den Rechner killt. Hatt net jeder einen Highest-End :lol:


Liebe Grüße

Christian

Naja, bei Oblivion war ja beides drin, 2D und 3D (aber das nur bei den Partikeleffekten).