Offizieller Skyrim-Trailer veröffentlicht!

Die können viel behaupten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass alles Ingame war (bis auf Alduins Tafel), wenn man mal bedenkt, dass Grafik eher ein Entwicklungsschritt ist, der hauptsächlich am Schluss gemacht wird. Ich glaub das erst, wenn ich das Spiel wirklich spiele.

Ne du, das Grafikgerüst steht als erstes. War bei Gothic so, kann mich noch genau an die Alpha erinnern, war beim Witcher so und wird wohl auch hier so sein.

Trotz allem siehts es mir einen Tick zu gut aus. Es soll nicht viel besser als Oblivion werden, wurde doch gesagt. Ich meine Oblivion ist immer noch toll... Auf der anderen Seite sah die Szene mit der Mühle schon so aus wie ich es mir vorstellen würde, ich lasse mich einmal überraschen. Selbst wenn nicht ganz so gute Grafik, wird es toll aussehen... schon alleine solche Kleinigkeiten wie ein fließender/reißender Fluss...
 
Die können viel behaupten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass alles Ingame war (bis auf Alduins Tafel), wenn man mal bedenkt, dass Grafik eher ein Entwicklungsschritt ist, der hauptsächlich am Schluss gemacht wird. Ich glaub das erst, wenn ich das Spiel wirklich spiele.

Na, das ist mir aber mal völlig neu.
Und immerhin behauptet es Betheseda öchstselbst, denkst du die bezeichnen Sachen als Ingame, die sicher nachher als Renderszenen heruasstellen, das wäre ja praktisch "Selbstrufmord". Guck dir doch mal die neusten spiele wie the Witcher 2 an, wie die aussehen, ich sehe nicht was and der Grafik nicht möglich sein soll.
 
Der Trailer haut mich total um... hab immernoch ne Gänsehaut!!
Top Grafik, top Gameplay! Freue mich wie noch nie auf dieses Game...

LG
 
Ich zweifle nicht an der gezeigten Grafik. Allein das gezeigte Gameplay erscheint mir nicht glaubhaft. Entweder laufen viele der Bewegungen automatisch (als feste Animation) ab oder die Bewegungen des Spielers sind kontextabhängig. Zumindest wüsste ich nciht, wie man so komplexe, unterschiedliche Bewegungsabläufe aktiv steuern sollte. Stichwort wäre hier wohl der Zielmagnetismus. Er registriert, wo sich der Gegner befindet und spielt eine passende Animation ab, so dass der Spieler tatsächlich Richtung Gegner (im Fall Drachen nach oben) schlägt und nicht die Standardschlaganimation abspielt.
 
Ich zweifle nicht an der gezeigten Grafik. Allein das gezeigte Gameplay erscheint mir nicht glaubhaft. Entweder laufen viele der Bewegungen automatisch (als feste Animation) ab oder die Bewegungen des Spielers sind kontextabhängig. Zumindest wüsste ich nciht, wie man so komplexe, unterschiedliche Bewegungsabläufe aktiv steuern sollte. Stichwort wäre hier wohl der Zielmagnetismus. Er registriert, wo sich der Gegner befindet und spielt eine passende Animation ab, so dass der Spieler tatsächlich Richtung Gegner (im Fall Drachen nach oben) schlägt und nicht die Standardschlaganimation abspielt.

Naja dem würden, aber finde ich die anderen Animationen der Kämpfe eher wiedersprechen.
 
Okay, dann betrachten wir den Kampf mal im Einzelnen:

  1. PC sprintet auf Felskante zu und kommt schlitternd mit vorgestreckten Händen zum Stehen.
  2. PC dreht sich um und zieht dabei die Waffe.
  3. PC duckt sich leicht um einem Angriff des Drachens zu entgehen.
  4. PC hebt den Schild über den Kopf und zieht diesen gleichzeitig ein um einen Angriff des Drachens zu blocken.
  5. PC wird vom Aufschlag des Angriffs in die Knie gezwungen.
  6. PC kniet mit gesenkten Kopf auf dem Boden mitten im Feuer. Er hebt den Kopf, steht auf und lässt seinen Schrei los.
  7. PC führt einen Schwertschlag von links unten nach rechts oben weit über Kopfhöhe.
  8. PC blockt seitlich stehend (und Schild wieder auf über Kopfhöhe) einen Angriff und schlägt gleichzeitig mit seinem Schwert von rechts nach links unter seinem Schild hindurch.
  9. Ein sehr ähnlicher Angriff noch mal. Nur diesmal wird der PC nach dem Schlag vom geblockten Angrif des Drachens in die Knie gezwungen.
  10. Der gleiche Angriff noch ein drittes Mal, aber wieder leicht anders von der Körperhaltung. Diesmal wird der PC durch die Luft geschleudert.
  11. Schlag von links nach oben. Das Schwert folgt dabei klar der Flugbahn des Drachens. Der PC geht schwer atmend in die Knie.

1. Könnte die Standardanimation sein, wenn man aus vollem Sprint stoppt.
2. Das gab es schon bei Oblivion, man muss halt gleichzeitig Waffe ziehen und Charakter drehen drücken ;)
Jetzt wird es aber dynamisch. In allen Situationen befindet sich der Schild genau an der richtigen Stelle um den Angriff des Drachens zu blocken. Und zwar jedes Mal leicht unterschiedlich hoch gehalten. Auch ist die Bahn des Schwertes im Verhältnis zum Körper immer ein wenig unterschiedlich, aber so, dass sie den Drachen trifft. Der letzte Schlag kann natürlich ein Finishing Move sein, aber es gab ja schon verschiedene davor. Es könnte also wirklich dynamisch angepasste Kampfanimationen geben. :)

EDIT: Also ich nehme an, dass die 8, 9 und 10 jeweils der gleiche Angriff bzw, die gleiche Animation ist. Durch die Aktionen des Drachens läuft sie nur jedes Mal etwas anderes ab.


PS: Ich nehme an diesmal will sich keiner mehr am gesingenen Text versuchen? ;)
Die zweite gesungene Strophe ist die erste Strophe der Inschrift, die wir auch aus dem Teaser kennen. Die erste gesungene Strophe kennen wir aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann betrachten wir den Kampf mal im Einzelnen:

  1. PC sprintet auf Felskante zu und kommt schlitternd mit vorgestreckten Händen zum Stehen.
    könnte zu der sprintanimation gehören und muss nich zwangsläufig mit der felskante gehören
  2. PC dreht sich um und zieht dabei die Waffe.
    konnte ich in oblivion auch ;) da bedarfs keiner neuen animation.
  3. PC duckt sich leicht um einem Angriff des Drachens zu entgehen.
    ah okay, dazu fällt mir nix ein
  4. PC hebt den Schild über den Kopf und zieht diesen gleichzeitig ein um einen Angriff des Drachens zu blocken.
    schildschubser :D
  5. PC wird vom Aufschlag des Angriffs in die Knie gezwungen.
    könnte ähnlich wie der "benommen" effekt aus oblivion sein. sowas wie "aus dem gleich gewicht geraten"
  6. PC kniet mit gesenkten Kopf auf dem Boden mitten im Feuer. Er hebt den Kopf, steht auf und lässt seinen Schrei los.
    hm... verlangsamtes video an der stelle? wäre zumindest möglich
  7. PC führt einen Schwertschlag von links unten nach rechts oben weit über Kopfhöhe.
    zielmagnetismus bzw. finishing move
  8. PC blockt seitlich stehend (und Schild wieder auf über Kopfhöhe) einen Angriff und schlägt gleichzeitig mit seinem Schwert von rechts nach links unter seinem Schild hindurch.
    und mitten durch seinen eigenen schildarm :D
  9. Ein sehr ähnlicher Angriff noch mal. Nur diesmal wird der PC nach dem Schlag vom geblockten Angrif des Drachens in die Knie gezwungen.
    siehe oben mit benommen und so
  10. Der gleiche Angriff noch ein drittes Mal, aber wieder leicht anders von der Körperhaltung. Diesmal wird der PC durch die Luft geschleudert.
    ohnmacht ähnlich wie dem meisterschlag in oblivion
  11. Schlag von links nach oben. Das Schwert folgt dabei klar der Flugbahn des Drachens. Der PC geht schwer atmend in die Knie.
    finishing move :D
PS: Ich nehme an diesmal will sich keiner mehr am gesingenen Text versuchen? ;)
Die zweite gesungene Strophe ist die erste Strophe der Inschrift, die wir auch aus dem Teaser kennen. Die erste gesungene Strophe kennen wir aber noch nicht.

ma so meine gedanken dazu :D
den text versuch ich schon die ganze zeit zusammenzutütteln. kann es sein, dass es die zweite strophe von dem rätselbild is?
 
ma so meine gedanken dazu :D
den text versuch ich schon die ganze zeit zusammenzutütteln. kann es sein, dass es die zweite strophe von dem rätselbild is?
killfetzer schrieb:
PS: Ich nehme an diesmal will sich keiner mehr am gesingenen Text versuchen? ;)
Die zweite gesungene Strophe ist die erste Strophe der Inschrift, die wir auch aus dem Teaser kennen. Die erste gesungene Strophe kennen wir aber noch nicht.

Ich würd mich ja auch mal versuchen, aber wir kennen so weinge worte...
Der erste Satz klingst nach "Fus Hin Zo". Danach tönts wie "for the lord", aber das wär dann englisch
 
jep und es passt mit dem effekt zusammen. das sieht für mich nämlich stark nach wegschubsen aus. Och mensch, das dauert noch 9 monate ;_;
 
Ich denke nicht, dass die Animationen des Spielers ingame wirklich so wie im Trailer sein werden. Ist ja ebenhalt nur ein Trailer. Scheint übrigens sehr märchenhaft zu werden das Game. :D

[OT]Die Elderscrolls Seite ist ja jetzt richtig gut geworden. Wenn man sich dort die Morrowind-Unterseite anschaut, bekommt man wieder richtig Lust auf das Game. :D[/OT]

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Jep so wie bei einer Schwangerschaft:lol:

Aber zurück zum Topic, ist das Schild was der PC dort hat ein Klingenschild, sieht nämlich so ähnlich aus

nur dass ich bei derzeit bei einer schwangerschaft nich so euphorisch wäre ;)

ich würde nicht sagen, dass das ein klingensschild ist. wenn man sich nur mal die ornamente darauf anschaut... ich würde sagen, dass ist ein stinknormaler rundschild, von denen ich doch hoffe, das sie besser werden, als in oblivion. ich bin immer mit nem eisenschild bzw. mit nem leichten eisenschild rumgerannt, alles andere sah einfach nur hässlich aus.
 
Ich denke nicht, dass die Animationen des Spielers ingame wirklich so wie im Trailer sein werden. Ist ja ebenhalt nur ein Trailer. Scheint übrigens sehr märchenhaft zu werden das Game. :D

[OT]Die Elderscrolls Seite ist ja jetzt richtig gut geworden. Wenn man sich dort die Morrowind-Unterseite anschaut, bekommt man wieder richtig Lust auf das Game. :D[/OT]

LG,

peecee

Zum tausensten mal, Betheseda hat gesagt, dass das ingame ist, ob die Animationen in den kämpfen wirklich so ablaufen ist fraglich, aber diese Animationen sind vorhanden, außerdem habt ihr eigentlich mal daran gedacht, das der Trailermacher einfach in dem Sinne getrixt hat, das er z.B wo der Char sich duckt, schlichtweg die Schleichentaste gedrückt ist. Es wird ein bisschen getrixt sein. Aber sonst ist das doch alles ohne Probleme möglich und das der Rest komplett Gameplay ist dran besteht ja wohl kein Zweifel?
 
Zum tausensten mal, Betheseda hat gesagt, dass das ingame ist, ob die Animationen in den kämpfen wirklich so ablaufen ist fraglich, aber diese Animationen sind vorhanden, außerdem habt ihr eigentlich mal daran gedacht, das der Trailermacher einfach in dem Sinne getrixt hat, das er z.B wo der Char sich duckt, schlichtweg die Schleichentaste gedrückt ist. Es wird ein bisschen getrixt sein. Aber sonst ist das doch alles ohne Probleme möglich und das der Rest komplett Gameplay ist dran besteht ja wohl kein Zweifel?
Ich sag immer noch, dass es eine Cutscene ist. :-D