Vorstellung OblivionOnline

Bei mir geht alles.
ich kann mit dem Elf reden und bekomme ein Buch.Nur ich bräuchte die neue IP und den port.:) thx schonmal im vorraus
 
Also Offizielle Server hab ich nicht gefunden.
Du müsstest wenn dann mit einem Freund das machen und einen eigenen Server machen. Ich habs mit Hamachi gemacht.
Einfach die Hamachi IP eingeben und als Port: 41805

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert!^^
 
Ich wollte das auch mal testen, war mir aber dann zu stressig.

Ehrlich gesagt, wäre das schon Klasse mii 50 Spielern oder so eine Burgbelagerung o.ä. zu spielen. Mir gefallen da aktuelle Spiele ala WoW einfach grafisch nicht.

Ich bin mal gespannt wie Warhammer Online wird.
 
Also ich glaube eher gelesen zu haben, dass sie es für so 12 Spieler machen möchten. Aber sie werden es nicht gut umsetzen können, da Oblivion dafür nicht ausgelegt ist.
Ich hab z.B. ein Skript gemacht, mit dem sich ein Objekt abhängig vom Player mit bewegt und das war schon zeitversetzt. Jetzt stell dir das mal über Inet vor und dann noch mit 10 Spielern. Überhaupt ist die Umsetzung nicht sehr gut... ein NPC der auf die Position des anderen Spielers läuft und nach einem Schlag bewusstlos wird...
Wäre ja nicht sehr schön, wenn man schnell in Deckung geht und beim anderen Player noch im offenen Feld steht und dann von einem Pfeil getöted wird. :lol:

Man müsste auch alles rausnehmen, was Havok hat, Crysis hat auch keine Physik im Multiplayer wenn ich mich nicht irre.

Naja ich werde mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ist es in einem Jahr angemessen (für die Oblivion-Engine) spielbar.:D
 
Ja wir habens mal so versucht das er direkt auf mich zugreift und ich der server bin und es klappt :).Allerdings sieht nur er mich :D.Wir werden jetzt mal auf seinem Linuxserver versuchen das Ding einzurichten.Ich werde euch später mal die Dten übermitteln.8)
 
also ich hab mir den Mod installiert und meinem Bruder..
Nach mehreren Versuchen hat es geklappt! ^^ es war aber echt komisch..

beim ersten gelungenen versuch sah alles "normal" aus..

beim 2. war irgendwas falsch.. zB die walkanimation war nicht da und ich stand nur einfach so rum auf seinem bildschirm und umgekehrt.. :lol:

und ich war bei ihm ein npc und er bei mir auch :roll:

naja ich freu mich wenns besser wird! und werd mal gucken..
vielleicht hab ich ja auch einen fehler gemacht! :? aber eig nicht! :pfeif:

___________________________________



Wann kommt denn eig 4.5 raus? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion ist und bleibt ein Einzelspieler Spiel! Alles was "mein" Oblivion ausmacht (zig Mods) müsste ich für dieses zweifelhafte Vergnügen über Bord werfen. Das ganze macht auf mich einen noch immer sehr unfertigen Eindruck.

Fazit: Wenn ich online zocken will, spiele ich etwas anders (CnC 3 TW z.Z.)!

Maximus

wieso müssen immer welche kommen wenn man kurz vor dem ziel ist und alles niedermachen? was soll das?
ausserdem musst du deine mods nich löschen, nimm den haken raus und fertig!! mein gott sind wir aber empfindlich!
 
ich würde des ja gerne zokken, aber hamachi klappt nicht, woran kann das liegen? und was ist mit cheating?ich meine einer ist unsterblich, während er mit nem anderem kämpft! NA TOLL!^^
p.s.:wegen hamachi hat wer ne idee wieso es nicht klappe?, hatte es schon mal installiert und damals ging es, jetzt aber nicht mehr (habe es schon zum 2. mal installiert)!!
 
@ der dunkelfürst:
aber hamachi klappt nicht
Was bitte ist hamachi?

Was soll damit sein? Alle lassen es aus oder an. fertig. Wenn einer meint das nicht befolgen zu müssen... ist er doof und man ihn sollte einfach nicht beachten. Wenn er die anderen dann doch verprüggelt, einfach kill auf ihn und Ende^^

@GuardianRaven: Super! Dein erster Beitrag ist schon nicht sinnvoll.
Maximus D.M. hat schon Recht: für soetwas würden nur wenige ihre Mods deaktivieren und wenn sie keine Lust mehr haben noch mal alle ihre Waffen zu holen, ihre Quests zu machen, etc... Der einzige der hier empfindlich ist, bist du.

Ich zitiere:
Oblivion ist und bleibt ein Einzelspieler Spiel!
Nehmt es mir nicht böse, aber es trifft voll und ganz zu. Wer aber dennoch Oblivion online spielen will, nur zu. Ist eure entscheidung.
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, trotzdem: saubere Arbeit an die, die es sich zugetraut haben, sowas zu machen:)
 
ich fänds auch cool oblivion online zu zokken, aber das ganze is mit noch zu wackelig.
Außerdem hab ich keine lust meine 30 mods auszuschalten und danach alles wieder zusammenzusuchen^^
 
Ich glaube,dass dieser Online-Routerdings noch nicht ausgereift ist.Es gibt einfach noch zu viele Unklarheiten:
1.Kann man Gegenstände aus solchen Online Aktionen behalten?
2.Wie siehts mit nem Chat aus?
3.Cheaten? Kann ja jeder enfach "kill" in die Konsole tippen.
4.Da sind keine Admins die auf Sachen wie Belästigungen von Spielern,Werbung,Goldverkauf usw aufpassen.
5.Würden Bethedas Softworks und Take2 des einfach so akzeptieren des ihr Game stark verändert wird,und online zugängig gemach wird?
6.Balancing zwischen Spielern?
 
Ich würde erstens auch nicht meine Mods weggeben und zweitens wenn man das online spielen könnte und der andere hat die selben Mods könnten dann beide zusammen z.B. in einer Burg wohnen??;)

MfG
Falke
 
werds villeicht mal mit nem kumpel spieln. am besten ich kopiere meine kompletten mods zu ihm rüber. dann starten wir mal über hamachi, vllt. gehts ja.:D
 
kann mir mal einer schritt für schritt erklären wie mann einen Server auf macht. braucht man nur den Client und Hamachi oder auch den Server?

ich habs jetzt so ich habe in der realm.wth meine Hamachi ip stehen und bei Hamachi bin ich in einem Netzwerk drinn ist das richtig so?

bei Oblivion steht in der Log immer
Welcome to OblivionOnline
Found 1 servers in realmlist.wth
Connecting to 5.22.91.191:41805
Couldn't connect to 5.22.91.191:41805 10061
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Mod echt ne super idee!!:D
Ich und ein Kumpel Planen ne Lan-party und ich möchte nur gerne wissen ob ich einen Server eröffnen muss und ich bin wohl leider etwas schwer von begriff, aber bitte helft mir bei meinem problem. Wie öffne ich einen Server und wie kann er beitreten??
 
Hi, und was ist mit version 0.5 ??? schon draußen oder noch nicht? wenn ja gibt es schon positive featbacks?