Ressourcen-Icon

Release Oblivion WarCry 1.08b

Ich hab gerade gemerkt dass mir in 1.08 ein dicker Fehler unterlaufen ist: In 1.08 hat Leoric ja eine neue Krone bekommen, und um die zu testen habe ich die Spawnlisten so verändert dass Leoric in einem Untoten-Dungeon sehr häufig spawnt. Patch 1.85 erscheint in Kürze.
 
  • Like
Reaktionen: DarkWarrior
Den aktuellen Patch gibts nun auch hier (Etwas weiterunten bei Patch-Download): Hier Klicken

Falls du den Link weitergeben willst, bitte kein Direktdownloadlink ;) Einfach den selben Link nutzen den ich hier angegeben hab.
 
moin,

also erstmal muss ich sagen das sich alles agnz gut anhört, aber ich habe da 2 blöde fragen:

1. muss ich die ganzen patches einzeln ziehen, oder reicht der letzte?
2. muss ich rafim einzelnd ziehen oder is die mod schon enthalten?
 
Ab Version 1.09 wird es anstelle der .esp eine .esm Datei geben. Also Oblivion WarCry.esm anstatt Oblivion WarCry.esp. Grund: erstens wegen den neuen optionalen Addons, die so automatisch nach der Hauptdatei geladen werden. Da kann keiner mehr was falsch machen. Zweitens wird's etwas übersichtlicher. Die alte .esp Datei muss dann natürlich gelöscht und die neue .esm datei neu aktiviert werden.

Dabei gibt es ein Problem: euer derzeitiger Charakter wird alle seine Gegenstände verlieren. Wenn ihr sie wiederhaben wollt, schreibt euch auf was das alles für Gegenstände waren und ercheatet sie euch nach dem Wechsel auf die .esm Datei.
 
Ab Version 1.09 wird es anstelle der .esp eine .esm Datei geben. Also Oblivion WarCry.esm anstatt Oblivion WarCry.esp. Grund: erstens wegen den neuen optionalen Addons, die so automatisch nach der Hauptdatei geladen werden. [...]

Ich geb zu, du hast mich neugierig gemacht :)
Was kommt denn an optionalen Addons dazu ?
 
Ersteinmal ein Addon, das Adrenaline Oblivion ähnelt und das Spiel etwas mehr in Richtung Diablo treiben soll: 3-4 mal mehr Gegner, alle Waffen richten mindestens doppelt so hohen Schaden an wie normal. Für diejenigen unter uns, denen das normale Spiel 'zu lahm' ist und etwas frischen Wind haben wollen. ;)

Außerdem gibt's sämtliche Übersetzungsverbesserungen als Addon, für den Spieler bedeutet das weniger mögliche Konflikte und für mich weniger Arbeit, weil ich dann nicht mehr immer wieder die ganzen Übersetzungsverbesserungen rausstreichen muss wenn ich die aktuelle Version ins Englische übersetze.

Außerdem gibts es noch ein winziges Addon, das den Sound des Feuerballs ändert: anstelle des seltsamen Explosionsgeräuschs das sich anhört wie ein Mix aus Furz und Quitschen habe ich dem Feuerball das Explosionsgeräusch der Oblivion-Minen verpasst. Klingt wesentlich besser und passender. Dieses Addon läuft auch ohne die .esm, ich wollte es schon als Standalone-Mod releasen, war aber immer zu faul dafür. ;)

Das wars fürs erste schon, glaub ich. Kann sein dass ich noch was vergessen habe...
 
@Admins
Wie sieht's jetzt eigentlich mit OWC aus, landet das früher oder später wieder auf euren Server? Einige User(auch im elderscrolls.com Forum) sind ein klein wenig 'angepisst' weil sie sich mit megaupload herumschlagen müssen. ;)
 
Naja, sind ja nur 45 Sekunden die gewartet werden müssen... also im Moment haben wir keine Möglichkeit, diese große Datei hochzuladen, da unser "neuer" großer Downloadserver pleite gegangen ist, und die alternativen zu teuer sind. Wenn wir allerdings etwas finden, werden wir die File gleich wieder richtig bei uns hochladen.
 
Außerdem gibt's sämtliche Übersetzungsverbesserungen als Addon, für den Spieler bedeutet das weniger mögliche Konflikte und für mich weniger Arbeit, weil ich dann nicht mehr immer wieder die ganzen Übersetzungsverbesserungen rausstreichen muss wenn ich die aktuelle Version ins Englische übersetze.

heißt dass, du hast sowas wie Oblivion_deutsch als Addon (was die Lokalisierung behebt), oder einfach nur eine esp, die zwischen englischer und deutscher Version switcht ?
 
Das beudeutet dass die Übersetzungsverbesserungen, die OWC(DV) beinhaltet(Tränke, Ebenholz>Ebenerz, etc) nun optional sind. In der EV wird es dieses Addon dann natürlich nicht geben.
 
Ein paar Fakten zum kommenden Patch 1.09:

- Es wird zusätzliche optionale Addons geben(wie zB eine Art 'Adrenaline Oblivion'), anstatt einer .esp wird es eine .esm Datei geben.
- Es kommt ein neues, wichtiges Spielelement dazu, das charakteristisch für OWC sein wird.
- Eine neue Item-Klasse neben den Uniques und Sets, die teilweise deutlich mächtiger ist als diese. Hängt mit dem neuen Spielelement zusammen.
- Ungefähr 30 neue Waffen + Rüstungen.
- Erscheinungstermin: when it's done.